Ausbildungsangebotannahme formulierung?

Spygod

Banned
Hallo.

Ich habe gerade mit der Post die Zusage/ein Ausbildungsangebot erhalten. Es wird um kurze bestätigung gebeten ob ich die Ausbildung annehme möchte. Wie viel sollte man als Antwort nun schreiben?

hiermit nehme ich Ihr ausbildungsangebot an.

gerne nehme ich Ihr Ausbildungsangebot zum XX.XX.XXX an und freue mich (schon jetzt) auf den Beginn der Ausbildung.

Vielen Dank für diese erfreuliche Nachricht. Ich freue mich auf den Beginn der Ausbildung und nehme das Ausbildungsangebot an.

Ich möchte nicht zuwenig schreiben aber auch nicht viel. Weiss jemand wie viel man dazu inetwa schreibt?

Spygod schrieb:
...

gerne nehme ich Ihr Ausbildungsangebot zum XX.XX.XXX an und freue mich ... auf den Beginn der Ausbildung....

Wenn du das mit "Sehr geehrte Frau/Herr Müller/Meier/Schmidt" einleitest und mit "Mit freundlicen Grüßen" endest reicht das völlig. Die wollen ja nur einen kurzen Satz sehen, das der Brief ankam und du zusagst.

Ruf doch gleich an.
Ist noch persönlicher ;)

Ich würde auch anrufen, normalerweise solltest du dann sowieso noch einen Ausbildungsvertrag zum unterschreiben zugeschickt bekommen.

Anrufen würde ich nicht, wenn es sich um einen größeren betrieb handelt. Ist es aber z.B. ein kleiner Handwerksbetrieb, kannst du auch anrufen. Schriftlich ist aber immer besser m.M.n.

Sehr geehrter Herr/Frau....,

vielen dank für die erfreuliche Nachricht. Natürlich nehme ich Ihr Angebot vom, xx.xx.xxxx wahr und freue mich schon jetzt auf den 01.08.2010 (?)wo ich endlich meine Ausbildung anfangen kann.

Mit freundlichem Gruß

Sebi100

^^^wäre auch eine möglichkeit:)

^^mom. sitze ich ja noch in unserem Betrieb in der Personalabteilung (bin azubi) und würde aber auch sagen das anrufen viel cooler ist ;) zu mindest ich freue mich immer über einen Abruf.

^^fu ja da haste rechtr... wieso schreibe ich da wo rein? LOL peinlich peinlich.... normalerweise würde ich ja sagen es war zu spät als ausrede ABER UM 18:47??? DAS ZIEHT DOCH NICHT....
wenn passt wohl besser darein ;) danke

Zurück
Oben