Aus arcor dsl 6000 plötzlich 3-4000?

DrunkenKilla

Ensign
hi leute, wollte mal fragen, ob ich und ein kumpel die einzigen sind, deren leitung plötzlich runtergeschraubt wurde? ich hab das komplette paket von arcor dsl6000 mit den ganzen flatrates...seit ca. 3 wochen hab ich voll die langsame leitung. nen freund hat mir dann von seinem problem erzählt und es war der gleiche wie bei mir. habe speedtest gemacht und nun habe ich leider nen downspeed von ca. 4000 kbits, müsste aber ja bei ca. 6000 liegen. d.h. ja, ich habe dsl 4000 momentan. und das ist mir eindeutig zu langsam. habt ihr das prob auch? werde mich nächste woche an arcor wenden, mal gucken, was die mir sagen werden.

mfg

adi

AW: Aus arcor dsl 6000 ploötzlich 3-4000?

Ja und deswegen keine Verträge unterschreiben über 2 Jahre :) Jetzt hast du spass mit Arcor

Geschichte von einem Kollegen.

Kunde bei T-Com mit DSL 1000. Mehr geht nicht.

Arcor kommt und sagt: Kunde Du kannst bei uns DSL16000 bekommen.

Kunde wechselt und hat nur Verbindungsabbrüche.

Arcor gesteht das DSL16000 doch nicht möglich ist

Kunde kündigt und ist wieder bei T-Com, welche nicht zuviel versprochen haben wie Arcor :cool_alt:

Und die Moral von der Geschicht:
Bleib bei T-Com sonst geht es nicht :D

Es Heißt ja auch immer "bis zu 6000kbit's", das heißt Sie Garantieren es dir nicht das du auch das Bestellte bekommst, Arcor schaltet einfach das was Maximal geht.

PS3Man schrieb:
Es Heißt ja auch immer "bis zu 6000kbit's", das heißt Sie Garantieren es dir nicht das du auch das Bestellte bekommst, Arcor schaltet einfach das was Maximal geht.

Richtig, das stimmt. Aber er sagte das aufeinmal die Leitung runtergeschraubt wurde.
Und da kann wohl was nicht stimmen.

... naja, das passsiert schon des öfteren. und ich gehe mal davon aus das das nicht nur bei acor so der fall ist...
wie oben schon bemerkt steht da immer " bis " 2000/4000/6000/16000 und insofern kann man dann letztendlich auch nicht soviel dagegen machen wenn die einem dann den hahn abdrehen. - steht meist im kleingedruckten.
bei mir im haus ist von der telekom aus auch nur ne 1000er leitung und andere anbieter (zb versatel) wollten mir da auch ne 6000er verkaufen obwohl das ja nicht möglich ist da die ja auch die telecom- leitungen (1000er) nutzen müssen .... da hätte ich dann gleich von anfang an ne (bis zu) 6000er Leitung bezahlen müssen und ne 1000er dafür bekommen :mad:

hab jetzt ne leitung übers fernseh - kabelnetz - die sind von der telecom unabhängig und das war dann auch in meinem fall die einzige möglichkeit ne grössere leitung wie ne 1000er zu bekommen

Ja, hast du vorher denn die 6000kbits gehabt? Da musst du dir sicher sein!

abgesehen davon, dass 4Mbit nicht "langsam" sind:
wenn nur eine begrenzte kapazität zur verfügung steht und plötzlich 500 leute in der nachbarschaft zu arcor wechseln, müssen die halt irgendwo selbige hernehmen.

das sollte man aber wissen, wenn man sich mit dsl und (vor allem) marketingversprechen beschäftigt.

man verklagt ja auch keinen kfz-hersteller, nur weil das auto nicht die (im test) bescheinigten 3 liter auf 100km verbraucht.

fazit: nicht blind alles glauben sondern selber denken. dann klappts auch mit dem bösen erwachen :D

Das stimmt wohl. Du bist so oder so Machtlos in dem Sinne gegen Arcor.

Aber davon mal abgesehen interessiert mich trotzdem deine vorherige Geschwindigkeit!

Ist das mit den 4000 immer so? DSLmodem raus, paar Minten warten, dann wieder verbinden, damit es sich neu synchronisiert. Wenn nach ein paar solchen Versuchen immernoch 4000 die Grenze stellt, haben bei dir zuviele Arcor.

Falls Du Störungen hast, kannste dich auf meist stabile 2000 heruntersetzen lassen. Zu dem Thema gibt es auch schon Themen hier in FB. Sollte alles glatt laufen, belass es bei 4000, mehr macht dein Anschluß dann einfach nicht mit.

Für schnelle Downloads gibt es hier bei CB lokal verfügbare Downloads, bei QSC 2 Testdateien und auch der FTP von EA Games schiebt gut an.

Test-Downloads bei Freenet
Test-Downloads bei QSC
FTP EA GErmany

Wie Gelbsucht bereits erwähnte einfach mal das Modem für kurze Zeit ausstöpseln oder die DSL Leitung über das Webinterface des Modems (sofern es eins besitzt) resetten damit die Verbindung neu synchronisiert wird.

Ab und zu kann es mal vorkommen das die Leitung nach irgendwelchen kurzweiligen Ausfällen oder Wartungsarbeiten mit einer geringeren Geschwindigkeit neu synchronisiert. Einige der Arcor Modems zeigen im Webinterface auch direkt an mit welcher Geschwindigkeit sie synchronisiert haben.

DrunkenKilla schrieb:
hi leute, wollte mal fragen, ob ich und ein kumpel die einzigen sind, deren leitung plötzlich runtergeschraubt wurde? ich hab das komplette paket von arcor dsl6000 mit den ganzen flatrates...seit ca. 3 wochen hab ich voll die langsame leitung. nen freund hat mir dann von seinem problem erzählt und es war der gleiche wie bei mir. habe speedtest gemacht und nun habe ich leider nen downspeed von ca. 4000 kbits, müsste aber ja bei ca. 6000 liegen. d.h. ja, ich habe dsl 4000 momentan. und das ist mir eindeutig zu langsam. habt ihr das prob auch? werde mich nächste woche an arcor wenden, mal gucken, was die mir sagen werden.

mfg

adi

yup, ist bei mir das gleiche, seit 3 Wochen plötzlich nur noch ca 4000 MBit. Welche PLZ hast du denn ? Meine 63225.
Sowieso geht Arcor mir nur noch auf den Keks, Kündigung zum nächst möglichen Termin schon beschlossene Sache. Hotline taugt zu nichts mehr, und Probleme werden ignoriert oder monatelang nicht gefixed. Werd jetzt zu Kabel mit iesy wechseln - von mir aus is die Hotline da genauso beschissen aber wenigstens gibts im Kabel diese DSL-probleme nicht mehr.

yo ich hab eindeutig davor ne 6mbit leitung gehabt!!!und die will ich zurück!!!mir ist das jetzt alles viel zu langsam!!!voll der kagg!!! und wenn die sagen, bis 6mbit, dann ist das nur schutz vor rechtlichen folgen...finde das ne schweinerei, ich zahle für eine dienstleistung ne menge geld, da ich das komplette paket von denen habe und dann bekomme ich diese leistung nicht mal!

wieistmeineip.de:

Download-Geschwindigkeit: [+]

4.806 kbit/s

(601 kByte/s)

Download-Geschwindigkeit: [++]

5.825 kbit/s

(728 kByte/s)

Download-Geschwindigkeit: [++]

5.899 kbit/s

(737 kByte/s)

ok muss sagen, nachdem ich mein modem und mein router komplett aus- und angemacht habe, ist es besser geworden.

Hast du das SpeedModem 200, und das an einem anderen Router dran? Weil könntest ja mal die Leitungsssdaten auslesen, bzw mit wieviel kbit das modem genau synchronisiert ist.

Man kann ja zb beim SpeedModem 50z sehen mit wieviel kbit/s es Verbunden ist. Entweder im webinterface oder zb mit anderen tools welche die daten über telnet auslesen. Wobei man aber beim speedmodem 50z das passwort braucht.

Bei Arcor-DSL 6000 sollte ja das modem mit 6912/640 kbit/s synchronisiert sein. Wenn es das nicht nicht, dann liegt es ja daran, dass dein download langsamer ist. Das kann zb vorkommen wenn es Leitungsstörungen gab.

Wenn das Modem mit der vollen bitrate synchronisiert ist, dann kann es sein, dass das Netz überlastet ist, bzw halt die Vermittlungsstelle, und deshalb die geschwindigkeit langsamer ist.

yo danke euch allen aber der reset der geräte hat geholfen...

Download-Geschwindigkeit: [-]

3.745 kbit/s

(468 kByte/s)

Download-Geschwindigkeit: [-]

3.807 kbit/s

(476 kByte/s)

tja zu früh gefreut:(

Zurück
Oben