Aus Versehen Daten "unwiderruflich" gelöscht.

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.168
Hallo,
ich habe unachtsam eine wichtige Datei gelöscht, die für den Papierkorb zu groß gewesen ist und nun ist diese natürlich nicht mehr ohen weiteres wiederherstellbar.

Ich nutze Vista 64 Bit Home Premium.
Kann ich die Datei irgendwie wieder herstellen?

Vielen Dank
 
Was nehme ich dort denn am Besten:
es geht um eine AVI Datei von einer Partition.
 
Das liegt daran was Du zahlen möchtest.
Bei den Freeware Programmen >> Testen ob sie es finden können, was Du suchst, manche können nur bestimmte Daten finden, die anderen sind dann in der Freeware nicht vorhanden / werden nicht gefunden.
Gute Ergebnisse macht Recuva., wichtig ist immer nicht so viel auf der Platte schreiben, damit der Speicher nicht überschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe tatsächlich mit Recuva die vielen Dateien gefunden. Dazu hatte ich die entsprechende Partition ausgewählt.

Die Liste der gefundenen Dateien ist aber sehr sehr lang und dort tauchen wohl auch Dateien auf, die ich nicht heute aus Versehen gelöscht habe.

a) Kann man die wieder herzustellenden Dateien irgendwie datumsmäßig eingrenzen?

b) Muss ich dabei irgendetwas beachten oder einfach Datei markieren und dann "Markierung wiederherstellen"?

c) Muss ich das alles heute wiederherstellen oder sollte das Tool die Dateien auch morgen noch finden?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte man doch wohl auch können, sonst auch anhand der Endung (*.avi). Es gibt doch eine Hilfe dazu (FAQ) <<< lesen?
 
Die alte Ordnerstruktur (der ja gelöscht wurde) lässt sich aber nur manuell via "Hand" wiederherstellen oder?

Zu dem Tool gibt es in dem Thread doch keine FAQ oder?
 
Zurück
Oben