News Ausfälle bei X: Elon Musk spricht von massiver Cyberattacke

Was ist denn derzeit die besten und meistbenutzte Alternative zu X? Threads, Mastodon oder BlueSky?

Wozu braucht man sowas wie Twitter überhaupt? Ich hab den Sinn bis heute nicht verstanden und selbst nicht eine Sekunde die Notwendigkeit gesehen für einen Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: DERLanky, Joelg, fixedwater und 22 andere
@Shakyor Das frag ich mich, seit es Facebook und Co. gibt.

Ich bleib bei Knuddels.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen, EdwinOdesseiron, coxon und 3 andere
orange man bad
orange man friend bad
orange man friend company bad

• Gefällt mir
Reaktionen: cbmik, JimNastyX, coxon und eine weitere Person
Myki schrieb:
Die Kloake braucht kein Mensch. Was machen die rechten Trolle und Bots jetzt den ganzen Tag? Caipi trinken auf der Terrasse am Schwarzen Meer?
sicherlich sinnvolleres als ein linker Troll der hier so rumhetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, akuji13, SchorschSepp und 14 andere
@Acrylium
Blue.sky hat wohl gerade die aktivste, größte internationale Community. Wobei Blue.Sky bisher nur Investorengelder verbläßt, wie sich das entwickeln wird ist unklar.

Mastodon/Fediverse ist bedeutend kleiner, es ist nahezu keine Prominenz vertreten und einige Themenkomplexe sind mehr oder weniger Tod.

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, NoNameNoHonor und Acrylium
Schwobaseggl schrieb:
Möge das Twitter/Musk Bashing beginnen.
Schade das die wieder online sind.... oder soll ich noch eins drauf setzen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und areiland
Ich mußte gerade dran denken als X sich über den facebook Ausfall lustig gemacht hat.

Karma is a Bitch!

Screenshot_20240305_173236.png

Edit: Ist wohl eine Cyberattacke

GlskiL5WoAAhxzW.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, coxon, MichaG und eine weitere Person
NameHere schrieb:
Edit: Ist wohl eine Cyberattacke
Genau. Eine Attacke von Innen. Liegt wohl an den ganzen fehlenden Techies, die er raus geworfen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, nuego und suspect_user
@R4yd3N Traut ihr uns gar nichts mehr zu

GlslmfwWIAAiJhD.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, fox40phil, zhompster und 6 andere
Ach wie gut, dass die Amis gerade ihre Cyber-Abwehr kaputt sparen :3

• Gefällt mir
Reaktionen: Joelg, C3LLoX, fox40phil und 4 andere
NameHere schrieb:
Also "Cyber" ist meist schon lächerlich, aber ein DDOS als Cyberattacke zu bezeichnen ist total drüber.

Und "large, coordinated group or state actor" ist auch so ein Ding. Die Gruppen die bisher aufgeflogen sind, waren im Regelfall eine Hand voll Leute, die einfach ranzige IT von Dritten für ihre Zwecke nutzten. Es gibt da keinen Grund den Gegner aufzublasen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, zhompster, jotecklen und 3 andere
Artikel-Update: Inzwischen funktionieren die Aufrufe wieder besser und die Meldungen über Probleme gehen zurück. Vor einigen Minuten hat sich Elon Musk, der Besitzer der Plattform, auf eben jener zu Wort gemeldet. Er spricht von einer „massiven Cyberattacke“, die immer noch andauere.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Wir werden täglich angegriffen, aber dies geschah mit großem Aufwand. Entweder ist eine große, koordinierte Gruppe und/oder ein Land daran beteiligt“, so Musk. Die Vorfälle sollen untersucht werden.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und karl_laschnikow
Piktogramm schrieb:
Also "Cyber" ist meist schon lächerlich, aber ein DDOS als Cyberattacke zu bezeichnen ist total drüber.
Elon hat sich in den letzten Tagen einige "Freunde" gemacht. Mindestens ein "Freund" ist durchaus dazu fähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, FreedomOfSpeech und Celinna
Jetzt könnte man auch spekulieren, welche geopolitsche Großmacht dahinter steckt. Mein Tip: Grönland!

• Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, akuji13, Arno Hakk und 33 andere
WommU schrieb:
Ich wollt gerade die Lage der S- Bahn in Berlin checken - über twitter. Da lief es heute teilweise auch nicht. Wie kommt das nur?
Ich nehm die VBB App, die funzt immer

• Gefällt mir
Reaktionen: Wedge., Arno Hakk, fox40phil und 8 andere
Acrylium schrieb:
Was ist denn derzeit die besten und meistbenutzte Alternative zu X? Threads, Mastodon oder BlueSky?
! R e d e n ! :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, saintsimon, downunder4two und 8 andere
würde mich nicht wundern, wenn Russland dahinter steckt.

immerhin sind gerade "Friedensverhandlungen" in Riad.

Zufall?

Zurück
Oben