Notiz Aus der Community: G305-Mod aus dem 3D-Drucker wiegt 52 Gramm

Peppi schrieb:
Kenne mich mit 3D Druckern nicht wirklich aus, aber das geht sicher besser. So unsauber wie die Löcher und Spaltmaße aussehen...
Ja es würde deutlich besser gehen, aber ist "besser" nötig?

Beim 3D-Druck, kommt es vor allen auf das verwendete Verfahren und von welcher Qualität die Maschinen sind.
Hier wird es sich wahrscheinlich um einen einfachen Fused Deposition Modeling Drucker handeln, wie man ihn vermutlich überall/im Internet für ein paar hundert Euro kaufen kann.

In meinen Augen reicht diese Qualität für den Hausgebrauch wie hier bei dieser Maus vollkommen aus und muss sagen, dass hier wirklich viel herausgeholt wurde aus dem 3D-Drucker, dass muss ich als Konstrukteur schon sagen. @p1r4nh44444 wirklich Hut ab.

Zuletzt bearbeitet:
Meine bisherige Lieblingsmaus ist die MX laser.
Schön groß und was in den Fingern.
Leider gibt es mittlerweile nur noch so eine Mini-laptopmaus von Lenovo in der Firma.
Ein schreckliches Teil...

Mit der gedruckten hier würde ich auch nicht glücklich.
Zu leicht und nicht für mich wutzelnden Grobmotoriker geeignet :)

Syrato schrieb:
@p1r4nh44444[/USER] kann man die verschiedenen Komponenten abnehmen und z.B. In den Geschirrspüler packen?

Ja das wäre möglich. Alle Teile sind verschraubt und nicht verklebt.

Ich habe außerdem meinen Beitrag noch erweitert und bin auf ein paar Anregungen von euch eingegangen.

Ok würde sie nemen in gelb mit ovale löcher Käse mögen Mäuse ! :D
Aber mal im Ernst, die würde bei mir nicht lange halten und wäre mir viel zu leicht und auch zu klein.
Aber ich finde es cool das die leute auch mal was selber machen .
Deswegen weiter so :daumen:

Es kommt schon drauf an wie man die Maus verwendet.

Besonders bei low sense Spielern, ist es von Vorteil wenn die Maus leicht ist, da man hier oft die Maus anheben muss. Wenn man mit einer hohen Sensibilität spielt, fällt einem das Gewicht weniger auf.
Spiele heutzutage mit einer geringer Sensibilität und achte daher beim Kauf auf das Gewicht der Maus. 100gr sind da schon in Ordnung aber 52gr sind noch einmal etwas anderes.

Könnte man nicht auch ein G303 Gehäuse drucken? Die mit dem guten Sensor gibt es so leider nicht mehr in Deutschland.

• Gefällt mir
Reaktionen: p1r4nh44444
Zurück
Oben