Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAus der Community: XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation im Lesertest
Aus der Community kommt ein Lesertest zur XFX Radeon RX 5700 XT Triple Dissipation mit Navi in 7 nm auf Basis von RDNA. Mit ihren 1.605 MHz Basis- und bis zu 1.905 MHz Boost-Takt sowie einer potenten Dual-Slot-Kühllösung mit drei großen Axial-Lüftern ist die Grafikkarte als Konkurrenz zur GeForce RTX 2070 (Test) gut aufgestellt.
Also ich dallere schon seit 2017mit meiner Vega 56 von XFX rum und kann eigentlich nur Gutes sagen.
Es ist sogar Samsung-Speicher verbaut, welcher mir ordentlich Taktpotential beschert.
Gut, es ist das Referenzdesign, keine Ahnung in wie weit XFX da überhaupt Einfluss auf Veränderungen hat.
Allerdings würde ich persönlich bei einer AMD Grafikkarte immer noch zu XFX greifen, als zu einer Asus.
1. Sapphire
2. Powercolor
3 .... XFX / MSI / Asrock
..... Gigabyte und Asus dürften sich gerne ein wenig mehr anstrengen was AMD GPU Lösungen betrifft.
Vor allem Asus als angeblicher Premium Partner sieht da immer recht schlecht aus. Vor allem im Verhältnis zum verlangten Preis.
Bei MSI sieht man ein wenig Besserung. Auch wenn deren nVidia based GPUs meist noch ein Stückchen ausgefeilter rüberkommen.
Wenn man sich die Reklamationsraten von den Powercolor-Navi-Karten bei Mindfactory anschaut, wird man feststellen, dass diese 2-3x so hoch wie bei anderen AMD-Boardpartnern sind.
Tut mir leid, aber aktuell kann ich Powercolor nicht ruhigen Gewissens empfehlen.
Gigabyte-Karten sind ok (Mittelfeld halt), aber Asus-Karten (speziell die TUF-Karten!) sind echt Grütze...