AndrewPoison schrieb:wer braucht wirklich *noch* ein OS.
Nokia.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AndrewPoison schrieb:wer braucht wirklich *noch* ein OS.
Gratulation! Du hast soeben das Apple+Google Prinzip kennengelernt.Pizzataxi schrieb:Ich habe jetzt 3 Tagen mein erstes Smartphone, ein gebrauchtes iPhone 3. Und was soll ich sagen, 99% der verfügbaren Apps und Funktionen brauch ich nicht.
Tulol schrieb:Gratulation! Du hast soeben das Apple+Google Prinzip kennengelernt.
Die Sache ist doch so, Apple und Google verstehen es den Leuten einzureden das sie Dinge brauchen, die sie nicht brauchen.
Nokia ist zB. ein super Gegenbeispiel. Die haben jahrzehntelang versucht das zu machen, was die Leute wollten, das Problem war nur irgendwann, das die Leute schon alles hatten was sie brauchten. Dann kam Apple und Google und haben den Spieß umgedreht.
Microsoft versucht nun das selbe wie Apple und Google, nur das die es einfach nicht so drauf haben mit dem überzeugen.
Bin daher schon echt gespannt auf das FirefoxOS und die Mobilfunklobby
vanay schrieb:Wer weiß, wie kann B2G/FFOS bereits testen. Das System ist vom design her stark an MIUI angelehnt. Wie erfolgreich das OS wird, wird man sehen, aber vorerst denke ich nicht, dass es eines der "großen 2" ablöst und das aus zwei(drei) gründen:
- Wer zum henker kennt Firefox OS?
- Das HTML5 Framework funktioniert in der Theorie besser als in der Praxis...
(- Apps sind leicht zu manipulieren, wer macht sich die mühe ein aufwendiges Programm auf ein neues System zu porten ohne Geld zu bekommen?)
AMD!NOW! schrieb:@AndrewPoisen: also ich schon! - weil alle diese Betriebsysteme irgendwelche schwächen aufweisen...
- Android: viele Apps mit Viren
- Apple: bindung an iTunes + keine Musik per Bluetooth verschicken
- Microsoft: ? (war da nicht auch irgendso eine plattform)
- Bada: (fast) keine Apps
- Mozilla: man wird sehen...
genau deshalb kann man auch nicht sagen, dass Apple iOS oder Google Android besser ist als andere mobilen Betriebssysteme.
Die meisten brauche nur ganz bestimmte Apps und meist sind diese auch vorhanden.
danny38448 schrieb:
die 3 komischen bunten punkte im browser oben links sehen aus wie von apple osX ..lol
hactor schrieb:poste mal bitte ein paar Android apps mit Viren, ich will nämlich neutral sein....
hab seit 2 Jahren Android und noch nicht ein Virus darauf gehabt, Ca. 200 apps habe ich seit da an schon gehabt und auch mehrere Virenscanner(zb. norten und avg) die nichts fanden.
Jesterfox schrieb:Wer sich sein Smartphone bei nem Provider kauft ist eh selbst schuld ;-)
Jesterfox schrieb:Jep, definitiv. Wer bei dem Preis erwartet die selbe Qualität wie beim direktkauf zu bekommen ist selbst schuld ;-)