Ausländer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fo0

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
52
Hallo

Wollte mal eure Meinung wissen, was Ihr von Ausländern in Deutschland haltet.
Findet ihr das i.O das sie bei uns sind? (Allgemein)
Habt ihr Vorurteile?
Hattet Ihr schon mal Probleme mit Ausländern?

Eure politische Einstellung?


Gruß, Fo0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Hintergrund hat deine Frage?
Mir ist es vollkommen gleich, wie mein Gegenüber aussieht, oder wo er herkommt. Wenn er sich korrekt verhält ist alles gut, dass macht man nicht an der Herkunft fest.
Was für Probleme sollte ich denn gehabt haben, die typisch für Ausländer wären? Ich habe genauso viele oder wenig Probleme mit Menschen anderer Herkunft als mit deutschen.
 
Hintergrund ist einfach Eure Meinung/Persönlich Erfahrungen.

Ich wohne in Bayern. In einer kleineren Stadt wo ich manchmal das Gefühl habe das es mehr Ausländer als Deutsche gibt. In unserer örtlichen Zeitung stehen zu 90 Prozent Polizeiberichte, von Auswanderern. ,

Ein gutes Beispiel ist meine Cousine. Sie geht an eine Schule, ist in Ihrer Klasse von (ich glaube 24 Schülern) die einzige
Deusche.
 
Und weiter? Sinnloser Titel. Fragwürdiger Inhalt.

Ich mag speziell die deutschen Ausländer nicht. Bierbäuchige Sextouristen in Bangkok ([...]), Partytouristen ohne Anstand, pingelige Hobbyhoteltester die sich beschweren wenn das Essen nur 4 von 5 Sternen hat, skrupellose geldgierige Geschäftsreisende.

In unserer örtlichen Zeitung stehen zu 90 Prozent Polizeiberichte, von Auswanderern. ,

Deutsche halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal eure Meinung wissen, was Ihr von Ausländern in Deutschland haltet.
Jeder ist Ausländer, nur im eigenen Land nicht.
Findet ihr das i.O das sie bei uns sind? (Allgemein)
Ich finde es in Ordnung, dass sie bei uns sind.
Habt ihr Vorurteile?
Nur gegenüber Fragen, die nicht clever genug gestellt werden. Da kann man nämlich immer sehr viel reininterpretieren wenn man Fragen sehr vage stellt.
Hattet Ihr schon mal Probleme mit Ausländern?
Nein, ich hatte Probleme mit Menschen. Wer das war und ist, ist mir egal.
Eure politische Einstellung?
Ist ausgeprägt und keiner Partei zuordbar.

Finde die Fragen im übrigen komisch gestellt. Du selbst bist doch in Österreich auch Ausländer. In jedem anderen Land. Möchtest du danach beurteilt werden, wo du herkommst, oder möchtest du danach beurteilt werden wer du BIST? Ich denke mal danach wer du BIST. Daher sind Pauschalaussagen schon Vorurteile.

In unserer örtlichen Zeitung stehen zu 90 Prozent Polizeiberichte, von Auswanderern.
In unserer Zeitung stand mal: "Mensch mit Schlangenköpfen geboren" es stellte sich als Ente heraus. Selbst wenn dem so wäre, ist es da nicht angebrachter darüber nachzudenken WARUM dem so ist? Mit Gründen könnte man viel besser verstehen warum.
 
Solange sie sich korrekt verhalten ist doch alles ok.
Genauso sollen sich Deutsche korrekt verhalten.
Ob jetzt ein Deutscher eine Straftat macht oder ein Ausländer, für mich ist das komplett das gleiche..
klar gibt es die art von "Ausländern" die dann noch Deutschland beleidigen wie "schei*e" es doch hier ist unso.
Da sag ich dann auch gerne "dann geh doch in dein Heimatland zurück, wenns hier so schei*e ist"
lg
 
@TheFameGamer
Ich bin Deutscher und sage das auch, muss ich auch auswandern? ;)
 
@ über mir 10/10, sehr geil.
@TE: jemand, der eine andere Hautfarbe hat, bzw. anders aussieht ist nicht immer gleich "Ausländer", viele dieser Menschen leben seit mehreren Generationen hier und sind genauso deutsch wie du. Der Rest deiner Aussage ist einfach dämliche NPD Polemik, wenn ich das schon höre, hier gibt es mehr Ausländer als deutsche, die ist die einzige deutsche in der Klasse, bla, bla, bla.
Selbst wenn es so wäre, was stört einen nun daran?
 
Du weißt wie ich das gemeint hab..
Und deshalb ist die Frage korrekt. Zwei inhaltlich identische Aussagen von zwei Personen unterschiedlicher Herkunft.

Vll. solltest auch direkt über Importware nachdenken. Handys, Computer.. Alles Ausländer mit teilweise fragwürdigem "Verhalten".

Daneben sollte man das Konzept der Welteinteilung generell in Frage stellen. Wem gehört die Welt?

Eine Vermischung von Kulturen bei der eine Kultur verschwindet ist natürlich nicht wünschenswert. Urlaub in Asien um das Nationalgericht "Sauerkraut mit Spätzle" zu essen.. Will natürlich keiner.

PS: Ich wurde gestern in einem Frankfurter Rechenzentrum von einem chinesen ausgeraubt. Zählt das auch als negative Erfahrung mit Ausländern im eigenen Land?^^ (Nein. Ich wurde natürlich nicht ausgeraubt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns eine chinesische Botschaft gewesen wäre, wärst du als Ausländer dann in China beraubt worden.
 
Wenn ich in Ihrer Situation wäre, würde ich mich auch komisch fühlen. Als einziger deutsche Schüler in meiner Klasse - in Deutschland.
Ich glaube jeder würde sich da fragen was den falsch gelaufen ist.

In meiner Klasse waren auch viele Auswanderer, und gerade die, haben alle anderen unterdrückt. Waren sehr aggresiv ohne Grund, schreien einfach so durchs Klassenzimmer auf ihrer Sprache, Schlagen zu etc. Und das war nicht nur ein Jahrgang so.

Ist meine Erfahrung damit, und deswegen bin ich eher negativ gegenüber Auswanderer eingestellt.
Ich kenne das Verhalten von Ihnen nicht anders, habe nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Jetzt kommt sicher wieder "man kann nicht alle über einen Kamm scheren" - Klar kann man das nicht, man muss eben seine Erfahrungen machen, vielleicht auch mal Positive, kann auch Zufall sein das es bei mir nur schlechte waren.

Ich denke auch das in anderen Ländern, deutsche Einwanderer oder Touristen schlecht ankommen eben aus den gleichen Gründen. Schlechte Erfahrungen oder schlechtes benehmen von deutschen.
Aber wir müssten uns dann wohl schon etwas besser anpassen...

Gruß Fo0
 
Ich glaube jeder würde sich da fragen was den falsch gelaufen ist.
Ja, ich würde mich fragen warum ich eine so halsstarrige Meinung von Menschen habe. Wieso jeden kategorisieren? Möchtest du auch kategorisiert werden? Das habe ich weiter oben schonmal gefragt. Möchtest du in eine Schublade mit Sauerkraut und Eisbein, mit Lederhosen und nem Humpen Bier in der Hand identifiziert werden, oder nicht doch als der, der du bist. Du kennst diese Klasse doch gar nicht. Vielleicht sind die aufgeschlossener als du es bist.

Und das war nicht nur ein Jahrgang so.
Ok, und was hast du dagegen getan? Wenn es allen anderen so erging, hast du dich mit denen zusammengeschlossen bist auf die Personen zugegangen und hast sie zur Rede gestellt? Hast du andere Maßnahmen ergriffen? Oder schämst du dich heute nur, nichts getan zu haben, und lehnst deshalb einfach kategorisch dann jeden Ausländer ab?

Ich kenne das Verhalten von Ihnen nicht anders
Nein, du kennst das Verhalten von denen, die du kennst. Aber JEDER MENSCH ist anders.

Aber wir müssten uns dann wohl schon etwas besser anpassen...
Nein. Wenn ich da Urlaub mache, muss ich mich an die Sitten und Gebräuche anpassen. Wenn ich das nicht tue, muss ich mit Konsequenzen rechnen. Wenn hier jemand sich nicht an das Gesetz hält, muss er mit Konsequenzen rechnen. Wenn aber ne Gruppe von 100 Touristen in *hier Name des Ortes einfügen* ihre Hosen runter lassen und La Paloma pfeiffen, dann identifiziere ich mich mit denen nicht. Ich bin ich. Ich möchte nicht auf meine Herkunft reduziert werden. Klar gibt es Länder und Menschen und vor allen Dingen ja auch die Medien, die dies tun. Aber das sind eben nicht "ALLE" und das bedeutet nicht: Weil die dahinten (und das sind ebenfalls nicht alle) so denken, dann kann ich das ja auch.

Das ist Intolleranz, und die Frage lautet einfach: Warum?
 
Ein Problem das vermutlich vermeidbar ist wenn man Sie normal behandeln würde. Das wurde allerdings in der Vergangenheit oft nicht gemacht. "Der deutsche" hat angefangen. Nutzloser Kümmeltürke hat er gerufen, Sepp nannte er sie und zahlt jetzt die Zesche.

Was können ausgegrenzte, diskriminierte für Ihre Wut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben