RizzoSpacerat schrieb:
Ich bin zum Beispiel im Mal'Ganis/Blackhand realmpool. Ich dachte auch der Laden ist leer. Bis ich kapiert habe das die alle auf Hordeseiten sind (bin glaube ich einer der letzten Allispieler). Jetzt wo man Crossfraction machen kann habe ich auch mal nen Hordler gelvlt und siehe da der Laden ist voll.
Oh, vllt hätte ich erwähnen sollen das ich auf Argent Dawn sowohl all meine Allianz (bin Ally main) als auch all meine Horde Chars hab und dadurch beide Seiten des Realms perfekt begutachten kann. Hab aktuell auch je 2 Chars auf beiden Seiten hochgeleveled. Auf keiner Seite ist es voll sondern auf beiden ist es leer. Auf Horde Seite umso mehr als auf Allianz da Argent Dawn eher ein Allianz Realm ist (war mal 60:40, jetzt sinds vllt 70:30 oder gar 80:20).
Der Laden ist also nicht voll und Argent Dawn war immer, seit Release des Spiels einer der vollsten und wichtigsten Realms Europas. Der größte RP Realm Europas sowieso
RizzoSpacerat schrieb:
Meine FRau geht momentan richtig auf des Spiel und spielt mehr als ich. Das Spiel hat immer noch ein ziemlich gutes komplettpaket zu liefern. Es ist aber auch meckern auf hohem Niveau.
Es war mal meckern auf hohem Niveau, jetzt ist es das nich tmehr. Bis BFA würde ich sagen war es meckern auf hohem Niveau, aber Shadowlands hat das Spiel durch den Dreck gezogen wie ichs noch nie gesehen hab (hab WoD nicht live gezockt daher könnte es sein das WoD ähnlich war, man hört ja nur negatives über Wod, wobei jeder sagt das Shadowlands noch viel schlechter sei. Auf meinem Realm ist der trade chat tatsächlich den gesamten Tag über aktiv und es wird die gesamte Zeit über diskutiert und nicht wie auf allen anderen Realms nur versucht Boosts etc. zu verkaufen, daher kann man dadurch Meinungen von hunderten Spielern lesen)
RizzoSpacerat schrieb:
New World war ein Totalflop. Will keiner mehr spielen.
TESO hab ich mal probiert und empfand das gesamte spielerlebnis als grauenhaft.
New World war großartig und das spaßigste MMO das ich seit Guild Wars 2 gezockt hab, aber die Entwickler haben es geschafft das Spiel mit vollgas an die Wand zu fahren wie ichs noch nie zuvor gesehen hab. Nach Release war New World im besten Zustand, klar recht buggy, aber spielerisch wirklich super und dann wurde es in den Monaten darauf mit jedem Patch so dermaßen zerstört, es fehlen mir die Worte. Kein Wunder also das es keiner mehr spielen will, ich hab meine 500 Stunden in New World zwischen mitte Oktober 2021 bis Anfang Januar 2022 mehr als genossen). Nochmal würde ich aber nicht in New World einsteigen weil das game keine Chance mehr auf dem Markt hat, dafür haben die Entwickler einfach zuviel falsch gemacht, dafür müssten sie alles auf Release-Zustand reseten und das wird natürlich niemals passieren)
TESO hat mir sehr gut gefallen damals bei und nach Release, leider war es technisch so grauenhaft das es mich Zwang aufzuhören
Nicht nur das die Animationen, besonders beim reiten das allerletzte waren, irgendwann ging es einfach nicht mehr an ud ich bekam Direct X Errors. Ich versuchte es zu fixen und bekam es sogar mehrfach hin, aber nach jedem größeren Patch wurde es nur noch schlimmer und irgendwann gab ich es dann einfach auf. Technischer Abfall. Hab vor nem Jahr nochmal reingeschaut und natürlich funktionierte es wieder perfekt, das hatte ich aber auch erwartet, jedoch haben die fürchterlichen low-quality Animationen mir das Spiel so zerstört das ich keinerlei Interesse hatte es weiterzuzocken.
RizzoSpacerat schrieb:
Lost Ark ist auch nur ein riesen ASIA grinder und eher kurzweilig.
Lost Ark, omg, was für ein absoluter Müll. Der größte Kauffehler dieses Jahres. Zum Glück hab ich nur das 25€ Founders Pack gekauft, dennoch hab ichs bereuht. Die fürchterlichste generischte Story die ich in einem MMO je gesehen hab, absolut fürchterliche Charaktere und NPCS, sowie auch Regionen. Maßlos überladen mit Spielsystemen bis zu einem Punkt wo man einfach keine Lust hat sich überhaupt einzuarbeiten und ultimativer Grind nachdem man die grottenstory durchzockt. Ich werde nie verstehen wie man dieses Spiel überhaupt mögen kann, aber anscheinend tun es ja viele o_O
RizzoSpacerat schrieb:
FFIVX soll vom gameplay super sein. Aber ich komme mit diesem Asia style leider nicht zurecht. Ich mag schon keine Nachtelfen in WOW spielen da tue ich mir diese Androgynen Dinger in FFIVX ned an. Das ist aber meine Schuld.
Hab nach 8 Jahren abwesenheit vor einer Woche nochmal in FF14 reingeschaut und es am gleichen Tag wieder gelöscht. Was für ein riesen Schrott. Qualitativ hat sich da rein garnichts getan zwischen Anfang 2014 und jetzt, dazu ist nichts vertont und man muss immer dumm mitlesen. Fürchterliche Grafik selbst maxed out, mittelmäßige Animationen (immerhin sind ein paar davon vernünftig), fürchterliche Dungeons etc. Einfach nur ein riesen Reinfall, werde ebenfalls nie verstehen wie man es mögen kann.
RizzoSpacerat schrieb:
Ich glaube WoW wird noch viiiel länger leben als uns allen lieb ist. Es ist wie mit Demokratie. Die die schlechteste Staatsform.....außer allen anderen.
Somit gebe ich dir Recht, das WoW nach wie vor das mit abstand hochwertigste und beste Gesamtpaket aller mmos liefert, ABER Shadowlands hat es dennoch qualitativ extrem durch den Dreck gezogen. Noch so ne Erweiterung und WoW ist mMn größtenteils tot denn man kann nunmal nicht ewig den uralten und guten Content zocken. Ein paar mal durchzocken ist ja noch ok, aber es bringt einem nichts, nichtmal Gold kann man vernünftig mit altem Content verdienen -.-
RizzoSpacerat schrieb:
Ich hoffe ja dadurch das die da mal Personell reinen Tisch gemacht haben, das die mal wieder in Schwung kommen. Die Wissen doch was sie an WoW haben und wieviel Geld sie damit umsetzen können wenn man mal wieder ein richtig Gutes ADDON rausbringt.
Ja wäre echt schön wenn Dragonflight, wider erwarten (ich erwarte bei einem Release dieses Jahr die größte Katastrophe aller Zeiten das das Addon nichtmal Ansatzweise fertigwerden kann dieses Jahr. Es gab noch nichtmal eine Beta !!!) ein großartiges Addon wird. Dann hat WoW auch wieder eine Chance auf 4-5 millionen monatliche Abonnenten, mehr als das halte ich für Unwahrscheinlich da die glanzzeiten des Spiels unwiderruflich vorbei sind, abner 4-5 mil wären schon ne Ansage heutzutage und würden es wiederbeleben wie man sichs kaum vorstellen kann