MusicJunkie666
Commander
Gefällt mir auch nicht besonders. Aber ihr werdet euch schon was gedacht haben dabei...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich teile deine Einschätzung. Vor allem Sport und Strategie, sowie MMOs und RPGs finde ich etwas zu viel in einen "Topf" geschmissen. Sich da die Themen herauszusuchen welche einen interessieren, dürfte auf Dauer etwas mühsam werden.Jesterfox schrieb:
Solange sich die Spezies beider Lager derart in die Quere kommen, das man entsprechende Threads als Moderator blind schliessen kann, solange wird eine Trennung erforderlich sein.Dass nun PC- und Konsolenspiele stärker voneinander getrennt werden, halte ich für unnötig.
Ja, das Action-Forum. Die Müllhalde des Games-Forum. Da wurde einfach alles reingepostet. Es war schlicht egal, um was es sich drehte: Action? Da passt doch alles rein?! Es wird sich zeigen, ob die Entzerrung den gewünschten Effekt bringt.Shooter und Actionspiele werden voneinander getrennt
Genau davon wollten wir eigentlich weg: Von den Unterunterunteruntersonderunter-Foren. Denn diese sind nun garantiert keiner Übersichtlichkeit zuträglich.edoch den anderen Kategorien wie "Rennspiele und Simulationen" Subkategorien für die jeweils gängigsten Spiele hinzugefügt, sodass nicht nur "Actionspiele" in Subkategorien untergliedert ist. Bspw. könnten es bei "Sportspiele und Simulationen" u. a. Need for Speed und Die Sims sein, während für "Rollenspiele und Adventures" sich Diablo oder Gothic anbieten würden. SimCity oder Anno würden hingegen wohl am besten in "Strategie- und Puzzlespiele" passen.
Es gibt jetzt Ego-Shooter und Action-Spiele.Unterscheidung von 1st und 3rd Person Actionspielen
Nur leider war das Strategie-Forum schlichtweg kaum noch besucht. Schlechter war nur noch das Counterstrike-Forum.Die Zusammenfassung bestimmter Genres. Strategie passt einfach nicht zu Sport und Simulationen.
Das nehmen wir bewusst in Kauf. Zumal es bei den Vorabberichten teilweise ja schon sehr spezifisch wird, gerade wenn es sich um die Konsolenfassungen handelt. Ich erinnere da nur an das leidige Thema rund um die Auflösungen bei den Spielen zwischen der PS4/XBox One.Viele Threads drehen sich stets um die Vorberichterstattung von Spielen, wovon eigentlich beide Lager profitieren. So gibt es dann immer zwei Threads. Hier geht es dann meist um Themen die sich um Handlung, Umfang und Gameplay drehen.
Weil die Plattformen zunehmend ausgebaut werden und eben nicht mehr nur auf den PC-Bereich beschränkt sind. So brauche ich z.B. ein Origin-Account, wenn ich auf dem iPad oder der PS-Vita entsprechende Spiele daddeln möchte. Genauso gibt es Steam als mobile Anwendung z.B. unter iOS.Warum dann aber das "Steam, Origin, Battle.net &Co." zu einem eigenständigen geworden ist, verstehe ich nicht
Ist jetzt im Konsolenforum.Eben auch im genannten WiiU Thread. Dass es eine News über Mario Kart 8 gibt, habe ich dort nur über Umwege erfahren.