BDR529 schrieb:
Es gibt doch Tests wie Sand am Meer zu beiden Prozessoren (auch im direkten Vergleich)
bondki schrieb:
Das frag ich mich gerade allerdings auch...
Richtig, es gibt genug Tests zum 7800X3D und 5800X3D. Nur wenn wir danach gehen würden, wozu gibt es dann GameStar, PCGamesHardware, Computerbase, Hardwareluxx, ComputerBild, CT, IgorsLab und Co? Es bräuchte theoretisch nur eine Seite, also, warum gibt es so viele Tests und das sind nur die bekannten deutscheren Medien.
Wozu gibt es zig YouTube-Kanäle zum Thema Hardware. Wozu gibt es überhaupt zwei Prozessorhersteller. Warum überhaupt etwas machen, was andere bereits gemacht haben.
Ich beantworte diese Frage im Test aber bereits:
DevPandi schrieb:
und eigentlich bräuchte es meinen Test nicht, allerdings habe ich daran Spaß
Oh wunder, ich bin mir dessen bewusst und doch gibt es hier genug, die sich auf solche Artikel freuen, die auch mal etwas anders angegangen werden, als die Artikel der Profis und vielleicht auch einen anderen Schwerpunkt legen.
Und es hat noch einen Grund, warum ich mir solche Mühe damit gemacht habe und in Zukunft auch machen werde.
@andi_sco im Übrigen an dich ein ganz großer Dank an der Stelle. Ebenso an alle Leser, die die Tests gelesen haben.
Das wichtigste ist für mich aber, und da liegt andi_sco absolut richtig:
andi_sco schrieb:
Vigilant schrieb:
Vorschlag: In die Grafiken noch die Legende einblenden, damit diese auch für sich (ohne Artikel-Text) eindeutig zeigen, welcher Balken welches Objekt repräsentiert.
Ich werde die Grafikken zum Wochenende noch mal bearbeiten und verbesser, versprochen!
andi_sco schrieb:
Ist notiert und angekommen!
Ich lese hier ja fleißig immer mit.
Ich möchte mich im übrigen noch einmal eine Lanze für
@Volker @Wolfgang @Jan @Frank @nlr @Vitche @AbstaubBaer brechen. Ihre Arbeit scheint auf den ersten Blick sehr leicht zu sein, das ist es aber nicht. Ich habe bisher nur 3 "kleine" Tests gemacht, ich habe dadurch ab gemerkt, was für eine Arbeit das Ganze ist. Es macht unglaublich viel Spaß, gleichzeitig, kann aber so viel schiefgehen, was dann auch mal die Arbeit von ein paar Stunden zur Nichte machen kann, wen man einen Fehler nicht sofort bemerkt!
Das gilt auch für alle anderen Redaktionen. Solche Tests benötigen unglaublich viel Konzentration und auch Vorbereitung. Habt das immer im Hinterkopf, wenn ihr mal wieder über den Umfang meckern wollt.