xxMuahdibxx
Fleet Admiral
480 Mbit läuft linear und die alte IDE Platte hofft das zu können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hol den Vorschlaghammer...petzi schrieb:Was ist die beste Lösung, um diese Platten richtig ausmustern zu können?
mit USB 3 ist es definitiv nicht schneller als Intern, gerade bei den Alten IDE platten.petzi schrieb:Weils intern schneller ist? Und va. schreddern dauert ohnehin ewig. Per USB ewig + 3 Tage, oder?
Achso .. jaxxMuahdibxx schrieb:480 Mbit läuft linear und die alte IDE Platte hofft das zu können
Achso ja 2Sebbi schrieb:USB 3 ist es definitiv nicht schneller als Intern, gerade bei den Alten IDE platten
Bei welchen? Den? Ok, kann sein, aber die Anschlüsse passen nicht.Bartmensch schrieb:Beim Adapter ist ein Netzteil für Molex dabei sowie ein Adapter auf Sata Strom.
wieder sehe ich den SATA Anschluss nichtprian schrieb:
Das schaut mal sehr gut aus!Sebbi schrieb:
Da ich mir bei all den Bezeichnungen unsicher bin, ist evtl. doch eine Dockingstation (was es für IDE scheinbar nicht gibt?) besser dran.Bartmensch schrieb:Welche Anschlüsse außer Sata und IDE/ Mini IDE(IDE für 2,5 Zoll HDDs) brauchst Du denn noch?
weiss nichtBartmensch schrieb:Oder hast Du SCSI HDDs im Bestand?
Sorryprian schrieb:Wie lange zieht sich dieser Thread denn hier noch,
Ja, bei dem isses soprian schrieb:ein simpler IDE/SATA-USB Adapter für unter 20 Euro löst doch alle Probleme, 2,5"/3,5" mit SATA und IDE sind anschließbar.
Nochmals die darauf gestellte Frage/Anmerkung: #26prian schrieb:Nochmals der Link von mir:
ja, wie eben den aus Tipp #25 - den werde ich wahrscheinlich bestellenxxMuahdibxx schrieb:Die Adapter gibt's auch mit USB 3.0
Dann kaufe Dir einen Adapter IDE-SATA und häng sie an einen SATA-Anschluß im PC.petzi schrieb:Nochmal: Ich will die vorher sichten. (Das habe ich etwas unzureichend formuliert.)
Manche hier meinen (zu Recht?) ich solle lieber was extern, per USB nehmen (Dödelsicherer).wuselsurfer schrieb:kaufe Dir einen Adapter IDE-SATA und häng sie an einen SATA-Anschluß im PC
Meinst, man braucht gar keine spez. SW. Bordeigenes langsam formatieren reicht?wuselsurfer schrieb:Daten auslesen und Platten lansam formatieren.
Wenn ich eh alles wegformatiere, auch noch zerstören? Hm.wuselsurfer schrieb:Nun aufschrauben.
Die Platten ausbauen und zerstören.
Echt?wuselsurfer schrieb:Die neueren sind aus Glas
Ne, sich erst gar nicht die Mühe machen zu formatieren. Mechanisch zerstören ist einfacher und effektiver.petzi schrieb:Wenn ich eh alles wegformatiere, auch noch zerstören? Hm.
Weil das alles ur lange dauert, gell.ghecko schrieb:sich erst gar nicht die Mühe machen zu formatieren
sollte, aber der bin ichxxMuahdibxx schrieb:für dsvgo fragen muss doch jede Firma einen Beauftragen haben
Ja. 100 Festplatten mache ich dir im Garten in ner Viertelstunde unbrauchbar. Da hast du noch nicht mal eine ordentlich überschrieben.petzi schrieb:Weil das alles ur lange dauert, gell.
ich hab keinen Garten und kein Werkzeug (ausser so ein Mini Toolset für PC)ghecko schrieb:Ja. 100 Festplatten mache ich dir im Garten in ner Viertelstunde unbrauchbar.
stimmt ...ghecko schrieb:Da hast du noch nicht mal eine ordentlich überschrieben.
Naja dann heißt es halt ... Sich besser schulen.petzi schrieb:sollte, aber der bin ich![]()
ja, nur daher habe ich ja Option / Frage 4 "Externer Daten-Schredder Dienst" genannt.xxMuahdibxx schrieb:Naja dann heißt es halt ... Sich besser schulen.