Ausgangssperre Bayern und bereits gebuchte Flüge nach London

@Stunrise, das ist nichts Neues, bis auf British Airways haben bei mir bisher alle Airlines bei Erstattungen rumgezickt.
Eine Firma wie Flightright hilft da oft weiter.
In den Corona Fällen natürlich nicht, da keine klassische Erstattung nach EU Fluggastverordnung.

@Alphadude, Es gibt in der Branche keine schwarzen Schafe, bis auf wenige Ausnahmen sind die alle so.
Mein Chef fliegt regelmäßig in der First und Business Class nach Asien und Ich hatte für ihn schon einige Male mit dem Support diverser Airlines zu tun.
Da waren Flüge dabei die über 10000€ gekostet haben und der Service war trotzdem zum heulen.

Easyjet ist halt eine absolute Low Cost Airline. Da kann man nicht viel Service erwarten, You get what you pay for.
 
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Jaja, so ist der Mensch. Es kann nie billig genug sein und wenn dann der Service schlecht ist oder Rückzahlungen ausgeschlossen werden wird groß rumgeheult.
Holzklasse buchen und 1st-class erwarten. Wer kennts nicht.
Von mir aus sollen die Billigairlines alle Pleite gehen. So ein Flug nach London kann ruhig mal wieder 100€+ Kosten (One way). Das dämmt diesen inflationären Touri-Verkehr vll mal etwas ein.
 
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So mein Anliegen bei Easyjet ist jetzt hoffentlich geklärt, die Rückzahlung habe ich jetzt an der Hotline manuell angestoßen.
Online ist die Anfrage irgendwie auf einen Fehler gelaufen.

Die Wartezeit war auch absolut ok, man sollte halt etwas außerhalb der Stoßzeiten anrufen, jetzt um 11:30 kam ich innerhalb von 5min durch.
 
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@boarder-winterman bin seit einer halben Stunde in der Warteschlange, angebliche Wartezeit 5 Minuten. Und dieser ständige nervige Verweis auf die Internetseite, wo man eben NICHT erstatten lassen kann. Saftladen hoch hundert.

EDIT: jetzt hat es tatsächlich doch noch funktioniert. Also danke für die Info, dachte, die Hotline kann man komplett vergessen. Hoffe, die Erstattung kommt jetzt auch wirklich. Der Mitarbeiter meinte, es könne bis 14 Tage dauern und die Bestätigungsmail wäre innerhalb von 30min da.

EDIT 2: Bestätigungsmail erhalten
 
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Schön für Dich.
Da die Hotline-Kapazitäten begrenzt sind, wird wohl hier bewusst ein Flaschenhals geschaffen, möglichst wenig Rückerstattungen in den nächsten Tagen/Wochen abzuarbeiten.
Den Letzten beißen dann die Hunde!
Sind bestimmt nicht alle so ausdauernd wie Du.
 
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Dämlich ist dass Easyjet die Hotline 24/7 geschaltet hat, die Büros aber nur von 08:00-17:00 besetzt sind.
Wenn man außerhalb dieser Zeiten anruft, wartet man bis in alle Ewigkeit in der Warteschleife.
 
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