Nunja bei dem Versuch von Google / Youtube weg zu kommen war es ein gutes Werkzeug, hab ne weile mit reddit versucht, aber dort hat man dann gleich 2 Ebenen von Zensur und beide tun das stark die subreddit Admins und die allgemeinen Reddit Admins.Shakyor schrieb:Wozu braucht man sowas wie Twitter überhaupt? Ich hab den Sinn bis heute nicht verstanden und selbst nicht eine Sekunde die Notwendigkeit gesehen für einen Account.
Wurde vor etlichen Jahren mal gebannt von Youtube damit nicht nur meine Kommentare auch meine ganze history und auch auf Widerspruch nicht mal den Kommentar gezeigt bekommen der der Grund war und oder ne Aussage warum.
Hab teils auch mit Invidious gespielt, als ne Art Startpage mit history tut's das immer noch teils aber das hat Google auch weitgehend ausgesperrt.
Davon ab gesehen kann man manchmal z.B. auch youtuber anschreiben und bekommt ne Antwort, häufiger als auf Youtube.
Wenn du Youtube Kommentare schreibst, an sich macht es theoretisch auch Sinn Kommentare und andere Server zu trennen, weil man dann bei nem Wechsel eines Services seine Kommentarhistory nicht verliert.
heise.de werd ich heute fast auch 100% egal was ich schreibe die Kommentare gesperrt, alles auch nur im geringsten gegen Mainstream sofort weg gelöscht.
Daneben ist es auch bisschen ein Newsportal wenn man so will, bei dem Streit zwischen Selensky und Trump hab ich das halt sofort gesehen fast live.