Auschwitz-Film von Uwe Boll

Klar, es ist leider passiert und ja es ist nicht zu verzeihen !

Ja, diese Ereignisse sind in der Tat unverzeihlich! Sie dürfen weder vergessen, geleugnet oder bagatellisiert werden. Aber genauso darf die heutige Generation nicht damit gleich gesetzt werden. Wir sind weder das Dritte Reich noch alles Nationalsozialisten.

Mich stört es auch, dass wir nicht offen sagen dürfen, dass wir stolz auf unser Land sind, ohne wenigstens leicht irritiert angeschaut zu werden. Wir haben zum Beispielt eine wunderbare Sprache und viele schöne kulturelle Eigenheiten!

Wie aber auch schon häufiger hier gesagt, bin ich auch der Meinung, dass dieses Thema nur in absoluten Einzelfällen unterhalten kann. Diesen Aspekt wird der Film wohl kaum erfüllen können. Und Dokumentationen gibt es auch schon genügend und von weitaus höherer Qualität als es ein Uwe Boll leisten könnte.

Es sollte jemand mal nen Thema über die Politische Lage der BRD machen -.- DAS wäre ein Horrorfilm !

Und könnten wir (die Deutschen) bitte aufhören so derart Weinerlich zu sein? Uns geht es nicht schlecht! Ja, es gibt einiges, das wenigstens kritikwürdig ist. Aber bitte lasst uns anfangen, das zu sehen, was uns jeden Tag in unserem Land erfreut. Es kommt mir so vor, als wäre heute immer nur alles schlecht, gemein und unfair.

Zuletzt bearbeitet: (Bezug zum Zitat war nicht mehr gegeben)
The 1St Knight : Das ? war fehlgesetzt hab ich aber auch schon vorher verbessert wie du an der Zeit siehst

Da sieht man mal, wie wichtig doch eine richtige Interpunktion ist. :D Dann hab ich das ja nur noch mal bestätigt.

Hab meinen Teil auch noch mal angepasst. Ich brauch für meine Posts immer ein paar Minuten, da kam die Korrektur wohl zu spät.

Ich weiß nicht was ich von so einem Werk halten soll, andererseits nerven mich solche Filme schön langsam, wie auch das WWK2 Thema das einem immer und überall begegnet, klar war es eine sehr dunkle Epoche aber muss darauf biss zum Erbrechen darauf rumgereitet werden.

Ich habe mich früher auch viel damit beschäftigt, aber schön langsam kann ich es nicht mehr sehen, Deutschland hatt mehr Geschichte als von 1933-1945, und sobald jemand eine etwas andere Meinung hatt als der politische Mopp wird dieser gleich in diese richtung gedrückt, da bekommt man den eindruck es gäbe nur diese Geschichte von Deutschland.

Als Dokumentation, wie von Haudrauff lasse ich mir sowas vielleicht noch eingehen, aber nicht als Film es muss nicht alles verfilmt werden.

Es gibt doch Filme die ähnliche Szenen darstellen wie der besagte Trailer!

Denkt ihr echt, dass die Personen in dem schrecklichen Raum sich hingesetzt haben und abgewartet haben bis die Tod waren?

Aber ehrlich gesagt, würde ich solch eine Szene auch überspringen. Mich macht sowas immer wieder nur unglaublich traurig.

Aber es wahr die Realität!

Und wenn jemand die zeigen möchte, warum nicht ein Deutscher?

Ja, warum nicht ein Deutscher oder ein Ägypter oder ein Kanadier? Ist doch egal, woher der Regisseur kommt. Viel wichtiger ist doch die Frage, warum man sowas überhaupt zeigen sollte. Mit den Greueltaten der XYZ (hier bitte USA gegen chinesische Immigranten, Koreakrieg, Pazifikkrieg, Stalin und seine Machenschaften, Serben gegen Bosnier o.ä. eintragen) könnte man Filme in der Länge eines Menschenleben filmen. Aber warum zum Geier sollte man sich so etwas schreckliches antun!? Selbst Du würdest so eine Szene ehrlicherweise überspringen.

Zurück
Oben