• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Ausblick auf Ubisoft-Spiele 2013

Was is das Prob mit Always ON? Wir sind doch eh 24/7 .. 365 bis zum Tod ständig on, also warum soll uPlay net on sein?

Kasmopaya schrieb:
Er wird hald alles raubmordkopieren. Scheinen immer wieder eingie zu vergessen das laut Ubisoft 95% nur kopieren und nie was kaufen.
Eigentlich ist das offtopic, aber eine kurze Antwort dazu.
Ich "raumordkopiere" normaler Weise nicht. :P
Auch heute findet man noch genug Auswahl ohne DRM.
Aktuell spiele ich Guild Wars 2, Path of Exile, Sacred 2, und Hellgate London.
Dazu kommt eine riesige Gamessammlung von ca. 500 Originalspielen, und viel Emulatoren-Zeugs.

Also bei Ubisoft find ich vor allem Watch Dogs interessant.

Jesterfox schrieb:
Always on für Single-Player kommt mir nicht auf den PC...
Wenn du kein always-on auf dem PC möchtest musst du auf neue Spiele wohl verzichten...aber sieh es positiv, solange wir noch die PS3 und Xbox360 haben gibt es keinen zumindest dort kaum Onlinezwang, der kommt dann erst mit der PS4 und der Xbox720...mit Sicherheit.

Früher oder Später werden sich alle damit abfinden müssen, alternativ gibt es noch Brettspiele. Die Traditionellen natürlich. Das ist wie mit der totalen Überwachung, sie wird kommen, ob wir es wollen oder nicht. Demokratie war mal, Das 20. Jahrhundert ist vorbei.
Ist zwar überspitzt ausgedrückt, aber leider ist es die wahrheit.

Hoffentlich haben die Spiele dann kein hohes Datenaufkommen, sonst gehts nach ein paar Tagen im Schneckentempo durchs Netz...

meckswell schrieb:
Was is das Prob mit Always ON? Wir sind doch eh 24/7

Dann bin ich wohl nicht wir... ich bin jedenfalls nicht 24/7 on wenn ich mal mit irgendwo unterwegs bin. Aber dank Notebook kann ich trotzdem zocken. (oder wenn mal wieder Internet ausfällt oder die Ubi-Soft Server abkacken... passiert ja auch immer wieder mal etc.)

Momentan gibts noch sehr viele Spiele ohne Always-On. Steam kennt nen Offline-Mode. Eigentlich ist bisher nur Ubi-Soft (ok, zum teil auch EA und Blizzard) auf dem Trip reine Offline-Spiele mit Always-On zu versehen. Die sind aber nicht der Nabel der Spiele-Welt, der AAA-Mainstream-Quark interessiert mich meist eh nicht.

Ja: ich spiel auch MMOs, da ist es für mich klar das ich online sein muss. Aber nicht bei nem Spiel wie Flashback das ich auf meinem Laptop Unterwegs zocken könnte. Da würd ich mir dann alternativ eher WinUAE + Original einpacken ;-)

meckswell schrieb:
Was is das Prob mit Always ON?

Wo ist der Vorteil von Always On? Oh, gibt keinen, dafür aber jede Menge Nachteile? Na schöne neue Welt.

Gibt's einen speziellen Grund warum ein Artikel rauskommt, der extra Ubisoftspiele bewirbt?

„Das hier ist wahrscheinlich das beschissenste Spiel, das ihr je gesehen habt“
Und wird sicherlich nicht das letzte sein. Mit DLC, Mikrotransaktionen und co werden demnächst die einst erfolgreichen und guten Spiele regelrecht geschrottet und verlieren ihren kompletten Ruf.
Ach stimt ja, dass ist ja bereits passiert :evillol:

"In den 80er Jahren war auch die Spieleindustrie cheesy, bedient heute aber einen Massenmarkt“
Irgendwie habe ich das Gefühl die Spieleindustrie ist es schon wieder bzw. immer noch.
"mad" würde aber m.M.n deutlich besser passen.
meckswell schrieb:
Was is das Prob mit Always ON? Wir sind doch eh 24/7 .. 365 bis zum Tod ständig on, also warum soll uPlay net on sein?

Du vielleicht, ich nicht!
Außerdem will ich ein richtiges Spiel, dass ich auch spielen kann, wenn die Server gerade down sind, das Internet ausfällt oder ich auf einer LAN ohne I-net zocken will!

hZti schrieb:
Das is doch lächerlich, wer braucht verdammt nochmal ONLINE zwang beim OFFLINE Spielen. Das macht einfach keinen Sinn.
Dieser Kommentar trifft es auf den Punkt!
Mehr brauch ich dazu nicht sagen, ist eh sinnlos!

Zuletzt bearbeitet:
öhm was genau hat das komische far cry da nun mit far cry 3 zu tun? is das ein addon dazu? spielt das auf der selben insel? (sieht im trailer bisschen danach aus...?) oder is das einfach nur mit im namen damit das spiel mehr aufmerksamkeit bekommt...

Also ich finds lustig, ich bin zwar nicht sehr interessiert, aber irgendwo finde ichs langsam auch blöd ständig irgendwelche hochglanzpolierten Story Monster, ohne jegliche Innovation serviert zu bekommen, vielleicht liegt es an meiner Generation, aber mich interessiert beim Spielen in erster Linie die Spielmechanik und wie viel Spaß ich daran habe. Ich will es keinem ausreden, aber wenn ich eine gute Story will, lese ich ein Buch.
Ich spiele grad seit ein paar Tagen SWG-Emu, das ist einfach genial obwohl das Spiel schon 10 Jahre alt ist und fern ab aller Gafikfinessen (zumindest im heutigen Sinn), ...oder z.B. Wurm online, das ist billigst gemacht und hat soweit ich weiß gar keine Story, aber es macht einfach Spaß, und ich denke das ist auch das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan gibts noch sehr viele Spiele ohne Always-On. Steam kennt nen Offline-Mode. Eigentlich ist bisher nur Ubi-Soft (ok, zum teil auch EA und Blizzard) auf dem Trip reine Offline-Spiele mit Always-On zu versehen.

Bei mir startet Uplay (hab ich so konfiguriert) automatisch in den Offline-Modus.

Und Origin (hab ich Mass Effect 3 und Kingdoms of Amalur) funktioniert ebenso problemlos im Offline-Modus.

Wenn das inzwischen mit dem Offline-Modus geht ists ok. Anfangs war das bei Uplay ja anders... noch schöner wärs natürlich wenn ich keine weiteren Dienste bräuchte und alles über Steam machen könnte.

Aber erst mal abwarten obs überhaupt ne PC Version von Flashback HD geben wird... andererseits ist das n Spiel das man sich auch für die PS3 holen kann.

Wenn dieses Blood Dragon wirklich Stand Alone läuft und in Steam günstig zu haben ist, werde ich es mir vielleicht zulegen. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir mal wieder einen Ego-Shooter zuzulegen und so ein 80er-Jahre-Charme könnte mir gefallen, wenn es gut gemacht ist.
Ich bin auf den Test gespannt.

Ich habs einfach mal vorbestellt weil man dann den Soundtrack dazu bekommt. Bei 15 Euro sollte ich nicht arm werden :D

Mir gefällt der weg der da mit blood dragon eingeschlagen wird, das wichtigste an einem shooter ist nun mal das Schießen :)
auf irgend eine aufgesetzte Story und Spieltiefe (wo auch immer sich diese in shootern versteckt) kann ich gerne verzichten , dazu diese außergewöhnliche Optik. Gibt es endlich was um die zeit bis zum nächsten Boarderlands DLC (ja ich finde die gut und auch fair) zu überbrücken.

Wie geil. Flashback *-*

Wie hab ich das Spiel geliebt wo es damals rauskam.^^

Absolutes Must Have.

Im Shop von Steam konnte ich nichts bezüglich UPlay finden, habe ich Hoffnung? Ohne UPlay gucke ich mir das gerne mal an!

Zurück
Oben