Aus arcor dsl 6000 plötzlich 3-4000?

die telekom bietet nur das an, was sie unter allen umständen jederzeit garantieren kann. klar, dass da in einem vermeindlichem "dsl-zentrum" jeder dsl16k haben müsste. ist aber nicht so, weil die multiplexer auch nicht unendlich viel bandbreite ins backbone haben.
also gehen die anderen hin und machen ihr "bis zu"-spielchen um kunden zu locken. das funzt auch sehr gut bei leuten, die halt nicht bescheid wissen. die flamen dann direkt rum wie kacke die telekom doch ist. noobs halt, die nichtmal nen schnelles dsl schalten können..., ne?
wer am ende lacht ist wohl eher der reseller...der hat die monatlichen beträge und aberwitzig geringe abgaben, die er an die telekom bezahlen muss.
 
Blowfly schrieb:
von mir aus is die Hotline da genauso beschissen aber wenigstens gibts im Kabel diese DSL-probleme nicht mehr.

ööhm... nicht ganz ;)

Zwar ist der 24h-Disconnect nicht mehr existent, aber du musst dir die Bandbreite schon noch mit anderen teilen. Zwar ist es nicht mehr so schlimm wie bei DSL, aber wenn alle im Haus auch übers Kabel Internet beziehen teilen sich alle diese Bandbreite. In einem größerem Miethaus geht da auch mal fix die Bandbreite in den Keller, wenn da mehrere Kabelwebber unterwegs sind ;)
 
-Sisko- schrieb:
also gehen die anderen hin und machen ihr "bis zu"-spielchen um kunden zu locken.

Naja, "bis zu" schreibt auch die t-home. Das schreibt jeder Anbieter, und das war schon immer so.
Klar, jemand der sich nicht auskennt, der jammert dann dass er nur 12mbit bekommt statt 16mbit. Aber bei der tcom gäbe es zb nur 3mbit, und daher kann man mit den 12mbit normal schon zufrieden sein.
 
Bei Alice ist es so, ich (mein Vater) bestellt DSL "16000" kommen aber "bloß 12000" an. Dann wechselt das von tag zu tag zwischen 9000 und 13000.
 
Es geht bei den Bandbreiten im grunde nur um die Tarif stufen. Wieviele Bandbreiten soll man denn machen? T-Home hat 1, 2, 6, 16mbit. wenn die 3mbit jetzt noch extra tarifstufe wäre, dann gäbe es 5 stück. Wenn man jetzt noch zb 12mbit einführen würde, damit die nicht rumjammern, die keine vollen 16mbit bekommen nur weil die 5 euro zu viel zahlen, obwohl die trotzdem immerhin die doppelte leistung von dsl6000 haben, dann wären das 6 stufen. Und das mit abständen von 3-5 euro.
Und wenn dann die Bandbreiten irgendwann billiger werden, schrumpfen die abstände auf 2-3 euro.
Ist doch bischen bescheuert.

Bei Alice gibts halt soweit ich gesehen habe als DSL Flatrate nur noch en "bis zu 16mbit" tarif. Und da will dann jemand rumjammern nur weil er zb 12mbit bekommt? Nen niedrigeren flat tarif gibts nicht.

Also da hat es im grunde nix mit "locken" zu tun, sondern es gibt halt nur einen tarif, und da bekommt man halt bis zu 16mbit, und wenn die leitung zu schlecht ist dann halt net.

EDIT: Wobei es bei Arcor zb bischen was anderes ist, wenn einem da 16mbit zugesagt werden, obwohl die t-home nur 3mbit schaltet. Denn dann sollte arcor wissen, dass die dämpfung über 18dB liegt, und bei arcor werden die 16mbit nur bis 17dB geschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DrunkenKilla: Es kann sein, dass das Problem wieder vorkommt, dann musst du einfach nochmal synchronisieren.
Ich habe auch das Arcor AI-Paket 6000, bekomme aber, weil immer mehr Leute in meine Region aufgeschalten wurden und die leitung hier nicht die Beste ist nur noch 4000kbit/s durch die Leitung.
Daran lässt sich bei mir nichts ändern, weder durch Provider-Wechsel oder sonst was.
Was bei mir aber eben wie bei dir auch immer wieder passiert, ist dass der Downtream sich halbiert oder gar nur noch 25% meiner eigentlichen 4000kbit/s übrig bleiben, was dann eben mit der auch von dir durchgeführten Neusynchronisation behoben werden kann.

Also mach dich darauf gefasst, dass das evtl. noch öfters passieren kann.


MfG german_freaky
 
Vellex hats schon angesprochen, die Tarfistruktur ist zuweit ausgedünnt worden. Auch Arcor bietet Neukunden kein 3000 mehr an.

Ich würde es gut finden, DSL in 1000er Schritten bis 6000, dann 10k, 16, 20 + 25 anzubieten. Natürlich alles zu unterschiedlich gestaffelten Preisen die realistisch kalkuliert sein sollten. Aber auf die Idee kommt ja keiner, obwohl damit evtl in bestimmten Gebieten mehr Kunden das passende Angebot bekommen würden.
 
sehe das genau so wie gelbsucht...denn wenn man das alles einstufen würde, so denke ich, würden leute mit einer 2000er leitung mir von meiner 6000er leitung nix klauen oder?aber wenn alle dann sagen wir mal 3000er leitung buchen und nur ne 2000er bekommen, dann sollen die gleich ne 2000er nehmen... ich weiss jetzt aber nicht, wie das ganze netzsystem abläuft. egal das alles ist scheiße und man wird es nicht ändern können.
 
Zurück
Oben