Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann das sein, dass bei jedem Ausschalten einer externen Festplatte, die zur Datensicherung genutzt wird, der Zähler bei C0 Ausschaltungsabbrüche (CDI) einen hochgeht?
Dann müsste der ja den Einschaltungen gleich sein.... das sieht mir eher danach aus, als wäre das der Counter, wie häufig du die Platte nicht ordnungsgemäß abgeklemmt hast, sprich wo sie einfach rausgezogen wurde!
Ok, danke, bin schon vorsichtig mit dem Abschalten, da mein Sicherungstool manchmal noch auf der Platte herum macht, auch nach dem der eigentliche Sicherungsjob schon abgeschlossen ist.
Jep, ist normal - leider schalten sich die wenigsten externen HDDs beim 'Auswerfen' unter Windows aus. Daher wird ihnen dann beim Ziehen des Steckers einfach der Strom abgedreht und der Kopf im 'Notmodus' geparkt - ein Ausschaltungsabbruch.
Vielleicht besorgst du dir mal das Tool HotSwap! denn mit dem ist es möglich, externe Datenträger auch auszuwerfen, wenn Windows meckert, dass es nach wie vor aktive Zugriffe auf das Gerät gibt und es nicht ausgeschmissen werden kann.
HotSwap! macht damit keine Probleme.
Benutze das Tool auch, um Festplatten aus meinem Wechselrahmen auszuwerfen. Die werden dann ausgeworfen und die Platte schaltet sich anschließend automatisch ab
Dass sich die externen nach dem "Auswerfen" nicht mehr ausschalten, ist ein "Feature", das ab Windows Vista eingeführt wurde. Ich hab hier noch eine alte 320GB aus XP-Zeiten. Wenn ich sie unter XP sicher entferne, geht sie danach aus. Unter 7 läuft sie weiter. Beides auf identischer Hardware auf dem System aus der Signatur.
Aber wie gesagt, der Power Off Retract Count ist nur ein Zähler, es macht nichts wenn die HDD immer so ausgeschaltet wird.
Es scheint wirklich so zu sein, dass mit jedem Ausschalten am ext. Gehäuse der Zähler im CDI einen hochgeht, und auch, wenn ich vorher mit Windows-Bordmitteln bzw. HotSwap die Platte auswerfe.
Ist mir bei meinen Externen auch schon aufgefallen. Nach dem Auswerfen aus Windows muss man sie ja irgendwie abschalten - und dabei wird jedes Mal ein Ausschaltungsabbruch gezählt!
Das erwähnte Hotswap! Tool nützt nichts - es geht ja nicht darum, dass die Platten nicht richtig ausgeworfen werden, sondern darum, dass die Platte nach dem korrekten Auswerfen nicht abschaltet. Daran ändert auch ein Auswerfen mit HotSwap! nichts!