News Ausfälle bei X: Elon Musk spricht von massiver Cyberattacke

FreedomOfSpeech schrieb:
Weshalb sollte man sich freuen wenn freie Meinungsäusserung eingeschränkt ist?
Ist diese eingeschränkte freie Meinungsäusserung mit uns in einem Raum oder nur ein Hirngespinst welches Menschen wie du sich gegenseitig in ihrer Bubble einreden?

• Gefällt mir
Reaktionen: squadric, Wedge., mfJade und 4 andere
NameHere schrieb:
Hahahaha...
Elon der Cyberexperte..
Danke an denjenigen, der mich auf den Cloudflare Radar aufmerksam gemacht hat...
1741641441198.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., fox40phil und CyrionX
Ach so, jetzt verstehe ich es, es gab ja schon vor kurzer Zeit die Aussage von Elon Musk wenn er Starlink für die Ukraine abschalten würde wären sie verloren oder so ähnlich.

Mit der angeblichen Attacke aus der Ukraine hätte er ja dann genau ein "Argument" dafür dies zu tun, dies kann natürlich alles auch nur Zufall sein, ist ja nicht so das Musk zuvor gelogen hätte. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und CyrionX
@Th31X Deutschland , Frankreich, Niederlande, Irland und GB waren daran beteiligt?
Die andere sind die alten Schurken, die wir täglich seit Jahrzehnten durch die Medien treiben.

Oder könnte es Hunter Biden gewesen sein, weil er jetzt pleite ist?

@Th31X Kaputte Faxgeräte machen verrückte Dinge!

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, fox40phil, CyrionX und eine weitere Person
Ich vermute da eher einen Zusammenhang mit Rumänien, weil dort die Menschen gerade Bukarest massiv abriegeln und gegen ihre eigene Regierung einen Aufstand proben. Genau sowas wird gerne über X kommuniziert und verbreitet, während anderswo geschwiegen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und NameHere
Würde mich nicht überraschen, wenn Elon morgen mitteilt, dass es ein koordinierter Angriff von Mexiko, China und Ukraine war, ermöglicht von ehemaligen demokratischen Beamten. Das Komplott wurde von Donald und Putin persönlich aufgedeckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und fox40phil
@Einhörnchen "Flood the News with Bullshit" Irgendwann wird die Lüge zur Wahrheit, alltebekannte Methode, die sich gewisse Akteure eines gewissen ideologischen Spektrums zu eigen machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
@p.b.s. Du hast nur verschwiegen warum die auf die Straßen gehen. Ging es da um den Gewinner, der nicht gewinnen durfte und nicht wieder darf. Von der Wahlkommission für die Mai Neuwahlen als Kandidat nicht zugelassen wurde.
Thierry Breton hat im französischen Fernsehen angegeben wie sie die Wahlen beeinflusst haben und dafür gesorgt haben, das der Kandidat nicht an die Macht kommt. In Deutschland würden die das auch nicht zulassen und genau so eingreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Kuristina und meisterkatzen
XCPTNL schrieb:
Threads, wenn du dich nicht daran störst, dass es zum Meta/Zuckerberg Universum gehört.
Mastodon, wenn du etwas Bedeutungsloses suchst; also eher nicht "meistbenutzt" in dem Fall.
BlueSky, wenn du den circlejerk erträgst, in dem sich die woken Idealisten 24/7 selbst beweihräuchern.
Du hattest Telegram vergessen! Aber wie Twitter/X alles nichts, zu dem es mich je hingezogen hätte.
Ergänzung ()

crustenscharbap schrieb:
Die haben das Veterinäramt gestrichen. Also Ex Marines/Soldaten bekommen jetzt keine Kohle mehr.
Seit wann sind denn Veteranenbelange beim Tierarzt (Veterinär) angesiedelt?

Ich liste mal hier ein paar Internet-Radare zum selber beäugen auf. :D

Cyber Threat Intelligence

Live Cyber Threat Map

Live Threat Map Radware

Live DDos & Cyberattack Map

Radar Cloudflare

Threat Map Bitdefender

Outbreak Threatmap

Aber ich habe keine Ahnung, wie die Angriffe erkennen und obendrein da unterscheiden können?

@NameHere , mag sein. Ist jedoch ein Thema, worüber ich nicht schreiben mag und weil sowieso OT. Mich interessieren nur die Gründe. Denn eine DDOS-Attacke kann man jederzeit machen, was jedoch bisher kaum geschah. Deswegen meine Spekulation, daß es wg. Rumänien sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Th31X
Wenn Elon Musk irgendwas bekannt gibt muss man erst mal genau vom Gegenteil ausgehen bzw dass es sich um Lügen oder Unwissenheit handelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge. und areiland
NameHere schrieb:
Elon hat sich in den letzten Tagen einige "Freunde" gemacht. Mindestens ein "Freund" ist durchaus dazu fähig.
Da spricht vor allem der Glaube an irgendwelche Mächtigen mit. Für so bisschen DDOS würde ich vier halbwegs begabte ITler aus dem Hobbybereich veranschlagen. Die Vier können dann SuperSmashBros spielen, während die automatisierten Crawler versuchen verottete Endpunkte für einen DDOS zusammen zu sammeln.

@p.b.s.
Normalerweise sind DDOS-Versuche nicht all zu komplex. Man versucht Abfragen zu häufen, die für die beantwortenden Server möglichst teuer sind und nach Möglichkeit nur kleine Antworten erlauben[1]. Wenn da die Abfragen nicht all zu variable sind ergibt das recht schnell Muster (Pakete der immer selben Größe an Server von einer Quelle bzw. dem selben /64 IPv6-Adressraum).
Muster lassen sich recht gut erkennen.

Oder schlicht die aller simpelste Methode, man vergleicht die Bandbreite bzw. Häufigkeit der Pakete über Zeit zum gleitenden Mittel der letzten Wochen. DDOS zeigt sich da normalerweise.

[1]TLS Handshakes, Logins, Suchen, ..

Edit: Und sehr viele der CyberCyberPanik-Agenturen haben einfach bunte Bildchen. Da ist jedes Abklopfen von einem Port, einer admin.php etc. gleich ein "Ultra Cyber Thread Hastenichtgesehen". So Kram den geübte Admins komplett ignorieren würden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: p.b.s.
Warum wird hier nicht mal ordentlich aufgeräumt... und warum ist hier jetzt auf einmal nix mit "muss durch Moderation freigeschaltet werden"? Ist doch sonst auch der Fall, teilweise schon zu weit weniger kontroversen Themen...
Und wieso stehen hier teilweise einfach mal straight up Beleidigungen und andere Schmähungen gegen Musk und X-Nutzer? Für sowas (und harmloseres) wäre ich hier sicherlich schon verwarnt worden...

Entweder das eine oder das andere. Aber selektiv unterschiedlich moderieren kommt nicht so gut.

Was das Thema betrifft... ist halt ein Cyberangriff. Gibt es immer öfters, insofern ist das nichts neues mehr. Wer jetzt hintersteckt, ist mir egal, da solche Art von Angriffen immer feige und hinterhältig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SchorschSepp und Eisenoxid
Ganz ehrlich Computerbase auch ihr solltet euch von X verabschieden. Wenn jeder geht verliert die Plattform auch ihre Daseinsberechtigung und mit ihr der rechte Musk ebenso. ymho

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., Schokolade, Elch79 und 3 andere
DonConto schrieb:
Für einen ausgelutschten Begriff.
...der nur von Leuten benutzt wird, die "woke" für ein Schimpfwort halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge.
Zurück
Oben