Marvolo schrieb:
Aber es ist ein Q.E.D. dessen, was ich in den letzten Beiträgen ausgeführt habe, nämlich dass die Rechts-Keule (und in besonderen Fällen direkt die Nazi-Keule) immer sehr schnell und gerne - vor allem in den heutigen Zeiten
Ich habe keine "Rechts-Keule" geschwungen, sondern Deine Argumentation (und auch den "Duktus" Deiner Beiträge) eingeordnet. Wenn Du populistische Chiffren verwendest, darfst Du Dich nicht wundern, dass Du entsprechend eingeordnet wirst. Ich bin ja auch nicht der Einzige hier, der das Dich so interpretiert.
Populistisch sind zum eine Deine Verharmlosung/Relativierung der Ereignisse auf Sylt.
Dann eben Deine Ausgangsbehauptung, dass es Doppelstandards bei der Berichtserstattung gibt.
Marvolo schrieb:
Es ist ein Doppelstandard. Ein Doppelstandard, der einer Form des Extremismus entgegentritt und gleichzeitig andere Formen des Extremismus gewähren lässt. Ein Doppelstandard, der Feinde der Demokratie gewähren lässt.
Das ist typischer rechter Whataboutism: Schaut her, andere sind viel schlimmer als wir, und man lässt sie gewähren. Das ist völliger Quatsch. In Teilen Ostdeutschlands finden täglich rechtsextreme Demos statt, über die genauso wenig jeden Tag wieder berichtet wird, wie über Palästina und Pro-Kalifat Demos.
Die Frage wie mit Pro-Palästina Protesten an Hochschulen umgegangen werden soll, wird in allen Medien breit und ausführlich diskutiert. Deine Argumentation ist aber, das schon in dieser differenzierten Betrachtung der Doppelstandard liegen soll. Wenn Du das so siehst, ok.
Ich sehe es genau als ein Wesen der Demokratie und auch einer Verfassung, die grundsätzlich erst einmal die freie Meinungsäußerung schützt an, dass es genau so eine differenzierte Sichtweise gibt.
Pro-Palästinensische Demos pauschal zu verbieten halte ich nicht für mit der Verfassung vereinbar und sie würden auch nicht das Leben für Juden in Deutschland sicherer machen. Aus dem gleichen Grund kann man auch nicht Demos von Rechtsextremen pauschal verbieten
Über den Angriff auf einen jüdischen Studenten in Berlin vor einigen Wochen wurde übrigens auch vergleichbar intensiv berichtet, wie über das Sylt Thema.
Bezüglich Corona ging es mir nicht um den Untersuchungsauschuss (der ist mir komplett egal, btw....) sondern um diese Behauptung:
Marvolo schrieb:
DAS ist doch keine Diskussionskultur mehr. War bei Corona doch genau dasselbe. Da war direkt jeder ein Schwurbler oder Querdenker, der vielleicht nur verhalten zögerlich war, ob er sich sofort impfen lassen sollte
Das ist auch wieder populistische Opfer Mentalität. Wer auf eine Schwurbler und Querdenker Demo gegangen ist, wie Knast oder Schlimmeres für Drosten, Lauterbach, usw. gefordert wurde, hat sich mit diesen Leuten gemein gemacht. Ich kenne leider auch nur wenige Leute, die ihre Ablehnung der Impfung nicht mit Argumenten aus der Schwurbler Ecke begründet haben. Kann aber duchaus sein, dass die anderen garnicht darüber geredet haben. Aber wir sollten das Corona Thema hier vielleicht nicht weiter vertiefen.
Marvolo schrieb:
Dieses schwarz-weiße, von Binarität geprägte bzw. undifferenzierte Weltbild ist sehr erschreckend.
Das trifft in dieser Diskussion eher auf Dich zu: Jeder der Deiner Argumentation bezüglich "Doppelstandard" nicht zustimmt, wird von Dir pauschal als Blind gegenüber linken Antisemitisums eingeordnet.
Marvolo schrieb:
Offenbar sind selbst Juden nicht gefeit davor, eine eigene "rechte" Schublade zusammengeschustert zu bekommen
Warum sollten sie auch? Rechts bleibt rechts, ob jüdisch oder nicht...
Oder wie würdest Du Itamar Ben-Gvir politisch einordnen?
BTW: Ich weiß nicht, ob ich mir noch einmal die Mühe mache, die zu antworten. Deine ganzen Beiträge sind immer nur noch längere und ausschweifendere Varianten Deines Startbeitrages. Die Diskussion tritt also komplett auf der Stelle und mir bluten schon den Augen vom Versuch deine ausufernden Beiträge irgendwie zu lesen und zu zitieren.