Ich glaube jeder würde sich da fragen was den falsch gelaufen ist.
Ja, ich würde mich fragen warum ich eine so halsstarrige Meinung von Menschen habe. Wieso jeden kategorisieren? Möchtest du auch kategorisiert werden? Das habe ich weiter oben schonmal gefragt. Möchtest du in eine Schublade mit Sauerkraut und Eisbein, mit Lederhosen und nem Humpen Bier in der Hand identifiziert werden, oder nicht doch als der, der du bist. Du kennst diese Klasse doch gar nicht. Vielleicht sind die aufgeschlossener als du es bist.
Und das war nicht nur ein Jahrgang so.
Ok, und was hast du dagegen getan? Wenn es allen anderen so erging, hast du dich mit denen zusammengeschlossen bist auf die Personen zugegangen und hast sie zur Rede gestellt? Hast du andere Maßnahmen ergriffen? Oder schämst du dich heute nur, nichts getan zu haben, und lehnst deshalb einfach kategorisch dann jeden Ausländer ab?
Ich kenne das Verhalten von Ihnen nicht anders
Nein, du kennst das Verhalten von denen, die du kennst. Aber JEDER MENSCH ist anders.
Aber wir müssten uns dann wohl schon etwas besser anpassen...
Nein. Wenn ich da Urlaub mache, muss ich mich an die Sitten und Gebräuche anpassen. Wenn ich das nicht tue, muss ich mit Konsequenzen rechnen. Wenn hier jemand sich nicht an das Gesetz hält, muss er mit Konsequenzen rechnen. Wenn aber ne Gruppe von 100 Touristen in *hier Name des Ortes einfügen* ihre Hosen runter lassen und La Paloma pfeiffen, dann identifiziere ich mich mit denen nicht. Ich bin ich. Ich möchte nicht auf meine Herkunft reduziert werden. Klar gibt es Länder und Menschen und vor allen Dingen ja auch die Medien, die dies tun. Aber das sind eben nicht "ALLE" und das bedeutet nicht: Weil die dahinten (und das sind ebenfalls nicht alle) so denken, dann kann ich das ja auch.
Das ist Intolleranz, und die Frage lautet einfach: Warum?