Interessante Kommentare hier...
Am Deckel festgebundene Schnüre, Legosteine die natürlich jeder daheim hat, oder gar Bierdosen stützen schwere Grakas natürlich besser und sehen in Gehäusen (mit Fenster) besser aus als ein mit den Gehäuse verschraubter Metallwinkel.
Ganz davon abgesehen dass die Alternativen selbverständlich auch beim Transport oder Bewegen des Towers immer an Ort und Stelle bleben ^^
Wer den Unterschied der beiden Bilder in dieser Notiz nicht erkennt sollte sich eventuell die Augen untersuchen lassen. Detailiertere Bilder gibts übrigens im Leserartikel !
Keine Ahnung woran es liegt, dass mittlerweile gefühlt in jedem 2. Artikel 70% der Kommentare aus Mimimi bestehen - Corona-Lagerkoller vermutlich...
Trotzdem Danke an
@Darklordx , dessen Bericht für den einen oder anderen sicher hilfreich ist.
Ich persönlich verbaue ja bei mir keine "Highendkarten" die solche Gewichte haben, dazu ist mir Gaming nicht wichtig genug soviel für eine GPU zu zahlen.
Bei Mainboards die keinen in Metall eingefassten PEG-Slot besitzen, haben solche Bügel sicher einen Sinn um den Steckplatz zu entlasten oder das PCB vor Verformung zu schützen. (Wobei sowas ja auch in der Entwicklung der Karte berücksichtigt werden sollte).