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Lt. Commander
- Registriert
- Apr. 2003
- Beiträge
- 1.917
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern Nachmittag eine Störung in der Leitung. Meine Fritzbox 7530 zeigt zwar an, dass sie mit dem Internet verbunden ist, allerdings:
1. ist die angezeigte Geschwindigkeit zu gering. Vor dem Ausfall kamen bei mir knapp 288 Mbit an, laut der Fritzbox sind es jetzt "nur" noch 63 Mbit.
2. bringt ein pingen der angezeigten IP keinen Erfolg. Weder die Fritzbox, noch meine Smart Home Geräte sind von außen erreichbar.
Nun dachte ich erst an einen Fehler meines pi-hole. Allerdings hat ein verwenden der Standard DNS sowie abschalten eben jenes nichts gebracht. Auch ein mehrmaliges Neustarten der Fritzbox hat den Fehler nicht behoben.
Also habe ich eine Störungsmeldung bei der Telekom aufgegeben. Am späten Abend, so gegen 19:30 Uhr wurde ich dann auch zurückgerufen.
Die Dame klang doch sehr gelangweilt (als würde sie gleich einschlafen) und hat mich mit Ihrer Aussage sehr verblüfft:
Laut ihr wird im System angezeigt, dass meine Fritzbox 7530 inkompatibel mit dem Anschluss ist, da sie kein Supervectoring beherrscht. Sie hat mir dann empfohlen, eine Fritzbox 7590 für knapp 260€ zu kaufen, damit geht es dann auf jedenfall. Auf die Frage, wieso mein Anschluss seit 5 Jahren ohne Probleme mit meiner 7530 funktioniert hat, bekam ich nur die Antwort: "Man kann nie sagen, wann eine Störung auftritt."
Ich vermute mal, die Dame hatte einfach keine Lust sich um das Problem zu kümmern, denn die Fritzbox 7530 beherrscht definitiv Supervectoring. Leider hat die Dame ihren Namen nicht genannt.
Wäre hier ein einfacher Portreset nicht der Erste Lösungsversuch?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
Vielen Dank
Lg Kevin
ich habe seit gestern Nachmittag eine Störung in der Leitung. Meine Fritzbox 7530 zeigt zwar an, dass sie mit dem Internet verbunden ist, allerdings:
1. ist die angezeigte Geschwindigkeit zu gering. Vor dem Ausfall kamen bei mir knapp 288 Mbit an, laut der Fritzbox sind es jetzt "nur" noch 63 Mbit.
2. bringt ein pingen der angezeigten IP keinen Erfolg. Weder die Fritzbox, noch meine Smart Home Geräte sind von außen erreichbar.
Nun dachte ich erst an einen Fehler meines pi-hole. Allerdings hat ein verwenden der Standard DNS sowie abschalten eben jenes nichts gebracht. Auch ein mehrmaliges Neustarten der Fritzbox hat den Fehler nicht behoben.
Also habe ich eine Störungsmeldung bei der Telekom aufgegeben. Am späten Abend, so gegen 19:30 Uhr wurde ich dann auch zurückgerufen.
Die Dame klang doch sehr gelangweilt (als würde sie gleich einschlafen) und hat mich mit Ihrer Aussage sehr verblüfft:
Laut ihr wird im System angezeigt, dass meine Fritzbox 7530 inkompatibel mit dem Anschluss ist, da sie kein Supervectoring beherrscht. Sie hat mir dann empfohlen, eine Fritzbox 7590 für knapp 260€ zu kaufen, damit geht es dann auf jedenfall. Auf die Frage, wieso mein Anschluss seit 5 Jahren ohne Probleme mit meiner 7530 funktioniert hat, bekam ich nur die Antwort: "Man kann nie sagen, wann eine Störung auftritt."
Ich vermute mal, die Dame hatte einfach keine Lust sich um das Problem zu kümmern, denn die Fritzbox 7530 beherrscht definitiv Supervectoring. Leider hat die Dame ihren Namen nicht genannt.
Wäre hier ein einfacher Portreset nicht der Erste Lösungsversuch?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen
Vielen Dank
Lg Kevin