Sorry, aber was du da schreibst ist totaler Quatsch.
Als unabhängiges Studio KANNST du keine wirkliche Weitsichtigkeit an den Tag legen, weil jedes deiner Projekte extern finanziert werden muss.
Du gehst als Studio IMMER in Vorleistung, erstellst einen Prototypen und bietest diesen dann diversen Publishern an. Und wenn du den eben nicht finanziert bekommst, aber kein Geld mehr hast (wo solls auch herkommen), um auf eigene Faust einen weiteren Prototypen zu programmieren, bist du halt pleite.
Es gibt, nicht ohne Grund, immer weniger unabhängige Studios. Uns solche die es sind, lassen sich gerne aufkaufen (bspw. Phenomic), da du nur mit einem absoluten Hit genug Geld verdienst, ein Folgeprodukt allein stemmen zu können.
Und noch einmal: Spellbound ist eine eingetragene Marke, an der das ehemalige Spellbound-Team keine Rechte mehr besitzt. "Spellbound zweiter Versuch" wäre also eine Markenrechtsverletzung.
Es geht dem Team bestimmt nicht darum sich unter einem neuen Namen "zu verstecken". Ganz im Gegenteil, Referenzen sind unheimlich wichtig, und jeder Publisher ist, im Gegensatz zu bestimmten weinerlichen Usern, dazu in der Lage, die bisherigen Spellbound-Spiele im Sinne handwerklicher Solidität zu bewerten.