Pizzataxi schrieb:
Ich habe jetzt 3 Tagen mein erstes Smartphone, ein gebrauchtes iPhone 3. Und was soll ich sagen, 99% der verfügbaren Apps und Funktionen brauch ich nicht.
Aber Millionen von Apps!?!?
Nein wirklich, wilkommen in der Realität. Viel zu viele Kinder geilen sich auf der Anzahl der Apps auf, so wie an der Anzahl an Pixeln bei Kameras oder möglichst vielen "Gaming-Bezeingungen" bei Produkten.
Genau deshalb kann man auch nicht sagen, dass Apple iOS oder Google Android besser ist als andere mobilen Betriebssysteme.
Die meisten brauche nur ganz bestimmte Apps und meist sind diese auch vorhanden.
Das einzige was wichtig ist, ist Preis/Leistung und gewisse Features.
Wer einfach nur irgend welche billigen Spiele im Stil von 1990 spielen möchte, kauft sich iOS oder Android, wer nicht viel denken möchte, aber trotzdem möglichst viel haben, kauft sich iOS, wer viel am Betriebssystem ändern möchte, kauft sich Android, wer möglichst günstige Smartphones mit trotzdem sehr schnellem Betriebssystem haben möchte, kauft sich Windws Phone, wer beispielsweise (meiner Meinung nach die beste) gute Navi-Software braucht, kauft sich Windows Phone auf Nokia.
Wer möglichst viele Updates haben möchte, kauft sich iOS oder Windows Phone, usw..
Kurz: Es gibt kein bestes Betriebssystem, nur ein Betriebssystem, welches am besten zu einem passt. Deshalb wird nach meinem Android mein nächstens Smartphone auf alle Fälle ein Windows Phone 8 werden.