Hallo zusammen,
ich habe mir mit Hilfe Eurer super Empfehlungsliste einen Rechner zusammengestellt.
Darin enthalten ist ein ENDORFY Fera 5 Dual Fan Kühler.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Teil korrekt zusammen- und eingebaut habe.
Aktuell habe ich folgenden Aufbau:
.........................L1
..........................\/
GL-F --> CPU-KK GL-R -->
........................./\
........................L2
Nochmal in Worten, wegen der kargen Darstellung
Ich habe dazu 2 Fragen:
- Ist es korrekt, dass die 2 Lüfter des Fera 5 jeweils beide in Richtung Kühlkörper blasen oder wäre es besser einen der Fera Lüfter zu drehen, so dass er Luft vom Kühlkörper weg führt?
- Ist die Ausrichtung des Fera 5 mit den Lüftern oben und unten sinnvoll? Oder besser die 2 Lüfter Richtung Front und Rückseite auszurichten? (vllt. dann auch mit einem der Fera Lüfter gedreht, damit ein Luft-Flow durch das Gehäuse geführt wird)
Vielen Dank!
ich habe mir mit Hilfe Eurer super Empfehlungsliste einen Rechner zusammengestellt.
Darin enthalten ist ein ENDORFY Fera 5 Dual Fan Kühler.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Teil korrekt zusammen- und eingebaut habe.
Aktuell habe ich folgenden Aufbau:
.........................L1
..........................\/
GL-F --> CPU-KK GL-R -->
........................./\
........................L2
Nochmal in Worten, wegen der kargen Darstellung
- 1 Gehäuselüfter-Frontseite führt frische Luft ein
- 1 Gehäuselüfter-Rückseite führt warme Luft aus
- kein Gehäuselüfter oben im Gehäuse, allerdings ist das Gehäuse oben luftdurchlässig
- der Fera 5 dazwischen bläst von 2 Seiten (von oben und unten) auf den CPU-Kühlkörper
- die 2 Seitenaustritte des Kühlkörpers zeigen dabei jeweils zur Gehäusefront und zur Gehäuserückseite mit den Gehäuselüftern
Ich habe dazu 2 Fragen:
- Ist es korrekt, dass die 2 Lüfter des Fera 5 jeweils beide in Richtung Kühlkörper blasen oder wäre es besser einen der Fera Lüfter zu drehen, so dass er Luft vom Kühlkörper weg führt?
- Ist die Ausrichtung des Fera 5 mit den Lüftern oben und unten sinnvoll? Oder besser die 2 Lüfter Richtung Front und Rückseite auszurichten? (vllt. dann auch mit einem der Fera Lüfter gedreht, damit ein Luft-Flow durch das Gehäuse geführt wird)
Vielen Dank!