Ausschaffungsinitiative in der Schweiz am 28. Nov vors Volk

Was haltet ihr von dieser Initiative?`

• Absolut richtig so!

Stimmen: 38 82,6%
  • Es braucht schärfere Gesetze, aber das geht zu weit

Stimmen: 6 13,0%
  • Es braucht keine Ausschaffung!

Stimmen: 2 4,3%

• Umfrageteilnehmer
    46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Du meinst damit die Parteienlandschaft? Wobei ich nicht verstehe, was denn eine früher rechte Meinung heute wäre? Ich finde schon, dass ein Rassist früher wie heute ein Rassist war/ist."

Ja. Ich meinte damit hauptsächlich die Parteienlandschaft, aber z.T. auch den öffentlichen Umgang mit der Bezeichnung.
Ich würde sie auch nicht so leichtfertig benutzen. Aber es gibt die Leute, die das tun. Und sie sind deshalb für mich nicht besser als die, die sie anprangern. Denn sie gehen selber vorurteilig vor und diskriminieren deshalb andere Menschen.

"Und was macht man wenn der Schwerkriminelle, Deutscher mit Migrationshintergrund ist?
Ist er dann nur noch Migrant oder Deutscher? "

Ist ne gute Frage, die man genau erörtern müsste, wenn man Entscheidungsträger wäre.
Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie er sich selber eher bezeichnen würde. Und vielleicht darauf, wielange er wo gelebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ne gute Frage, die man genau erörtern müsste, wenn man Entscheidungsträger wäre.
Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie er sich selber eher bezeichnen würde. Und vielleicht darauf, wielange er wo gelebt hat.

Das Problem ist leicht zu lösen:

a) Absolute und Bedingungslose Vermeidung von doppelter Staatsangehörigkeit
b) Ist die Person Deutscher -> Knast, ist die Person nicht Deutscher -> Ausschaffung (ich beginne dieses Wort zu lieben :D )

Jetzt wird der ein oder andere Gutmensch sicher sagen, dass hier die Menschen unterschiedlich behandelt werden. Ich sage allerdings: Eine Strafe soll auch eine Strafe sein. der Deutsche ist mit Knast bestraft (ausschaffen geht schlecht, wohin denn auch? Von der BRD in die BRD?). Für den nicht-Deutschen ist die Ausschaffung auch Strafe, allerdings ohne die Kosten dafür (im Ggs. zum Deutschen) auf die Bevölkerung abzuwälzen, denn die kann nun beim besten Willen nichts dafür, dass derjenige/diejenige straffällig wurde und sollte nicht dafür büßen müssen.

Denn sie gehen selber vorurteilig vor und diskriminieren deshalb andere Menschen.

also für mich persönlich ist es erforderlich "Rechtsextreme" Gedanken und Taten zu diskriminieren. Als hätten wir nichts aus unserer Vergangenheit gelernt.
Mir ist schon klar, dass hier beide Seiten zum Thema Integration gefragt sind, aber zu allererst wäre mal unsere Politik gefragt. Es geht hier um Menschen und nicht um Vieh.
Rechts bedingt links...das Eine erfordert das Andere.

Du kannst nicht lediglich Gedanken oder Verhalten diskriminieren, aber den Menschen selbst nicht. Wie willst du das tun? Laut Lexikon ist es auch nicht möglich. Zumindest laut dem, in dem ich gerade nachgeschaut habe.
Und wenn du einen Menschen diskriminierst (herabwürdigst), verstößt du sogar gegen das Grundgesetz (die Würde des Menschen ist unantastbar).

@adniac

laut GG haben wir Meinungsfreiheit, solange sie keinem Schadet. Was bitte ist denn Rechtsextremes Gedankengut?
Da erledigt sich dein Argument von alleine oder?

badday schrieb:
Das ist dein Problem, wenn du mit der modernen, globalisierten Welt nicht zurechtkommst.

Globalisierung ?
Modern ?

Ja, ist es denn etwa modern sich massenhaft leistungsunwillige, unintegrierbare und oft noch mehr oder weniger Kriminelle ins Land zu holen ?
Klar, das hat man nun schon einige Jahrzehnte so gemacht, doch oh Schreck, nun werden die Probleme dieser fehlgeleiteten Politik immer unübersehbarer.
In ganz Europa sind die Menschen zunehmend besorgt über diese Entwicklung, natürlich völlig unbegründet...

badday schrieb:
Das ist das Problem. Du kannst deine Meinung ein paar Großbuchstaben einer Boulevardzeitung entnehmen, ich sage, es gibt keine Patentslösung, und man muss differenziert und auf der Grundlage von Sachargumenten entscheiden, auf dem Stammtisch hat man damit leider keine Chance.

Klar, meine Meinung basiert immer auf der aktuellen Bild Schlagzeile.

"[...]differenziert und auf der Grundlage von Sachargumenten[...]"
Das heißt doch nur so lange um den heißen Brei rumreden bis die dumme Masse durch etwas anderes vom Thema abgelenkt ist.
Oft ist der einfachte Weg der beste !
Wir brauchen bestimmt keine weiteren "Integrationsgipfel" und "Expertengruppen", Taten müssten folgen um das Problem zu lösen und mir gefällt die Art wie das ganze in der Schweiz angepackt wird !

badday schrieb:

:lol:
Und ich hatte schon Angst du könntest die in diesen Artikeln genannten Zahlen wiederlegen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Godde

Warum gibst du nicht einfach zu, dass du in dem Zusammenhang Scheiße gebaut hast (wie Millionen andere auch)?
Stattdessen windest du dich jetzt, und schreibst Sachen, die weit davon entfernt sind, Argumente zu sein.
Ich mein, du musst es selbst wissen. Aber ich wehre mich dagegen, wegen irgendwelcher Aussagen von Möchtegernhumanisten in die rechtsextreme, nationalsozialistische Tonne gedrückt zu werden. Das nämlich ist asozial und super scheinheilig. Und es ist auch mit nichts gerechtfertigt. Du willst doch nicht jetzt im Ernst behaupten, dass die eine Untat die andere rechtfertigt!? (wobei ich hier jetzt noch nichteinmal etwas menschenverachtendes geschrieben habe, im Gegenteil)
Meinungsfreiheit bedeutet doch auch nicht gleich die Freiheit andere zu diskriminieren. Ne Meinung haben ist was anderes, als nen Menschen herab zu würdigen.
Es erledigt sich also garnichts von alleine, außer dein Argumentationsversuch.

Zuletzt bearbeitet:
@Wiggum

Ja, ist es denn etwa modern sich massenhaft leistungsunwillige, unintegrierbare und oft noch mehr oder weniger Kriminelle i

damit hast du sicherlich die "Deutschen Banker" und Politiker gemeint oder? So seh es ich nämlich, wir schaffen uns doch selbst ab...

@Godde

Nein, die waren ja schon da...
Aber ich glaube hier geht es im Moment nicht um die "bösen" Banker.

@andiac

ich weiss nicht was gerade dein Problem ist. Ich habe dich in keine Ecke gedrängt, bin lediglich auf deine Wortwahl eingegangen zudem bin ich im Allgemeinen auf Rechtsextremes eingegangen. Und ich hab auch keinen Scheiss gebaut...
Nenn mich Gutmensch oder Humanist, damit kann ich gut leben.
Die eine Untat kann auch keine andere rechtfertigen, verstehst du?
Denn Faschismus und Rassismus kann man nicht rechtfertigen, ist kein Recht jedenfalls in Deutschland nicht.
Und wenn du dich persönlich angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist, dass du mit zweierlei Maß gemessen hast (ich nenne das "Scheiße bauen") und mich z.T. wie einen "Feind" behandelst, obwohl genau das Gegenteil meine Intention war. Vielleicht hast du es nicht gesehen. Aber ich habe mich für die Menschenwürde im Allgemeinen eingesetzt. Und da gibt es Menschen auf beiden Seiten (links wie rechts/oder auch in der sogenannten Mitte), die Fehler gemacht haben (sicherlich auch welche, die noch Fehler machen werden).
Es gibt Leute, die sind auf einem Auge etwas blind und suchen nur bei den sogenannten Rechten nach schwarzen Schafen. So wie du dich z.T. ausgedrückt hast, gehörst du dazu. Dein letzter Satz bestätigt das.
Was soll dieser Satz überhaupt? Du drehst mir das Wort im Munde um. Und du meinst, du würdest keinen Mist bauen?? Ich hab niemals davon geredet, dass es eine Rechtfertigung für Menschenverachtung gibt. Ich habe das genaue Gegenteil geschrieben. Mit wem also redest du gerade eigentlich?

Zuletzt bearbeitet:
welche Schwarzen Schafe gibt es denn bei den Linken andiac?Und ähm wo bitte hab ich mit zweierlei Mass gemessen?
Find das grad nicht ok was du machst....
zudem hab ich dich nicht persönlich angegriffen, sondern bin lediglich auf die 'Aussage eingegangen, dass auch Rechtsextremisten eine Meinung haben dürfen.Die aber leider gegen das GG verstösst oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Verarsch dich selber, Witzbold!
Merkst du nicht, dass du mit deiner Sicht hier ziemlich alleine bist? Das sieht draußen auch nicht viel anders aus. ;)

Ich weiß, dass das jetzt womöglich gelöscht wird. Aber im Internet gibt es leider nur die Alternative des Schreibens, wenn man sich verteidigen will.

P.S: Ich suche nicht nach schwarzen Schafen. Der einzige, der das tut, ist der Humanist Göbbels, äh Godde, Entschuldigung!
Warum bist du eigentlich so vielen meiner Fragen ausgewichen? Ich bin auf fast alle deiner eingegangen.
Komisch, oder? (lol)

Ich stelle dir die Frage noch ein letztes mal. Aber ich logge mich danach aus. Denn du kannst dir die Antwort auch heimlich still und leise selbst geben, ohne das sie einer hören kann. :D
Was ist so schwer daran, mal einen Fehler zuzugeben?
Ich hab dir dazu mehrmals die Möglichkeit gegeben. Aber du windest dich wie ein Aal bis zum Schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, hört auf persönlich zu werden. Es geht hier um das Thema Ausschaffung/Abschiebung und nicht wer dumm oder klug ist.
Ist die Initiative richtig? Gäbe es Alternativen? Härtere oder oder weniger harte?

Ausschaffen ist natürlich ganz schlimm, für einen der hier noch seine Zukunft geplant hatte. Aber wenn ich mir mal die vielen Kriminellen hier ansehe, dann sind es meist nur ungebildete, arbeitslose, gewalttätige, meist jugendliche kleine Schmarotzer, die auf der Strasse ihr Ding durchziehen, als wäre es ihre Strasse. Solche Szenen sollten der Vergangenheit angehören. Darum tun mir auch solche Menschen nicht leid, wenn sie rausgeworfen werden.

Ich finde auch, dass langsam Taten folgen sollten. Genug wurde schon über Ausländer, mögliche Lösungen von a-z diskutiert und was kam dabei raus? Genau... Nichts! Der einzige Sinn dieser Gruppierungen und Diskusionen ist es, das eigentliche Problem hinauszuzögern und den Menschen immer wieder versprechen es gehe dann besser... irgendwann mal in 1Mio. Jahren. Oder man stimmt für eine Ausschaffungsinitiative ab, dann löst man das Problem innerhalb eines Jahres und die Kriminellen können raus. Wenn man dann immer noch Lücken findet, können wir auch darüber abstimmen. Z.B. nehme ich an, dass sich nach dieser Initiative die meisten Ausländer an den Scheweizer Pass stürzen werden. Da sollte man dann auch etwas gegen unternehmen. Nicht, dass die Kriminellen dann zu den Schweizern gezählt werden und eventuell noch hier bleiben können. Nana, auch diese Sollten raus. Sonst kommen die Linken wieder mit ihrer Beschwichtigungspolitik und Lügen, als gäbe es überhaupt keine Probleme.

Hi

also wenn ihr ca. 33.000 ausschaffungen von 94-07 hattet, dann habt ihr 6,5 am Tag.
Da müßte man doch eigentlich auch mal was in der Zeitung lesen oder nicht?
Das sind mehr als Asylbewilligungen im gleichen Zeitraum. ;)

Cu

Wenn man über euch solche Plakate aufstellen würde, was würdet ihr denken?
Natürlich sollte man über alles reden und diskutieren können und auch gewisse Gesetze vorschlagen.

Aber auf die Art und Weise? Für ein Moment versucht es mal mit Empathie.

Ich bin weder kriminell noch lebe ich in der Schweiz. Aber als Ausländer habe ich ein "gutes" Gefühl, wenn ich solche Kampagnen sehe. Nein, ich ziehe nicht die Nazikeule raus. Vergisst mal für ein Moment eure Geschichte. Ich rede von jetzt und heute. Nochmals, wenn ihr solche Kampagnen sehen würdet und wärt in meiner Position, was würdet ihr fühlen? Ihr spricht so als ob ihr ein Sack Kartoffeln aus dem Land weg haben wollt. Ein Sack Kartoffeln hat ja keine Gefühle, keine Familie, keine Trauer, keine Reue usw.
Ach und das wichtigste, ein Sack Kartoffeln hat/macht nie Fehler oder doch?

mfg

Was du schreibst, finde ich im Grunde völlig richtig. Weil wirklich sehr häufig (aber in allen Bereichen) zu wenig empathisch gehandelt wird.
Ich finde nur, dann sollte man das von Anfang an so sagen und nicht den Fehler machen, sich gleich gegen die komplette Initiative zu stellen. Denn das bedeutet nur "Krieg". ;)

cerasus schrieb:
Wenn man über euch solche Plakate aufstellen würde, was würdet ihr denken?

Wird doch gemacht, und ich als Deutscher habe damit auch kein Problem. Warum sollten die Schweizer Deutsche die kriminell sind behalten?

Den Fehler mache ich ja nicht, sondern appelliere an eure Vernunft und Menschlichkeit.

Wir können gerne über Abschiebungen reden, über Ausländer, über Gesetze, kein Problem.
Aber wenn ich schon den 2. Beitrag hier lese, dann weiß ich im Grunde genommen worauf das hinausläuft.

Sagt mir was ich zum Beispiel tun muss, um euch gleichgestellt zu sein? Was unterscheidet den deutschen/schweizerischen Vergewaltiger von dem Albaner? Es ist schon schlimm genug, dass es zu so einer Tat kommt. Also gibt es schon genug schlechte Dinge auf der Welt. Wieso versucht ihr ständig neue schlechte Dinge auf die Welt zu setzen, z.B. solche Kampagnen? Was habt ihr davon?

Ein Mörder ist ein Mörder.

mfg

Also ich spreche jetzt mal aus Sicht der Befürworter der Initiative:

Ein Mörder ist ein Mörder richtig. (und bei mir bist zumindest auch du erstmal gleichgestellt)
Aber ich finde, wir haben das Recht zu bestimmen, ob wir weitere Mörder oder Vergewaltiger (oder was auch immer an Schwerkriminellen) in unserem Land aufnehmen wollen oder nicht.
Ich denke, wir haben auch das Recht, uns gegen Sozialschmarotzer zu wehren. Wobei ich das Delikt für lange nicht so schlimm halte, wie die eben genannten. Jedoch müssen wir Grenzen ziehen, auch Grenzen, wer hier aufgenommen werden darf und wer nicht. Wer sich einigermaßen gut benimmt, hat ja auch nichts zu befürchten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben