TomH22 schrieb:
Tut es in meinen Augen überhaupt nicht. Deine ganze Argumentation, auch zu Nebenthemen wie Corona, ist komplett gespickt mit üblichen rechtspopulisten Narrativen.
Achso? Dass jetzt von sämtlichen Parteien quer durchs Spektrum Untersuchungsausschusse eingefordert werden, weil man sich eingestanden hat, dass Fehler gemacht wurden, ist jetzt rechtspopulistisches Narrativ?? Unter welchem Stein lebst du denn? Das haben sogar die Grünen & Linken mittlerweile uni-sono gefordert...
TomH22 schrieb:
Deine Meinung kann man ganz klar und deutlich im rechtspoulisten Spektrum verorten, [...]
Ich kann aus Deiner Argumentation jetzt nicht erkennen, wie weit rechts Du wirklich stehst, aber ich würde Dich mindestens im gemäßigten Spektrum der AfD einordnen.
Deine Attribuierung meinerseits im rechts(populistischen) Spektrum nehme ich persönlich und dir übel, auch wenn dich das vermutlich wenig tangieren wird. Aber es ist ein Q.E.D. dessen, was ich in den letzten Beiträgen ausgeführt habe, nämlich dass die Rechts-Keule (und in besonderen Fällen direkt die Nazi-Keule) immer sehr schnell und gerne - vor allem in den heutigen Zeiten - geschwungen wird. Gründe für diese "Sensibilität" wurden ja ein paar Beiträge oben dran schon genannt...
TomH22 schrieb:
Doch tue ich, siehe oben. Seine Beiträge sind inhaltlich zu 90% AfD Argumentation.
Again: nur weil sich die AfD eines Themas bedient, dass die jüdische Gemeinschaft schon LANGE bevor es so ein Konstrukt wie die AfD überhaupt erst gab, moniert und benannt hat, ist die Argumentation oder die Thematik nicht rechts oder AfD. Dieses schwarz-weiße, von Binarität geprägte bzw. undifferenzierte Weltbild ist sehr erschreckend.
TomH22 schrieb:
Und bevor Du nun glaubst, ich wäre ein links: Ich habe bei der letzten Bundestagswahl FDP gewählt, hauptsächlich aus taktischen Erwägungen, weil ich Sorge vor einer rot-rot-Grünen Regierung habe.
Und bevor DU nun glaubst, ich wäre "ein rechts": Ich habe bei der letzten Bundestagswahl FDP gewählt, hauptsächlich aus Protest, weil ich davor jahrelang überzeugter CDU-Wähler war, aber die beim letzten Mal nicht mehr wählen konnte/wollte. AfD kann man ja ohnehin nicht wählen, also hat sich erübrigt und alle anderen Parteien waren für mich auch nicht sonderlich "wählbar".
Aber für manche von euch dürfte ja sogar die CDU schon als Innbegriff des "rechten Spektrums" gelten - von daher würde mich die Attribuierung gar nicht mal so sehr wundern. Für manche ist ja alles "rechts", was 1mm rechts von links oder BSW ist.
TomH22 schrieb:
Ich bin wie - vermutlich die meisten Deutschen - von der Ampelregierung ziemlich entäuscht. Das liegt aber weniger an ihren grundsätzlichen politischen Positionen, sondern an der mitunter miserablen handwerklichen Umsetzung ihrer Politik.
Ich auch.