• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aus meiner PS3 mehr rausholen?!

Delequar

Lieutenant
Hallo liebe Leute,

Ich bin nun seit einigen Monaten auch ein stolzer Besitzer einer PS3 Slim- Move mit 320 GB Festplattenspeicher.
Nun nach'm durch klicken bei PSNetwork habe ich nun auch schöne Designs geladen.
Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass der PSN Store wirklich sehr wenig zu bieten hat.
Dann gibt es irgend einen Schwachsinn dass noch gut Geld kostet. Naja!

Nun habe ich von meinem Laptop ein paar Mps3s und Fotos auf nen Stick gepackt und wollte diese Sachen auf meine PS3 drauftun.
Mir sagt die Konsole auf dem Stick sind keine Daten vorhanden.

Was? Wieso und wie Stelle ich es richtig an?

Ich hoffe auf ein paar coole Tipps, wie und wo ich mehr aus meiner PS3 machen kann?
Natürlich legal!
Irgendwelche Jailbreaks interessieren nicht.

Habt ihr ein paar Tipps für Anfänger wie mich?
Gern könnt ihr mich bei PSN Adden:

Delequarx

Entschuldigt die Rechtschreibung, ich schreibe schnell von meinem Iphone
MfG an alle
Dele

Kann gut sein, dass du den Stick FAT32 formatieren musst. Die PS3 hat mit NTFS (öfters?) Probleme. Anonsten kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich keine PS3 besitze ;)

entweder 3eck und "alles anzeigen" oder diese Ordnerstruktur auf dem Stick nutzen:
DCIM Für Medien von digitalen Foto-Kameras
MUSIC Für Musik-Dateien (MP3 ect.)
PICTURE Für Fotos (JPEG ect.)
PS3\BACKUP Für Datensicherung von oder Rücksicherung zur PS3
PS3\EXPORT Für PSV-Dateien
PS3\GAME Für Spiele aus dem Store
PS3\SAVEDATA Für Spielstände
PS3\THEME Für PS3-Themen
PS3\UPDATE Für Firmware-Updates
VIDEO Für Video-Medien (MPEG, MP4, DIVX, XVid, ect.)

Laut Empfehlung von Sony bitte alle Verzeichnisnamen in GROßBUCHSTABEN.

http://www.netzwelt.de/forum/hardwa...8-ordnerstrukturen-fuer-ext-datentraeger.html

Soweit ich weis kann die PS3 NTFS überhaupt nicht lesen. FAT(16) und exFAT sollten kein Problem sein.
Du kannst die Dateien auch via Windows Media Freigabe auf die PS3 streamen, oder kopieren.

Wenn du Bilder auf dem USB-Stick hast folgendermaßen vorgehen:

Menüpunkt "Bilder" -> USB-Stick (externer Datenträger, wie auch immer) -> Dreieck auf dem Controller drücken -> alles anzeigen.
Jetzt solltest du deine Bilder sehen können und auch auf die PS3 kopieren.

Stick sollte auf FAT32 formatiert sein.

Steck GT 5 rein...

Was willst Du denn erreichen? Ne bessere Bildqualität kannste zum Beispiel mit nem neuen Fernseher erreichen ;)

USB-Sticks etc erkennt se alles in FAT32 (sollten die meisten Sticks sowieso haben, ausser Du hast nachträglich in NTFS formatiert)

P.S.: Wenn Du denkst, dass der PS-Store wenig zu bieten hat, dann hättest Du mal vor 3 Jahren reinschauen sollen...

Kann ich jetzt nicht sagen das der Store zu wenig bietet. Ich habe vielmehr noch so einige Spiele die mich dort interessieren, für die aber wegen zu vieler guter Retail spiele eh keine Zeit wäre..

Also was die Auswahl an Spielen angeht, ist die Auswahl doch groß genug, wie ich finde.
Allerdings muss ich euch auch Recht geben, dass die anderen Felder etwas vernachlässigt werden.
z.B. Designs, Hintergründe, Musik, usw. Sony könnte das Ding locker in einen "medialen Vielkönner" verwandeln. Filmangebote im Store: Fehlanzeige.
Musik: Fehlanzeige (außer VidZone)

Das finde ich auch ein bißchen schwach. Da sollte Sony noch nachlegen.

ps3 am netzwerk dran?

dann kannst du gemütlich per PS3 Media Server musik und filme streamen.
das programm ist sehr praktisch, konvertiert automatisch und und streamt ebenso hd material.

wollte gerade auch vorschlagen: PS3 ans Netz und du brauchst keinen USB Stick - einfach Streamen, das macht meine PS3 von jedem Rechner incl NAS aus. Voll easy

Um mehr Spiele zu bekommen, solltest du einen weiteren Benutzer anmelden und diesen in ein anderes Land legen...
Ich habe 3 Benutzer:
1. Deutsch
2. Amerikanisch
3. Chinesisch
das Gute daran, im USA PSN Store gibt es 10 mal mehr Spiele usw. die in Deutschland gar nicht erhältlich sind und der Store ist generell grösser.
Das gleiche gilt beim Chinesischen Store.
Und wenn du noch mehr Speed rausholen willst, gibt es momentan die Idee, eine SSD einzubauen um die Ladezeiten der Spiele und Speicherungen um bis zu 40% zu verbessern.
Da ich aber nicht weiss, wie lange so eine SSD in der PS3 hält, will ich noch ein bisschen warten, bis die dinger billiger sind, bzw warten bis neue Test erscheinen...Aber die SSD Idee wird auch von mir bald umgesetzt.
Spiele wie F1 2010 und NFS Hot Pursuit fangen bei meiner PS3 an zu ruckeln und das nervt ganz schön während dem Spiel...

Eine SSD wird dir aber nicht viel bringen, da sie durch den lagsamen S-ATA der PS3 stark ausgebremst wird. Und die Spiele werden auch nicht flüssiger laufen.

Von einer SSD rate ich Dir auch stark ab, bei einigen(!) Spielen; mir ist nur GT 5 bekannt werden einige(!) Ladezeiten um ein paar Sekunden verkürzt. Das wars dann aber auch schon und Du hast nurnoch den geringen Platz und die hohen Kosten übrig. Bevor man eine SSD in die Playsi steckt sollte man sichergehen, dass jeder PC im Haushalt schon eine hat...

Spiele wie F1 2010 und NFS Hot Pursuit fangen bei meiner PS3 an zu ruckeln und das nervt ganz schön während dem Spiel...

Da stellt sich mir die Frage, ob während des Ruckeln rege HDD-Aktivität herrscht (bzw. generell die Daten zu langsam gelesen werden, dann würde eine SSD was bringen) oder ob die Entwickler einfach schlechte Arbeit geleistet haben?

Denn wie du bereits geschrieben hast, bringt eine SSD bessere Ladezeiten, nicht aber eine höhere Spieleperformance.

SSD in einer PS3 ist bullshit. Ohne AHCI und damit TRIM, wirst du nicht viel Spaß an deiner SSD haben. Ich bezweifel auch stark das das Alignment auch nur halbwegs richtig mit dem PS3-OS klappt.
DU kannst ne schnellere HDD mit 7.2k Umdrehungen rein machen. Allerdings steigt dann auch die Wärmeentwicklung in der PS3.
Und es gibt Filme im PSN Store. Kaufpreis ist natürlich ein Witz gegenüber Amazonas o.ä, leihen ist teilweise ok. Allerdings ist das Angebot noch recht mau.
Bei spielen lohnt sich definitiv ein US-Account.

Zuletzt bearbeitet:
Leute!
Vielen lieben Dank an alle fur die ganzen tollen Beträge!
Wirklich Klasse. Habe eigt. doofe Kommentare wie etwa - goolge.de erwartet.
Im Gegenteil!

Vielen Dank! Ich gehe den Tipps nach.
Glg an alle

Zurück
Oben