Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auslagerungsdatei/Pagefile.sys etwas ZU groß?
- Ersteller (-_-)
- Erstellt am
Trambahner
Lt. Junior Grade
Pagefile in ne Ramdisk ist ne gute Idee, wenn die Software eines braucht und genug echter Ram da ist. Ansonsten bringt das wohl nicht wirklich viel. Denn ob ich unbenötigte Blöcke im "echten" Ram hab oder das System diese in die Ramdisk verschiebt, das bringt z.B. für den o.g. Filecache 0,nix .
Trambahner
Lt. Junior Grade
Schreib ich ja so. Wenns die Software verlangt, so machen.
Es kommt immer auf die individuelle Konfiguration und den Anwendungsfall an.
Es kommt immer auf die individuelle Konfiguration und den Anwendungsfall an.
D
Damocles' Sword
Gast
Kann mir einer von euch Schlaubergern sinnvoll erklären wozu man unbedingt (lebensnotwendig!!) eine Ausl.-Datei einstellen soll wenn Windows ohnehin eine solche Datei erstellt ? Bisi sinnlos, meint ihr net auch ?
Ich hab es oben schon geschrieben: es gibt gaaaanz wenige Tools und Spiele die ein pagefile.sys (Größe dabei meist egal) zwingend brauchen um zu starten. Aber wenn man kein solches Tool/Spiel in Benutzung hat kann man auf das pagefile verzichten.
Da könnt ihr "Spezialisten" auch noch 2351 Links mehr schicken - es ist und bleibt völlig belanglos.
Ich hab es oben schon geschrieben: es gibt gaaaanz wenige Tools und Spiele die ein pagefile.sys (Größe dabei meist egal) zwingend brauchen um zu starten. Aber wenn man kein solches Tool/Spiel in Benutzung hat kann man auf das pagefile verzichten.
Da könnt ihr "Spezialisten" auch noch 2351 Links mehr schicken - es ist und bleibt völlig belanglos.
RaptorTP schrieb:es gibt Software die Probleme macht - also 1 GB oderso ( Bei 8GB RAM ) .. kann nicht schaden und tut auch keinen weh
Herrlich diese allgemein gehaltenen Texte. Wieviel User Space kann diese Problemsoftware denn bei dir anfordern?
Wie alt ist die Software? Aus XP Zeiten? Samt der Info dazu?
Bitte etwas genauer, dann kann man es wenigstens später als Tipp weitergeben.
Danke im voraus.
Ergänzung ()
Damocles' Sword schrieb:Kann mir einer von euch Schlaubergern sinnvoll erklären wozu man unbedingt (lebensnotwendig!!) eine Ausl.-Datei einstellen soll wenn Windows ohnehin eine solche Datei erstellt ? Bisi sinnlos, meint ihr net auch ?
.
Dann schlauberger ich dir mal was
Nimm einen Rechner mit Win 7 oder 8.
Statte ihn mit 2 GB Speicher aus. Lass das System alles verwalten.
Dann rüstest du auf 4 GB auf. Lass das System alles verwalten.
Dann auf 8 GB. Lass das System alles verwalten.
Dann schau mal was Win dir als Auslagerungsdatei vorschlägt. Wenn du Pech hast verdoppelt es bei jedem Ausbau des Speichers die Größe weill ja der Speicher verdoppelt wurde
Obwohl die Notwendigkeit mit mehr Speicher abnimmt.
Daher ist es nicht doof, ab und zu mal nach dem Rechten zu schauen, gell?
Happy computing
Nachtrag:
Ich rede schon von der pagefile und nicht hiberfil, um es konkret zu machen
Zuletzt bearbeitet:
A
AdoK
Gast
Weil Windows einen Teil von sich selber nach dem Start/ Boot nun nicht mehr benötigten Codes aus dem RAM wirft und in die/ eine Auslagerungsdatei auslagert.
In diese Auslagerungsdatei kommt aber dann auch nichts anderes rein.
Insofern ist das Deaktivieren der Auslagerungsdatei der Sache überhaupt nicht dienlich. Und was passieren kann, wenn man keine Auslagerungsdatei hat, siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/comapany-of-heroes-ccc-stuerzt-ab-crossfirex.966451/
https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeitsspeichermeldung-deaktivieren.966529/
und noch aus meiner eigenen Erfahrung. Hier sind 64GB RAM installiert. Und selbst wenn der RAM mal als Beispiel genannt mit nur 6 GB ausgelastet ist - also noch wirklich mehr als reichlich frei/ belegbar ist und ich starte eine gewisse Anwendung und es ist keine Auslagerungsdatei von mind 2048-2048MB angelegt, wird das System unvermittelt und ohne jegliche Info in Abgrund gerissen. Alle nicht gespeicherten Daten gehen in dem Augenblick auch verloren.
Und weiter brauchen wir über Sinn und Zweck der Auslagerungsdatei und ob man sie deaktiviert oder nicht auch nicht mehr weiter diskutieren!
Das Thema ist hier über die Jahre bis zum Erbrechen diskutiert worden. Und die Leselektüre die sich über die ganzen Jahre angesammelt hat, hat auch heute nach wie vor immer noch Gültigkeit!
Und wer sich da wirklich für interessieren sollte, die Suchfunktion ist ein probates Mittel!
In diese Auslagerungsdatei kommt aber dann auch nichts anderes rein.
Insofern ist das Deaktivieren der Auslagerungsdatei der Sache überhaupt nicht dienlich. Und was passieren kann, wenn man keine Auslagerungsdatei hat, siehe
https://www.computerbase.de/forum/threads/comapany-of-heroes-ccc-stuerzt-ab-crossfirex.966451/
https://www.computerbase.de/forum/threads/arbeitsspeichermeldung-deaktivieren.966529/
und noch aus meiner eigenen Erfahrung. Hier sind 64GB RAM installiert. Und selbst wenn der RAM mal als Beispiel genannt mit nur 6 GB ausgelastet ist - also noch wirklich mehr als reichlich frei/ belegbar ist und ich starte eine gewisse Anwendung und es ist keine Auslagerungsdatei von mind 2048-2048MB angelegt, wird das System unvermittelt und ohne jegliche Info in Abgrund gerissen. Alle nicht gespeicherten Daten gehen in dem Augenblick auch verloren.
Und weiter brauchen wir über Sinn und Zweck der Auslagerungsdatei und ob man sie deaktiviert oder nicht auch nicht mehr weiter diskutieren!
Das Thema ist hier über die Jahre bis zum Erbrechen diskutiert worden. Und die Leselektüre die sich über die ganzen Jahre angesammelt hat, hat auch heute nach wie vor immer noch Gültigkeit!
Und wer sich da wirklich für interessieren sollte, die Suchfunktion ist ein probates Mittel!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
Damocles' Sword
Gast
Du , ich habe CoH 6 Jahre lang gespielt (in dem CoH-Thread sind auch Posts von mir) - und das ist bis dato das EINZIGE Game gewesen wo ich ein pagefile wieder aktivieren mußte.
In dem 2. Thread hat der User nur 4 GB und ne GraKa die Systemspeicher nutzt.
Den Bezug zum System des hiesigen Threaderstellers mit 16 GB RAM vermag ich nicht zu erkennen, sorry.
In dem 2. Thread hat der User nur 4 GB und ne GraKa die Systemspeicher nutzt.
Den Bezug zum System des hiesigen Threaderstellers mit 16 GB RAM vermag ich nicht zu erkennen, sorry.
Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP
Fleet Admiral
Ich hab keinen blassen Schimmer ob ich Software nutze die die Auslagerungsdatei noch nutzen.
Ich weiß nur wenn ich Windows frisch installiere
Setze ich die ALD auf 2GB-2GB ... fertig ... Beim nächsten mal setzte ich mal 1GB ... Sollte auch reichen.
Die System SSD ist 120GB groß und da stören mich 1-2 GB weniger kein Meter.
Um evtl. Probleme zu vermeiden bleibt das bestehen.
Besser als die Standardconfig von Windows mit 10GB oder so irgend ein Unsinn.
Also wayne ...
Ich weiß nur wenn ich Windows frisch installiere
Setze ich die ALD auf 2GB-2GB ... fertig ... Beim nächsten mal setzte ich mal 1GB ... Sollte auch reichen.
Die System SSD ist 120GB groß und da stören mich 1-2 GB weniger kein Meter.
Um evtl. Probleme zu vermeiden bleibt das bestehen.
Besser als die Standardconfig von Windows mit 10GB oder so irgend ein Unsinn.
Also wayne ...
Janz
Fleet Admiral
Zeig mir mal nen Windows was sich automatisch 10GB oder so nimmt. Das is schlichtweg Schwachfug. Der TE hat an seiner Einstellung rumgepfuscht daher die große Auslagerungsdatei. Normal setzt Windows das Limit bei 8GB auf 4GB für die Pagefile, und im normalen Betrieb wird die sowieso nicht größer als 1GB. Da ist es auch sinnlos manuell irgendwelche Werte festzusetzen wie 1GB, die können dir von alten Anwendungen/Spielen auch direkt gesprengt werden bzw dein Windows in den Abgrund reißen und dann wundert man sich wieder wieso... MS ist manchmal gar nicht so dumm wie viele vielleicht denken, sprich die automatischen Werte haben ihre Daseinsberechtigung
RaptorTP
Fleet Admiral
Es ist auf jeden Fall mehr als ich konfiguriere
Probleme hatte ich noch nie !
Mir kam mein Windows noch nie langsam vor, oder stürzte in den Abgrund <<< selten bietet sich mir solch eine überzogene Darstellungsweise an ..
Dein Key ist dann dahin, dein Windows wird von dir gehen .... Du wagst es dran herumzukonfigurieren, du kommst samt deinem OS in die Hölle
Es ist ein von bis Wert der über 2GB geht ... Also unnötig ist PUNKT
Mach du wie du es gerne möchtest PUNKT
für alles weitere bitte SuFu benutzen PUNKT
Als würde ich erst gestern mit PCs zu tun haben geblubber ...
Probleme hatte ich noch nie !
Mir kam mein Windows noch nie langsam vor, oder stürzte in den Abgrund <<< selten bietet sich mir solch eine überzogene Darstellungsweise an ..
Dein Key ist dann dahin, dein Windows wird von dir gehen .... Du wagst es dran herumzukonfigurieren, du kommst samt deinem OS in die Hölle
Es ist ein von bis Wert der über 2GB geht ... Also unnötig ist PUNKT
Mach du wie du es gerne möchtest PUNKT
für alles weitere bitte SuFu benutzen PUNKT
Als würde ich erst gestern mit PCs zu tun haben geblubber ...