Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Ich habe einen G305 Mod 3D gedruckt. Gesamtgewicht: 52g
- Ersteller p1r4nh44444
- Erstellt am
Respekt. Aber mit der dicken Kanone geeschossen, gleich zu scannen. Solche designs hatte ich schon mit zwei drei Fotos und Masstab im Bild entwickelt. Ob das mit Fusion gut geht kann ich nicht sagen. Aber in Solidworks wars kein Problem. Ich würde auch ABS empfehlen mit Aceton
Ich habe versucht meinen Post etwas zu ergänzen und auf Fragen/Anregungen von euch einzugehen!
Hansdampf12345
Commodore
JiJiB! schrieb:Wäre es möglich eine Rechtshändermaus auf Linkshänder umzubauen? [...]
Man kann die Tastenbelegung doch einfach im Treiber vertauschen.
Dafür müssen nicht die Tasten selbst getauscht werden.
D
DBJ
Gast
Was ich mich immer frage bei den ganzen gelochten Mäusen: Warum verklebt man von innen nicht eine Folie? Wird wohl kaum das Gewicht erhöhen, dafür aber dem Schmutz ganz gut einhalt gebieten können. Dazu ist sie auch noch besser gegen Spritzwasser geschützt, ansonsten muss man sich ja schon bald bei jeden plötzlichen Nieser Gedanken machen nicht auf die Maus zu aimen.
JiJiB!
Commander
@Hansdampf12345 Es geht mir um die Seitentasten....
wuesty
Lt. Commander
DonBongJohn schrieb:Was ich mich immer frage bei den ganzen gelochten Mäusen: Warum verklebt man von innen nicht eine Folie? Wird wohl kaum das Gewicht erhöhen, dafür aber dem Schmutz ganz gut einhalt gebieten können. Dazu ist sie auch noch besser gegen Spritzwasser geschützt, ansonsten muss man sich ja schon bald bei jeden plötzlichen Nieser Gedanken machen nicht auf die Maus zu aimen.
hygienisch und schmutztechnisch glaub ich sehr gewagt. vertiefungen die eckig sind und von einer seite geschlossen... viel spass beim putzen!
D
DBJ
Gast
wuesty schrieb:hygienisch und schmutztechnisch glaub ich sehr gewagt. vertiefungen die eckig sind und von einer seite geschlossen... viel spass beim putzen!
Als ob das so besser ist, wenn die Maus komplett offen ist. Wie willste bitte an den Siff drankommen wenn der auf der Platine liegt oder zwischen jeglichen Ritzen zwischen den Bauteilen und sich festsetzt? Ausklopfen hilft dann nicht mehr. Das Ganze ist doch nur eine Verschleierung des Problems, als wenn man da eine Folie drunter hat die man immerhin notfalls mal austauschen könnte. Gegen den Dreck der dann zwischen Folie und Oberschale der Maus sitzt könnte man diese ja einfach mal in die Spülmaschine werfen oder per Hand reinigen.
D
DBJ
Gast
wuesty schrieb:du hast aber was von verkleben gesagt da ist dann eben nix mehr mit austauschen und so. ist ja auch egal will hier wegen sowas echt kein streit anfangen.
Also von Streiten wäre hier gar nicht, zumindest meiner Auffassung nach, gar nicht die Rede wenn dann normales Diskutieren. ^^
Und kleben ist ja ein dehnbarer Begriff, doppelseitiges Klebeband sollte wohl reichen. Aber ich besitze so eine Maus (noch) nicht, von daher kann ich nur spekulieren. Wollte mir im Herbst mal die geplanten Modelle von Coolermaster oder wer das war anschauen.
Corros1on
Vice Admiral
Gibt es einen Grund wieso die Oberseite hochkant gedruckt wurde?
Ich hätte es horizontal gedruckt bzw. würde es so tun!
Ich würde auf runde Löcher setzen und die möglichst in der horizontalen Ebene drucken lassen, weil bei kreisrunden Konturen fährt der Druckknopf gleichmäßiger und die Kontur franst weniger aus als bei polygonalen Konturen.
Ich hätte es horizontal gedruckt bzw. würde es so tun!
Ich würde auf runde Löcher setzen und die möglichst in der horizontalen Ebene drucken lassen, weil bei kreisrunden Konturen fährt der Druckknopf gleichmäßiger und die Kontur franst weniger aus als bei polygonalen Konturen.
Hansdampf12345
Commodore
A
Amusens
Gast
Cool Ich habe vor Ende 2017 mein Headset mit dem Dremel und Akkuschrauber behandelt ^^ das Ergebnis war eine Erleichtung ... aber bei weitem Nicht so schön ... habe zwei Headset's so "Umgebaut"
Die Druckdatei gibt es aktuell nur gegen eine kleine Gebühr um die Testdrucke für kommende Versionen zu finanzieren.
Ich habe mit einem der Moderatoren abgemacht den Link nicht zu posten, da kommerzielle Beiträge hier nicht erlaubt sind.
Wer da Interesse hat, kann mir vielleicht eine private Nachricht schreiben.
Ich habe mit einem der Moderatoren abgemacht den Link nicht zu posten, da kommerzielle Beiträge hier nicht erlaubt sind.
Wer da Interesse hat, kann mir vielleicht eine private Nachricht schreiben.
Painkiller69
Cadet 4th Year
Nettes Projekt, wenn man auf Staubfänger steht. Aber die Qualitätsanmutung ist ja mal wirklich voll daneben. Das bekäme man in den 17 Std. wahrscheinlich schöner mit einer Nagelfeile hin. Nee, aber mal im Ernst, optisch muss da aber noch einiges gemacht werden.
Mittlerweile hat sich das Aussehen der Maus stark verändert dank eines neuen Druckers. Früher habe ich mit sogennanten FDM Druckern gedruckt heute mit einem MSLA Drucker. Dieser druckt mit flüssigem Kunstharz. Eine gute Erklärung über die Unterschiede liefert dieses Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.