News Ausfälle bei X: Elon Musk spricht von massiver Cyberattacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Araska schrieb:
Allzuviel offenen Rassismus sah ich in @LikeHike 's Post eher nicht...
Er schreibt pauschal einer ganzen sehr eng umrissenen Gruppe sehr gezielt erfundene negative Eigenschaften zu, um sie zu diskreditieren. Das ist ein Paradebeispiel von offenem Rassismus.

• Gefällt mir
Reaktionen: be_myself
LikeHike schrieb:
Als Taschendieb und Blender zum reichsten Mann der Welt. Warum schaffen das eigentlich nicht 20% aus dem Forum hier wenns alles so einfach ist?
Ergänzung ()

Hättest du aus 300.000 mehrere Milliarden gemacht?

Vollkommener Schwachsinn.

Es gibt doch aktuell so viele Kritikpunkte an ihm, so viel was man ihm vorwerfen kann. Warum versucht man ihn da anzugreifen wo er nunmal gut ist? Ein guter Geschäftsmann, ein guter Investor, ein gutes Gespür für den nächsten heißen scheiß und auch ein sehr gutes technisches Verständnis seiner Produkte.

Als er bei Tesla eingestiegen ist, gab es eine Idee. Es gab kein Auto, keinen Prototypen. Jetzt hat er das meistverkaufteste Auto der Welt. Zumindest 2023.

Paypal ist unter ihm stark gewachsen, SpaceX ist ein Pionierunternehmen der Raumfahrt, auch durch seinen verdienst.

Was ist so schlimm daran einzugestehen, dass er es an diesen Stellen nunmal drauf hat?

Bleiben ja immernoch genug Kritikpunkte übrig.
Ich glaube dir fällt so schwer einzugestehen, was für ein schlechter Geschäftsmann er ist.
Selbst dieser letzte Hoffnungsschimmer der Muskisten fällt. Er ist eben auch ein ziemlich schlechter Geschäftsmann.
Selbst das kann er also nicht.
Tut mir leid, ich weiß, dass ist schwer zu verdauen wenn man jemanden unbewusst quasi religiös verehrt und er auch für das eigene selbstbewusstsein dient.

Musk ist ein kleiner Mann, er schweigt nur nicht, wie er es von anderen fordert die Größe beweisen.
Ich denke übrigens er ist kurz vor einer Psychose, Schizophrenie. Dass kann man bei den letzten Interviews gut sehen. Nicht nur für dich bricht also ein Weltbild auseinander. Auch für ihn.
Das wird er nicht aushalten.
Er merkt wie klein er ist.

Zeit wird's.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, fr13del und coolowski
Dalek schrieb:
Die sind nicht aktuell, wie gesagt finde ich jede Menge Posts auf X mit dem Wort (pro und kontra)

areiland schrieb:
Er schreibt pauschal einer ganzen sehr eng umrissenen Gruppe sehr gezielt erfundene negative Eigenschaften zu, um sie zu diskreditieren. Das ist ein Paradebeispiel von offenem Rassismus.
und deine Unterstellung ist auch das einzige, worauf du dich bei seinem Post gestürzt hast. Den eigentlichen Inhalt hast du ignoriert. Die Eigenschaften erfährt er aktuell in Deutschland, daher wohl sein Post, auch, wenn die Formulierung an der einen Stelle nicht glücklich war. Sich dann genau nur daran aufzuhängen ist aber noch viel schlimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und WolledasKnäul
Stark wie der Kollege Kadett_Pirx alles über Elon Musks Universalfähigkeiten weiß, aber gleichzeitig offenbar die letzten 3 Jahre unter einem Stein verbracht hat, und Musks völlige rechtsextreme Radikalisierung verpasst hat.

Wie geht sowas kognitiv eigentlich?

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, BlaBlam, Alphanerd und 8 andere
areiland schrieb:

Ah, aber nach Lesart einiger Personen kann es keinen Rassismus gegenüber privilegierten Personenkreisen geben - und Deutsche galten doch als Mitglieder einer prinzipiell priviligierten Gruppe... </Advocatus_Diaboli>
:mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: coolowski
Kadett_Pirx schrieb:
Die sind nicht aktuell, wie gesagt finde ich jede Menge Posts auf X mit dem Wort (pro und kontra)
Ist doch egal ob es aktuell ist, wenn es unter Musk passiert ist. Musk behauptet für Meinungsfreiheit zu sein, aber nur weil er das sagt ist es noch nicht wahr. Dann beweise mir mal bitte das Musk tatsächlich für echte Meinungsfreiheit einsteht, auch für seine politischen Gegner?

• Gefällt mir
Reaktionen: coolowski
Einfach nur Wahnsinn wie Leute in Deutschland einen Milliardär blind verehren der Europa und Deutschland offensichtlich schaden will.
Die dümmsten Kälber

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, Alphanerd, Rockstar85 und 12 andere
Dalek schrieb:
Ist doch egal ob es aktuell ist, wenn es unter Musk passiert ist. Musk behauptet für Meinungsfreiheit zu sein, aber nur weil er das sagt ist es noch nicht wahr. Dann beweise mir mal bitte das Musk tatsächlich für echte Meinungsfreiheit einsteht, auch für seine politischen Gegner?
Nein, das ist nicht egal, da damit das Beispiel für den großen Vorwurf wegfällt. Ob es jemals so war, wie du beahuptet hast, ist auch unsicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
Kadett_Pirx schrieb:
Den eigentlichen Inhalt hast du ignoriert
Welchen Inhalt? Den in dem er mir neben meiner Volkszugehörigkeit auch direkt meinen angeblichen Sozialneid und meine arrogante Haltung gegenüber Milliardären vorwirft? Darauf bin ich in meiner Antwort doch eingegangen.

Einfach mal aufhören zu relativieren!

Kadett_Pirx schrieb:
Nein, das ist nicht egal, da damit das Beispiel für den großen Vorwurf wegfällt. Ob es jemals so war, wie du beahuptet hast, ist auch unsicher.
Les dir mal durch was Musk so den ganzen Tag lang auf Twitter postet und kommentiert. Gerade hat er einen ex-Astronauten und jetzt US Senator der die Ukraine besucht hat als Verräter bezeichnet. Musk zeigt keinen Respekt für die Meinungsfreiheit seiner politischen Gegner, wieso sollte man ihm daher glauben das er für die Meinungsfreiheit einsteht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlaBlam, coolowski, bruteforce9860 und 5 andere
Araska schrieb:
Die Idee, daß Musk - trotz seiner geschäftlichen Erfolge - vielleicht doch kein gottgleiches Universalgenie sein könnte, erscheint dir derart blasphemisch und arrogant?
Nein. Die Annahme dass zu so einem Reichtum und so einem Erfolg mit seinen Firmen nichts anderes als Glück un dkeinesfalls Fähigkeiten erforderlich sind. Das absprechen jeglicher Kompetenz etc. Das halte ich für blasphemisch und arrogant und ist für mich nichts anderes als der Ausdruck von Neid, Missgunst und eigener Unfähigkeit.

Kein Mensch wird ohne Fähigkeiten, ohne harte Arbeit und ohne den unbedingten Willen so erfolgreich.

Nochmal, ich will hier keine Lanze für Elon Musk brechen. Ich finde seine aktuellen Äußerungen ziemlich daneben, nicht umsonst ziert mein Auto jetzt ein "i bought the car, not the ceo"-sticker. Für seine politischen Äußerungen und Taten gehört er gerne an den Pranger gestellt.

Aber ihn für seinen Erfolg zu kritisieren, für seine Unternehmen und das was er zweifelsohne geschafft und geleistet hat, ist armselig.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
WommU schrieb:
Dann sei mal froh, daß der "Super Schurke" eine Beleidigung nicht so eng sieht wie manche andere und du keinen Morgenmantel brauchst.
Ich wollt gerade die Lage der S- Bahn in Berlin checken - über twitter. Da lief es heute teilweise auch nicht. Wie kommt das nur?
Twitter wird auf jeden Fall gebraucht.
Wovon fabulierst du da?
Aber recht hast du Twitter wird gebraucht, wo sonst sollen Neonazis und rechte Schwurbler ungeprüft und unzensiert die Köpfe der Menschen vergiften?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, coolowski, fr13del und 2 andere
FreedomOfSpeech schrieb:
Weshalb sollte man sich freuen wenn freie Meinungsäusserung eingeschränkt ist?
Weil Hetze keine Meinung ist !
Die eigene Freiheit hört da auf,wo die eines anderen beginnt, schon mal gehört ?
Dein Ava,Nick und die Aussagen hier zeigen schon wessen geistes Kind du bist, und ich persönlich finde es traurig.
Trump soll kein Kriegspräsident sein ?
Den designierten Präsidenten Kanadas als "Gouverneur" betiteln, dabei den Nachbarstaat schon mal als 51. Mitglied der USA nennen.
Dabei Aussagen tätigen wie "we're getting Greenland, ONE WAY OR THE OTHER",wie offensichtlich muss es eigentlich noch sein ?
Das ist US Imperialismus, und nichts anderes.

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL, BlaBlam, Alphanerd und 8 andere
Seth666 schrieb:
Twitter wird gebraucht, wo sonst sollen Neonazis und rechte Schwurbler ungeprüft und unzensiert die Köpfe der Menschen vergiften?

Wie jetzt; ist Telegram offline gegangen? :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Seth666
Kadett_Pirx schrieb:
Das ist ein kontrovers diskutierter Auftritt nach dem Sieg Trumps, bei dem er die Hand von seinem Herzen als Gruß zum Publikum führte. Böswillige unterstellen ihm hier den Hitlergruß.

Das war übrigens quasi zeitgleich, als Musk auf großer Werbetour für die AfD war und ein Interview mit Alice Weidel führte (in dem sie Hitler als "links" bezeichnete!), zu der Zeit wo er auch verbreitete nur die AfD könne Deutschland retten.
Also die Partei deren Jugendorganisation gesichert rechtsextrem ist, bei denen einige Landesverbände gesichert rechtsextrem sind, die Abgeordnete hat die als Faschist bezeichnet werden dürfen und das sind nur die offenen Dinge die staatlich belegt sind. Dass etliche Journalisten etliche Aussagen von Parteiangehörigen bis Abgeordneten aufgedeckt haben die Nazikrams verbreiten kommt noch dazu.

Und nach seiner "Geste" - die nicht so aussah wie frühere "Mein Herz für euch!"-Gesten von ihm, sondern einfach klar nach einem zackigen Hitlergruß - hätte er jederzeit erklären können, dass er nicht wolle, dass die Geste als Hitlergruß verstanden wird, weil ein Hitlergruß eine doofe, dumme, verachtenswerte Sache und sowas sei.
Aber da kam halt nichts!
Die Medien haben die Sache sanewashed und die Fanboys haben irgendwelche Erklärungen rausgehauen, dass das ja ganz ganz sicher kein Hitlergruß sei - sind aber zu feige die Geste nach Aufforderung zu wiederholen, weil sie halt doch innerlich wissen, was das war.
Und von ihm kam keine Aussage, dass Nazis doof sind sondern einfach nichts.

Er war gerade also auf einer Rechtsextremen-Kuscheltour, macht eine Geste die wirklich verdammt rechtsextrem aussah und bringt es anschließend nicht über die Lippen zu sagen, dass Rechtsextreme doof sind.

Sorry, aber so blind kann man doch nicht sein!?!

"Nein, das ist kein Hakenkreuz, das hat zwar hier einen Haken, aber das ist ja nur ein Haken. Okay, an dem anderen Arm ist auch ein Haken, aber eben auch nur einer. Okaaaayyy, an den anderen beiden Armen des Kreuzes ist auch jeweils ein Haken, aber ein Hakenkreuz hätte vier Haken!" - "Hast du die Haken mal zusammengezählt?" - "Aber das ist doch nur vier mal jeweils ein Haken, kann also kein Hakenkreuz sein, das hätte vier Haken!"

So sieht die Argumentation auf deiner Seite gerade aus...

Zuletzt bearbeitet: (Typo & Link zu Sanewashing hinzugefügt, falls noch nicht alle den Begriff kennen)
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlaBlam, Alphanerd, Rockstar85 und 9 andere
LikeHike schrieb:
Nein. Die Annahme dass zu so einem Reichtum und so einem Erfolg mit seinen Firmen nichts anderes als Glück un dkeinesfalls Fähigkeiten erforderlich sind. Das absprechen jeglicher Kompetenz etc. Das halte ich für blasphemisch und arrogant und ist für mich nichts anderes als der Ausdruck von Neid, Missgunst und eigener Unfähigkeit.

Kein Mensch wird ohne Fähigkeiten, ohne harte Arbeit und ohne den unbedingten Willen so erfolgreich.

Nochmal, ich will hier keine Lanze für Elon Musk brechen. Ich finde seine aktuellen Äußerungen ziemlich daneben, nicht umsonst ziert mein Auto jetzt ein "i bought the car, not the ceo"-sticker. Für seine politischen Äußerungen und Taten gehört er gerne an den Pranger gestellt.

Aber ihn für seinen Erfolg zu kritisieren, für seine Unternehmen und das was er zweifelsohne geschafft und geleistet hat, ist armselig.
Naja extrem reiche Eltern die vom Apartheitssystem in Südafrika profitierten, sollen wohl auch helfen den untalentiertesten, Vollidioten zum reichen Mann zu machen... habe ich mal gehört.
Aber recht hats du, mit Glück hat das ganz sicher nichts zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, coolowski, bruteforce9860 und 5 andere
Dalek schrieb:
Les dir mal durch was Musk so den ganzen Tag lang auf Twitter postet und kommentiert. Gerade hat er einen ex-Astronauten und jetzt US Senator der die Ukraine besucht hat als Verräter bezeichnet. Musk zeigt keinen Respekt für die Meinungsfreiheit seiner politischen Gegner, wieso sollte man ihm daher glauben das er für die Meinungsfreiheit einsteht.
Das hat auch einen Hintergrund und in den USA sind die Menschen halt Redefreiheit gewöhnt.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, lolinternet und piepenkorn
Araska schrieb:
Wie jetzt; ist Telegram offline gegangen? :mussweg:
Ist glaube ich nicht ganz mit der Reichweite von Twitter vergleichbar. Aber ja Telegram ist natürlich auch so ein Problem....

• Gefällt mir
Reaktionen: coolowski, be_myself, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben