News Ausfälle bei X: Elon Musk spricht von massiver Cyberattacke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Karma ist glaube ich der Begriff, den Trumps Schoßhund sucht.

Du meinst eher das es beide suchen...und Trump ist der Schoßhund, nicht Elon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hab den Scheiss nie gebraucht, werde es auch nie brauchen. Keine Ahnung warum man das benötigt. Oder warum man es angesichts der aktuellen Lage überhaupt noch in Erwägung ziehen würde, die Platform zukünftig noch zu gebrauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derdadort2k22, Holylemon, MiroPoch und 6 andere
Ich empfehle jedem mit Sachverstand sich bei Cloudflare Radar umzusehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jotecklen und Eisenoxid
Myki schrieb:
@Acrylium

Ich bin seit paar Wochen exklusiv bei BlueSky. ...
Exklusiv also. Ist wohl das Gegenteil von inklusiv. Ich möchte mich hingegen nicht einengen, indem ich nur das lese oder höre was ich so wieso schon denke.
Als twitter vor musk politisch einseitig zensiert wurde hat das viele nicht gestört.
Ich jedenfalls bin für Vielfalt (der Meinungen).
Man stelle sich vor bei Entwicklung von neuer Hardware werden abweichende Meinungen abgestellt. Dann setzt bald Stagnation ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster, Rawday, 9t3ndo und 6 andere
Bei mir in der Schule hat der Mobber irgendwann auch von den vielen anderen auf die Mütze bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und CableGuy82
X, Tesla und Musk haben so viele Feinde...die Frage müsste lauten:

Wer hat ihn nicht angegriffen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, CableGuy82, Holylemon und 2 andere
Ich vermute, nach dem Wortgefecht mit Elon hat Rubio seinen Home-Computer angeschmissen und das auf Wish bestellte Bot-Netzwerk Richtung X geschickt /s

EDIT: langweilige news...bestimmt wieder ein grumpy Ex-X-Mitarbeiter :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
suspect_user schrieb:
Bei den letzten Malen waren es auch angebliche Cyberattacken.
Immer wenn was in der Twitter-IT auseinanderfällt*, waren es böse Hacker.

*womöglich weil man die einzigen Leute gefeuert hat, die sie vollständig kannten

Man sollte mit solchen spöttischen Kommentaren immer sehr vorsichtig sein, denn inwiefern das bei irgendeiner anderen kleinen Klitsche oder großen Bastelbude anders wäre, wirst Du erklären müssen.

Der einzige Unterschied in z.B. Deutschland wäre, dass es seit dem Hackerparagraphen in den Firmen gar Keinen mehr gibt, der von irgendwas 'ne Ahnung haben könnte. Also wird bei bei technischem Totalversagen auf jeden Fall erstmal von enormer krimineller Energie gefaselt.

xpad.c

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, KlaasKersting und jotecklen
Th31X schrieb:
Hmm.. die Newslage ist dazu noch recht unklar...

...
Alles andere würde die Bevölkerung verunsichern. 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, CableGuy82, rentex und eine weitere Person
Man stelle sich vor es gäbe kein Twitter mehr. Das erschwert die Aufdeckung dieser "rechten Netzwerke" doch enorm. Wenn man nicht mehr einfach aufzeichnen kann wer wen warum wann folgt oder liked.
So, das reicht. Ich hoffe es geht bald problemlos, ich brauche noch ein paar infos die mir die Tagesschau, die Lederjacke, der norwegische Skisprungtrainer, das AA o.a. nicht so liefern.

Acrylium schrieb:
Was ist denn derzeit die besten und meistbenutzte Alternative zu X? Threads, Mastodon oder BlueSky?
Threads, wenn du dich nicht daran störst, dass es zum Meta/Zuckerberg Universum gehört.
Mastodon, wenn du etwas Bedeutungsloses suchst; also eher nicht "meistbenutzt" in dem Fall.
BlueSky, wenn du den circlejerk erträgst, in dem sich die woken Idealisten 24/7 selbst beweihräuchern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster, Simonte, Rawday und 5 andere
Wie jetzt? Keiner hier im Forum gibt dem Russen die Schuld? Nur Musk hat Schuld, weil...."Servermiete nicht bezahlt" usw.usf.
Warte ich machs für euch einfach und dann kann man das hier auch schließen. "Orange Man Bad!"

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und WolledasKnäul
Myki schrieb:
Die Community ist deutlich linker und manchmal auch etwas zu links aber der Umgangston ist (noch?) wirklich angenehm.
Danke für die Info. Dann weiß ich zumindest welche Plattform ich definitiv meiden sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PulsarS, ATI_gangster, KlaasKersting und 7 andere
Habe ich nicht mal mitbekommen. Scheint wohl so, dass keiner in meinem Umfeld Twitter / X nutzt. Ich selber habe meinen Account nach Nichtnutzung (war nur mal wegen dem Spiel Paladins angelegt) letztes Jahr auch löschen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, areiland und jotecklen
War bestimmt Deutschland - alle haben ein Fax an die X-Server geschickt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte, areiland, fox40phil und 3 andere
Musk ist halt ein Trottel mit zu viel Geld und zu wenig Intellekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, StevenB, MiroPoch und 5 andere
AbualSony schrieb:
War bestimmt Deutschland - alle haben ein Fax an die X-Server geschickt.
Ein Hoch auf das Fax.

Ist doch klar. In den USA ist richtig was los. Jetzt werden die Ämter gestrichen. Die soziale Versorgung geht den Bach herunter. Selbst Ex-Trump Maniacs sind jetzt übelst sauer. Dieses DOGE (Amtsoptimierung) ist so dämlich, dass die sogar beim Gewerbeamt kürzen. Die haben das Veterinäramt gestrichen. Also Ex Marines/Soldaten bekommen jetzt keine Kohle mehr. Die sind Krüppel geworden, weil sie für das Land gekämpft haben. Lasst euch das mal durch gen Kopf gehen. Guckt euch die Wirtschaftslage des Landes an. Ne Vollkatastrophe.

Und auf X wird immer erzählt wie toll die Teslas sind. Wow deren Karren fahren autonom vom Band zum Parkplatz. Leute, Mercedes macht das seit 2017! Wie toll die Trump Administration ist und wie geil die Politik ist, wird auch ständig gepostet.

Eigentlich habe ich Musk für ein Erfinder und Visionär gehalten. Man als Musk im Iron Man Film drin war, war das einfach sensationell. Aber als er dann mit seinen connected-multi-public-pod Erfindung an kam, war irgendwie die Luft raus. Der hat ne U-Bahn erfunden. Und jetzt hat der keine Ideen mehr und hat zu viel Macht.

Jetzt sehen wir was Biden meinte mit: "Ich fürchte mich, wenn das Land von einem Oligarchen regiert wird."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, flying_ass, Zarlak und eine weitere Person
Egal twitter ist ey so gut wie tot bis auf ein paar boomer die noch net geschnallt haben was abgeht

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon, Wedge. und jotecklen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben