News X (Twitter) bald kostenpflichtig?: Musk spricht von kleinen, monatlichen Zahlungen

@UhrenPeter Wenn man dem Hass nicht jedes Mal sofort in die Fresse schlägt, wenn er versucht sich als ganz normal zu etablieren - dann etabliert er sich als ganz normal!

Und der große Nachteil an den sozialen Medien ist, dass die Bullies und Dorfdeppen, die früher ganz allein in ihrem Dorf oder ihrer kleinen Stadt waren, nun andere Bullies und Dorfdeppen im Internet finden, sich organisieren und so zu einer Gefahr für alle werden!

Naive (normale) Menschen sehen sich nun mit den Demagogen und auch Kriminellen der ganzen Welt konfrontiert und jede Lüge ist bereits einmal um die halbe Welt während sich die Wahrheit noch die Schnürsenkel zubindet

Man muss verhindern, dass sich soziale Netze in Sammelbecken für Hass und Lügen entwickeln, denn sonst verlieren wir auch die normalen Menschen an diesen Pfuhl, die das nicht durchschauen bevor es zu spät ist.

Denn wenn dein Schwiegervater erstmal behauptet die POLITIKER EINER PARTEI würden Kinderblut trinken und deine Mutter ihren Brustkrebs mit Homöopathie behandelt statt mit einer Operation, dann ist es zu spät um sie da noch rauszuholen!
Dann hast du diese Menschen an den Hass verloren oder ganz wörtlich aufgrund einer Lüge an den Krebs!
Nichts bringt sie zurück!

• Gefällt mir
Reaktionen: Garmor, B.XP, Ranayna und 4 andere
iSight2TheBlind schrieb:
Wenn man dem Hass nicht jedes Mal sofort in die Fresse schlägt, wenn er versucht sich als ganz normal zu etablieren - dann etabliert er sich als ganz normal!
Amen.

Aber viele wollen das nicht lesen oder wissen, es stört sie in ihrer Kommoden Umgebung.
Mit einer der Gründe warum der Politik Kanal auf dem CB Discord gelöscht wurde. Um sich vor der bösen Welt da draußen zu "schützen".

Denn was würde Sie es tangieren, wenn ein paar geistig untergewichtige ihre Nazi und Hass scheiße ins Internet brechen.
Es geht jeden etwas an, der bestrebt ist auf dem Boden der FDGO in Frieden und allgemeiner Akzeptanz leben zu können.

"Wir haben das alle nicht gewusst." (O-Ton Deutschland nach Mai 1945)

Jeder Zoll muss gegen Nazis, Hassredner, Querdenker, Reichsbürger und Desinformanten verteidigt werden und nicht mit beiden Augen weggeguckt werden.

Es ist schon schlimm genug dass der Staat auf dem rechten Auge eine massive Sehschwäche hat. Um so Woke und Wehrhafter muss die Bevölkerung sein.

Und auch Fake News sind nicht nur simple Lügen, sondern meistens der Versuch Hass und Zweifel zu streuen der sich kaum wieder einfangen lässt.

Musk spricht von kleinen, monatlichen Zahlungen

Ansichtssache.

Das kann aus dem Mund eines Milliardärs Vieles bedeuten.

90 Euro für Gigabit Glasfaser, was wir uns alle in der Kleinstadt anlachen sollten, und uns als großartiger, kostengünstiger Einstieg ins High-Speed-Zeitalter für TV-Streaming etc. verkauft werden sollte, ist für ihn sicherlich auch nicht die Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
sudfaisl schrieb:
[
@Iconoclast: Bist du dir wirklich sicher dass wir über diesselbe Plattform reden?

Anhang anzeigen 1399633

Dieser Beitrag ist 2 Stunden alt und es hat mich circa keine Zeit gekostet, ihn zu finden. X/Twitter ist völlig verseucht von Rechtsextremen und nach dem Eigentümerwechsel leben die dort recht unbeschwert. Und ich sage hier nichts über die Linksextremen, die es auf Xitter natürlich auch gibt.

Anhang anzeigen 1399635

Anderes Beispiel. Seit 2 Jahren online von einem rechten Politiker, brandfrisch von einem Holocaustleugner repostet. Das Spiel kann man unendlich weiterspielen.
Jup. Ich meine du hast natürlich überall diese "Experten", egal welches Lager. Aber Twitter ist schon extrem voll von radikal Linken. Da gibt es enorm viele Antifa Accounts mit tausenden von Followern und absolut demokratoefeindlichen Beiträgen, da geht einem der Hut fliegen.

Aber auch abseits dieser Extremisten ist Twitter imo sowieso absolut unbrauchbar. Egal um welches (politisches) Thema es da geht, es werden sich Blasen zurechtgeblockt und dann geht die Selbstbeweihräucherung los. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Für politische Diskussionen ist Twitter auch einfach nicht geeignet. Was es kann, ist eine Art RSS zu sein, und Promis können sich einen öffentlichen Schlagabtausch liefern.

Als Nutzer ohne Bekanntheit hat antworten und Posten keinen Sinn, es sei denn, man wendet sich an den Kundendienst einer Firma.

Bei all den Problemen mit X verstehe ich nicht ganz, wieso so viele Leute lieber nach Bluesky wechseln wollen als nach Mastodon. Fühlen die Leute sich wohler, wenn wieder die Plattform eines Milliardärs verwendet wird?

Bin da weg, seit Musk den Laden übernommen hat. War mir gleich klar, wohin die Reise geht

Iconoclast schrieb:
Ich meine du hast natürlich überall diese "Experten", egal welches Lager. Aber Twitter ist schon extrem voll von radikal Linken. Da gibt es enorm viele Antifa Accounts mit tausenden von Followern und absolut demokratoefeindlichen Beiträgen, da geht einem der Hut fliegen.
Ja es ist immer die andere Blase die Extrem und Demokratiefeindlich ist, nie die eigene.
Für manche Radikale ist nicht nur die gesellschaftliche Mitte sondern auch die eigene politische Richtung in weniger extrem schon „der Feind“, zu dessen Bekämpfung jedes Mittel recht ist.

Das wichtigste: Nie die eigene Position hinterfragen!

—-

Jede Bezahlung, egal wie niedrig ist eine Eintrittsschwelle, die für viele zu hoch ist. Aber nicht für die Betreiber von Botnetzen…

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Fantastische Idee, somit hält man die Bots raus und die meisten Trolle und verdient ein bisschen was nebenbei. Die Leute die hier Musk Haten sind eh nur neidisch und oberpeinlich, unfassbar 🤦‍♂️.

iSteven schrieb:
1% von der Computerbase Community zahl ersthaft für Twitter?
... und 2,4 Prozent würden es dann tun... :confused_alt:

B.XP schrieb:
Ja es ist immer die andere Blase die Extrem und Demokratiefeindlich ist, nie die eigene.
Für manche Radikale ist nicht nur die gesellschaftliche Mitte sondern auch die eigene politische Richtung in weniger extrem schon „der Feind“, zu dessen Bekämpfung jedes Mittel recht ist.

Das wichtigste: Nie die eigene Position hinterfragen!

—-
Ich bin auf Twitter nicht mal aktiv, lol. Aber wenn du Adressen veröffentlichen und zu Angriffen aufrufen gut findest, ja cool. Deine Sache, ist für mich aber eher extremistischer Shice. Egal ob von links oder rechts. Und das ist ja auch nur die Spitze des Eisbergs. Da wird regelmäßig aufgerufen "Bullen" zu kloppen und Schlimmeres. Die Trends sind andauernd voll von Sozialismus Schwärmereien, Enteignungs Fantasien usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: adnigcx und maxrl
sudfaisl schrieb:
@UhrenPeter
Und wieso ist es jetzt genau meine Aufgabe zu überwachen, dass sich auf einer Internetplattform an das Gesetz gehalten wird?

... Und so ein Mehrstufensystem, das im Prinzip Hassrednern, Holocaustleugnern und anderen Kriminellen das Feld überlässt, und die Regulierungsnotwendigkeit den einzelnen Nutzern überlässt, ist einfach lächerlich unangebracht.
@iSight2TheBlind

Grundsätzlich stimme ich euch zu.

Dieses Mehrstufensystem habe ich spontan auf die Schnelle ausgedacht. Auf jeden Fall kann man es verbessern.
Mit diesem System hast du, wie geschrieben, die Wahl, ob du diese Aufgabe selbst übernimmst oder es den Moderatoren, dem Anbieter oder einer Punkteregel übergibst.

Dein Beispiel mit dem Holocaust ist natürlich extrem. Zum Glück ist die Menschheit intelligent genug und würde solche Kommentare bzw. Nutzer sehr schnell ausblenden. Das würde ich auch...
Auf der anderen Seite ist es auch eine Gefahr, wenn nur einzelne Kommentare solcher Nutzer entfernt werden, weil sie mit der Zeit lernen, ihren Hass auf eine subtilere Art auszudrücken und dadurch - meiner Vermutung nach - noch mehr Menschen negativ beeinflussen können.

Ich würde trotzdem lieber 100% unzensierten Inhalt lesen wollen, weil es für Menschen wie mich Vorteile hätte.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, würde man sehen, wie viele Menschen tatsächlich so etwas denken. Dadurch würde man gezielt Aufklärungskampagnen durchführen können und einen Teil dieser Menschen auf den Pfad der Wahrheit bringen, anstatt sie einfach auszuschließen.

Eine Gefahr kann nicht beseitigt werden, wenn sie nicht bekannt ist.
Wenn die Community bestimmte Nutzer ausblendet, wird es bestimmt einen Grund haben.
Einige Kommentare und Nutzer werden aber nicht zensiert, weil sie "Hass" oder "Lügen" vertreiben, sondern nur gegen die Meinung einer extremen Minderheit sind.

Leider hat diese Methode auch eine negative Seite, da einige Wahrheiten, beispielsweise wie Politiker, Unternehmen, Promis oder einflussreiche Menschen die Menschen betrügen oder gegen Gesetze verstoßen, dadurch ebenfalls zensiert werden.

Ich befürchte nur, dass die Grenze, was zensiert werden sollte, jedes Jahr immer weiter verschoben wird, bis ein wichtiger Teil der Wahrheit ebenfalls zensiert wird.
In einigen Ländern ist dies bereits der Fall!

Gefährlich ist auch die Vorenthaltung unangenehmer Fakten, welche auch von unseren "westlichen Medien" praktiziert wird. Man muss also nicht direkt zensieren, sondern lediglich gefiltert berichten.
In den US-Medien ist dies deutlich. Und wenn Reporter oder Redakteure sich gegen diese Informationsvorenthaltung oder bewusste einseitige Berichterstattung öffentlich beschweren, werden sie gekündigt und verklagt, sodass sie ja zum Schweigen gebracht werden.
Ich denke jeder weiß, was ich damit meine, weil es die letzten Jahre ganz extrem in den USA war und auf die schnelle "gegoogelt" werden kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant. Also in einem Bereich in dem WhatsApp frueher mal war.

Und meine Guete was erinnere ich mich noch an die Leute die wie die Schiesshunde aufgepasst haben auch ja kein Gratisangebot fuer WhatsApp zu verpassen.
Und waehrend WhatApp auch als es noch kostenpflichtig war erfolgreich war, eben weil SMS damals so teuer waren, konnte es erst richtig abheben als es auch offiziell kostenlos wurde.

Jetzt gibt es etliche kostenlose Alternativen. Ich halte es fuer extrem schwer das zu etablieren. Es mag nur ein Dollar im Jahr sein, aber alleine Zahlungsinformationen angeben zu muessen wird fuer viele eine Huerde sein.

Ich nutze Twitter/X lediglich um Tweets von anderen zu lesen. Habe zwar auch einige wenige Tweets versendet, aber dafür gebe ich kein Geld aus.

Zurück
Oben