News Ausfälle bei X: Elon Musk spricht von massiver Cyberattacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shakyor schrieb:
Wozu braucht man sowas wie Twitter überhaupt? Ich hab den Sinn bis heute nicht verstanden und selbst nicht eine Sekunde die Notwendigkeit gesehen für einen Account.
Nunja bei dem Versuch von Google / Youtube weg zu kommen war es ein gutes Werkzeug, hab ne weile mit reddit versucht, aber dort hat man dann gleich 2 Ebenen von Zensur und beide tun das stark die subreddit Admins und die allgemeinen Reddit Admins.

Wurde vor etlichen Jahren mal gebannt von Youtube damit nicht nur meine Kommentare auch meine ganze history und auch auf Widerspruch nicht mal den Kommentar gezeigt bekommen der der Grund war und oder ne Aussage warum.

Hab teils auch mit Invidious gespielt, als ne Art Startpage mit history tut's das immer noch teils aber das hat Google auch weitgehend ausgesperrt.

Davon ab gesehen kann man manchmal z.B. auch youtuber anschreiben und bekommt ne Antwort, häufiger als auf Youtube.

Wenn du Youtube Kommentare schreibst, an sich macht es theoretisch auch Sinn Kommentare und andere Server zu trennen, weil man dann bei nem Wechsel eines Services seine Kommentarhistory nicht verliert.

heise.de werd ich heute fast auch 100% egal was ich schreibe die Kommentare gesperrt, alles auch nur im geringsten gegen Mainstream sofort weg gelöscht.

Daneben ist es auch bisschen ein Newsportal wenn man so will, bei dem Streit zwischen Selensky und Trump hab ich das halt sofort gesehen fast live.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, Kadett_Pirx und dohderbert
blackiwid schrieb:
Die Frage ist genau so klug wie zu fragen wofür geil steht und dann mit der ursprünglichen Definition zu kommen und wütend drauf bestehen das es nur das heißen kann.
Stimmt. Ich mein "Automobil" oder Tomatensuppe kann auch ALLES bedeuten. Vom Flugzeug bis zum Helikopter. Wär ja doof wenn es nur "das Eine heißen kann". :daumen:

Wer kennts nicht...man bestellt Tomatensuppe und meint eigentlich Dürüm.🤣🤣🤣🤦‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik
bruteforce9860 schrieb:
Ah, erstmal im Konjunktiv formulieren und dann als Basis für angebliche Ungleichbehandlung durch die Moderation verwenden...
Wenn man keine Argumente hat, wird halt eine Opferrolle konstruiert. Ein beliebtes Propagandawerkzeug, um Feindbilder bei dafür empfänglichen Individuen zu stärken.
bruteforce9860 schrieb:
Ansonsten kannst du Beiträge auch selbst melden. Die Moderatoren können schlecht alles lesen, das sollte dir klar sein.
Die Realität interessiert diese Leute leider nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, Rockstar85 und romeon
1000101484.png

Anonymous hat sich zur "Operation Dark Storm" geäußert.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
WommU schrieb:
Exklusiv also. Ist wohl das Gegenteil von inklusiv. Ich möchte mich hingegen nicht einengen, indem ich nur das lese oder höre was ich so wieso schon denke.
Als twitter vor musk politisch einseitig zensiert wurde hat das viele nicht gestört.
Ich jedenfalls bin für Vielfalt (der Meinungen).
Man stelle sich vor bei Entwicklung von neuer Hardware werden abweichende Meinungen abgestellt. Dann setzt bald Stagnation ein.

Hass und Hetze waren noch nie "Meinungen". Das angeblich die Meinungsfreiheit in Gefahr ist, ist ein Narrativ was rechte Trolle nur zu gern verbreiten. Das eigentliche Ziel ist jedoch Rechtsextremismus, Frauenfeindlichkeit und Ablehnung gegenüber allem, was einem nicht lieb ist, salonfähig zu machen.

Zur eigentlichen News: Es braucht da eigentlich keine Cyberattacken. Twitter stirbt dank Elmo von ganz alleine. Nur eben langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, bruteforce9860, Phobsen und 11 andere
Th31X schrieb:
Du bewegst dich halt auch in deiner Bubble, das was du als Vielfalt der Meinung betitelst findest du mittlerweile nicht mehr bei X, ehemals Twitter....
Wer sagt denn, daß ich nur bei X abhänge? Soviel zu meiner "Bubble"

Schwobaseggl schrieb:
Möge das Twitter/Musk Bashing beginnen.
Musk ist ein Faschist und eine Gefahr für die Demokratie, Europa und die Welt.
🥰
Ergänzung ()

Rukizz schrieb:
würde mich nicht wundern, wenn Russland dahinter steckt.

immerhin sind gerade "Friedensverhandlungen" in Riad.

Zufall?
Aber X ist der erfolgreichste und größte Kanal zum Verbreiten ruzzischer Desinformation. Warum sollten die den abschalten wollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, bruteforce9860, cbmik und 11 andere
Taron schrieb:
Freie Meinungsäußerung? Dann kann ich ja auch anfangen, BlueSky Nutzer zu beleidigen? Meinungsfreiheit und so. Aber wehe ich würde das wirklich tun, dann wird Zeter und Mordio geschrien.
Ich denke es ist legitim zu sagen, dass Elon/Trump erratisches Verhalten darlegen, X eine Bot verseuchte Fake News Maschine ist und deren Nutzer sich nur in ihrer Bubble bestätigen lassen.

Elon Musk ist mittlerweile komplett Gaga.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, cbmik, Holylemon und 7 andere
Myki schrieb:
Die Community ist deutlich linker und manchmal auch etwas zu links aber der Umgangston ist (noch?) wirklich angenehm.
BlueSky ist ein Hafen für die, denen fb ,X , etc. zu hassgeladen ist.
Selbst 9gag, eigentlich einen Memeseite, ist mittlerweile eine reine rechte Echokammer geworden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, Wedge., Holylemon und 3 andere
Do Berek schrieb:
BlueSky ist ein Hafen für die, denen fb ,X , etc. zu hassgeladen ist.

Auf jeden Fall, aber halt auch vor Bots. Was in den letzten Jahren auf Twitter abgegangen ist geht echt gar nicht. Mister Free Speech nutzt Twitter als rechte Meinungsmaschine.

• Gefällt mir
Reaktionen: bruteforce9860, Wedge., Holylemon und eine weitere Person
Kadett_Pirx schrieb:
Wieso bleiben solche und ähnliche Trollposts stehen?
Was ist denn daran ein Trollpost? Und was disqualifiziert eigentlich deinen keiner zu sein?

Ich hege ebenso Sympathien für diesen DDoS oder was auch immer Angriff. Grund? Mehrere. Musk und seine Gesten sind eindeutig inakzeptabel. Seine Zustimmungswerze dementsprechend im Keller. X eine Desinformationsbotbubble ohne Mehrwert. Kein einziger Post trägt noch etwas zur Informationskultur bei. Einziger Zweck, im Mäntelchen der Meinungsfreiheit Hass und Hetze zu verbreiten, Falschinformarionen zu verbreiten, Framing zu betreiben und Leute in die rechte Bubble zu fangen. Schon lange ein Irrweg und keine Freedom of Speech mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, bruteforce9860, fr13del und 4 andere
WommU schrieb:
Als twitter vor musk politisch einseitig zensiert wurde hat das viele nicht gestört.

Eine Lüge wird nicht für Wahrheit, wenn diese wiederholt wird. Es gab auf Twitter keine Zensur, nur die Durchsetzung des Hausrechts. Und ja Andrew Tates Meinung ist mir Recht herzlich egal. Vor Musk war Twitter eine konservative Plattform. Nun ist es die toxische Ex, die dir dein Auto anzündet.
Und auch einem Trump muss man keine Bühne bieten, denn dazu gibt es keine Gesetze.
Wenn du einseitige Unterhaltung willst, truth social passt da gut.

Edit:

Ich gratuliere den Amerikanern zu ihrem cayber Angriff :) und hoffe, es werden mehr. Doge sollte mal "X" überprüfen und Tesla... Die haben Millionen an Subventionen bekommen. Effizienz steht doch anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, cbmik und coolowski
Wie konnte das denn passieren? Ich würde an Musks Stelle erst einmal die halbe Belegschaft entlassen, da hat bestimmt jemand seine Arbeit nicht richtig gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, bruteforce9860, BornBad und 5 andere
Do Berek schrieb:
Selbst 9gag, eigentlich einen Memeseite, ist mittlerweile eine reine rechte Echokammer geworden.
Das ist nicht sonderlich verwunderlich. Wenn man innerhalb der Meinungsfreiheit und nochmals als Spaß sehr viel laufen lässt kommen sehr schnell Jene, deren Humor darin besteht sich gegenüber anderen Verächtlich zu machen. Erst sehr subtil als Dogwhistle und irgendwann komplett offen.
Da muss man entweder von Anfang an recht kleinlich sein, während der Eskalation hart durchgreifen oder aber hat nach einer gewissen Zeit eine toxische Community.

Rockstar85 schrieb:
Es gab auf Twitter keine Zensur, nur die Durchsetzung des Hausrechts.
Die Behauptung, dass Twitter keine Zensur ausüben würde lässt sich kinderleicht widerlegen. "Cisgender" sollte über einen simplen Wortfilter noch immer gebannt sein. Das wird im Rahmen des Hausrechts als Schimpfwort gefiltert, während sonstige Schimpfworte einem solchem Filter (fast) nicht unterliegen.
https://www.forbes.com/sites/kimels...a-twitter-slurheres-why-its-is-so-polarizing/

Ansonsten ist die Argumentation merkwürdig. Nur weil es (Haus-)regeln gibt, wird der Charakter von Zensur nicht nichtig. Eher im Gegenteil, kodifizierte Regeln/Gesetze begründen oftmals die Einschätzung zu Zensur.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Russland? Nein die haben neue Freunde...

crustenscharbap schrieb:
Ne Vollkatastrophe.
Bei den Amis würd ich eher Volkskatastrophe sagen 😛
Dürfen gern mit der Mauer weitermachen bis sie wieder am Anfang sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
squadric schrieb:
Intellekt Skrupellosigkeit...Musk hat keinen Intellekt, er ist wie Trump ein Blender und "Taschendieb".
Als Taschendieb und Blender zum reichsten Mann der Welt. Warum schaffen das eigentlich nicht 20% aus dem Forum hier wenns alles so einfach ist?
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Glück der dummen, geld kommt bei im aus dem Elternhaus, arm sind die nicht,
Hättest du aus 300.000 mehrere Milliarden gemacht?
scryed schrieb:
überall an seinen Projekten ist er nicht allein beteiligt bzw mehr oder weniger Geldgeber nirgends hat er auch nur Ansatz weise dazu beigetragen was man auf wirkliche intilgenz schieben kann....
Vollkommener Schwachsinn.

Es gibt doch aktuell so viele Kritikpunkte an ihm, so viel was man ihm vorwerfen kann. Warum versucht man ihn da anzugreifen wo er nunmal gut ist? Ein guter Geschäftsmann, ein guter Investor, ein gutes Gespür für den nächsten heißen scheiß und auch ein sehr gutes technisches Verständnis seiner Produkte.

Als er bei Tesla eingestiegen ist, gab es eine Idee. Es gab kein Auto, keinen Prototypen. Jetzt hat er das meistverkaufteste Auto der Welt. Zumindest 2023.

Paypal ist unter ihm stark gewachsen, SpaceX ist ein Pionierunternehmen der Raumfahrt, auch durch seinen verdienst.

Was ist so schlimm daran einzugestehen, dass er es an diesen Stellen nunmal drauf hat?

Bleiben ja immernoch genug Kritikpunkte übrig.

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, #basTi und Kuristina
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben