t3chn0
Fleet Admiral
Jein, Vobis war halt eine richtig große Kette mit der Eigenmarke Highscreen.drdoctor schrieb:Auja, ich erinnere mich an noch an eins der Upgrades:
Als CPU einen AMD DX4 100 auf irgendeinem Gigabyte Board und dazu 16 MB (...) RAM für DM 899,00! 😲 (nur der RAM)
Die Kataloge der PC Läden waren für mich immer ein Highlight und unheimlich interessant durchzublättern.
Wobei mir Vobis, trotz Colani Design 😜, immer als minderwertig und eher billig beschrieben wurden, ESCOM dagegen als ok.
Geworden sinds dann immer selbst zusammengestellte Systeme mit Teilen von Atelco (Hamburg-Eimsbüttel, RIP..., die waren günstig, hatten gute Auswahl und Vorrat, waren kulant und immer nett! 👍🏻)
Man konnte bei Vobis aber auch alle anderen Produkte erwerben. Mein Peacock Monitor kam auch von Vobis.
Der Colani Tower war meiner Meinung nach absolut gar nicht billig gemacht. Der sah richtig gut aus. Das war ein massives Teil.
Leider fing damit der Aufrüst-Wahn an. Meine Eltern hätten sich bestimmt gefreut, wenn ich es bei Lego belassen hätte ^^.
Der Umstieg damals von einer Cirrus Logic Karte auf die Spea Mirage P64 war massiv. Der DAC konnte auf einmal 1024x768 bei 32 Bit, statt der 800x600 und 16 Bit.
Dann der Umstieg von 14 auf 17"....die Seuche nahm ihren lauf. Es würde mich nicht wundern, wenn ich im laufe der Jahrzehnte 50.000€ oder mehr in Aufrüstungen gesteckt habe. Seit 1994 habe ich quasi jedes Jahr durch Eltern, Weihnachten, Geburtstage oder später komplett selbstfinanziert immer den latest Shit gehabt.
Das ist bei mir wie eine Sucht, wenn teilweise auch komplett sinnbefreit. Wie der Verkauf meiner 3090 um jetzt mit dem gleichen Modell als 3080Ti hier zu stehen...komplett berblödete Aktion, aber so ist es ^^.