wuselsurfer
Admiral
Du könntest schon längst fertig sein.petzi schrieb:Dennoch: zuerst will ich die Platten nochmal checken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du könntest schon längst fertig sein.petzi schrieb:Dennoch: zuerst will ich die Platten nochmal checken
Auch wenn ich jetzt sofort was bestelle, dauerts, Sorry.wuselsurfer schrieb:Du könntest schon längst fertig sein.
petzi schrieb:
ghecko schrieb:Ja. 100 Festplatten mache ich dir im Garten in ner Viertelstunde unbrauchbar. Da hast du noch nicht mal eine ordentlich überschrieben.
petzi schrieb:sollte, aber der bin ich
hatte ich auch nicht vor.Sebbi schrieb:vergiss es bitte mit dem Weiterverkauf auf Ebay
Das habe ich ja im Post #40 gefunden. Teuer, aber ich bin DSGVO "versichert"Sebbi schrieb:Entsorgungsunternehmen für Datenträgervernichtung.
Ich betrachte das aus der technischen Sichtweise. Was irgendwelche Lobbyverbände zu Papier gebracht und als Gesetz durchgedrückt bekommen haben geht mir achteraus durchs Fahrwasser.Sebbi schrieb:DAS will ich sehen, weil einfach nur ein Loch reinbohren genügt dem Datenschutz nicht
Dem Datenschutz genügen, heisst, ein Datenvernichtungs-Zertifikat zu haben. Wie die das machen, ist mir egal, Hauptsache man kann im Falle eines Falles die DSGVO konforme Vernichtung nachweisen.ghecko schrieb:Was irgendwelche Lobbyverbände zu Papier gebracht und als Gesetz durchgedrückt bekommen haben geht mir achteraus durchs Fahrwasser
Jetzt nochmal als Bild und beschriftet.petzi schrieb:Nochmals die darauf gestellte Frage/Anmerkung: #26
Naja, bei mir weiß man ja nie ob ich nicht frage, was das große Kastl dabei soll und wo ich das hinstecken darf ...prian schrieb:da war ich nicht mehr zu bremsen
Verstehe, danke.prian schrieb:Hinweis: SATA-Laufwerke brauchen bei dieser Art Adapter immer den Stromanschluss über das Netzteil und dem Molex-->SATA Adapter, da über das SATA-Kabel kein Strom kommt.
prian schrieb:Das Teil ist gedacht um man schnell auf rumflatternde Laufwerke zu schauen, keine Massenkopien, dazu nimmt man lieber ein USB3-Teil oder gleich ein solches.
ghecko schrieb:Wenn ein Platter verbogen ist oder eine Unwucht hat, steigt der Aufwand um an die Daten (bzw den verbleibenden Teil davon zu kommen exponentiell, weil die Recoveryfirmen ihre ganzen Geräte nicht mehr mit den Platter füttern können.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ghecko schrieb:Keine herkömmliche Festplatte überlebt ein paar Schläge mit einem Vorschlaghammer oder eine Spitzhacke auf eine Weise, die die Daten für vertretbaren Aufwand auslesbar erhält.
Egal welches Gerät du damit meinst, aber Amazon Bewertungen kann man zT. auch schreddern.Sebbi schrieb:Nun wenn ich mir so die Bewertungen auf Verscheidenen Plattformen von dem Teil durchlese,
Und welches Teil ist sicher zuverlässiger?Sebbi schrieb:Abbrechende Verbindungen etc werden da berichtet.
?Sebbi schrieb:stellt sich die Legaliät des Verkaufes in Frage.
Wenn da Tonnen an zerbröselten Festplatten im E-Schrott liegen, weiß doch keiner, welche von meiner "IchAG GesmbH & Co KG" und welche nur von Familie Untermeier sind.Sebbi schrieb:Bei privaten HDDs gebe ich dir recht, aber nicht bei kommerziell genetzten HDDs
petzi schrieb:
petzi schrieb:Und welches Teil ist sicher zuverlässiger?
Das Wissen wäre mehr wert.
petzi schrieb:Egal welches Gerät du damit meinst, aber Amazon Bewertungen kann man zT. auch schreddern.
ghecko schrieb:Keine herkömmliche Festplatte überlebt ein paar Schläge mit einem Vorschlaghammer oder eine Spitzhacke auf eine Weise, die die Daten für vertretbaren Aufwand auslesbar erhält. Mit Löcher bohren halte mich erst gar nicht auf, das dauert mir zu lange und ist weniger effektiv.
Achso. klar.Sebbi schrieb:Wenn die angezeigte elektrische Sicherheit nicht gegeben ist
Aha. Naja ich schließe das sicher nur direkt an den Rechner, mit Original Kabel, so lang als nötig, so kurz als möglich.Sebbi schrieb:das kommt auch auf den USB Hub / Switch an, an dem die Geräte angeschlossen werden und auch an die Kabel
Sozusagen eine Schnittmenge vieler Meinungen auf mehreren Plattformen. Ja, stimmt schon.Sebbi schrieb:man kann sich aber halbwegs ein Urteil bilden
Hm.Banned schrieb:HDD aus 5 Metern oder so auf den Beton schmeißen, wäre sicher auch ausreichend
ich manch mir keinen Stress.Banned schrieb:sehe ich echt nicht, wie man sich da so nen Stress machen kann
petzi schrieb:Es soll schon (nicht IP irgendwas zertifizierte, normale) Billighandys gegeben haben, welche aus 1000en Metern vom Flieger gefallen sind und alles lief noch.
petzi schrieb:Muss aber auf die DSGVO aufpassen. Also wird nach der eigenen Prüfung auf relevante Daten eine externe Vernichtung mit Nachweis geordert.
Verstehe.Banned schrieb:Kuhacker
die Firma bin ich und ja, ich will (zumindest die Businessdaten) DSGVO konform wegmachen.Banned schrieb:wenn die Firma das so will
Eigentlich ging es eh eher nur darum - welche Anschluss Methoden sind ratsam, um Platten auf evtl. noch brauchbare Daten zu checken.Banned schrieb:Verstehe dann nur den Sinn des Threads nicht ganz, außer den Teil mit dem Auslesen.
petzi schrieb:Es ging mir nicht so um die Daten(träger)vernichtung, aber das hat sich halt so ergeben.