Aussetzer beim Internet

Gods_Weapon

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

seit ca. 1 Monat habe ich einen neuen Internetanbieter (von 1und1 zu UnityMedia gewechselt, aus Kostengründen). Der Router stand bis daher immer im Flur und ich bin per Kabel ins Internet gegangen, hatte auch nie Probleme mit dem Internet. Für UnityMedia muss der neue Router allerdings im Wohnzimmer stehen, wodurch WLAN nötig wurde, da es extrem stören würde, wenn ich das Netzwerkkabel durchs Wohnzimmer verlegen würde.

Jetzt das eigentliche Problem: Die Internet-Verbindung setzt etwa alle 10 Sekunden einmal kurz aus, was beim Surfen zwar kaum merkbar ist (z.B. bei Downloads, wenn der Ladebalken kurz stehen bleibt), aber bei Online-Spielen haarsträubend ist. Denn dort verliere ich nun ständig, da schon die kleinste Unterbrechung das Game-Over bedeutet (...Ego-Shooter).

Es ist zum Verzweifeln. Bitte helft mir dieses Problem zu lösen. Hat jemand von euch das gleiche Problem? Weiß jemand DIE Lösung??

Vielen Dank im Voraus

also besteht das problem erst seit deinem provider wechsel oder?
dann leg dir doch einfach mal ein kabel vom router zum pc und schau, ob du dann immer noch diese aussetzter hast. sollte der fehler dann nicht mehr auftreten, lass dir von deinem provider nen neuen router zuschicken. oder wie weit ist denn der router von deinem pc entfernt? wieviele wände sind dazwischen und sind diese wände besoders gestärkt?

gruß Marc

Ein ähnliches Problem hatte ich bei WLAN auch mal. Bei mir lag es an der Verschlüsselung - WPA 2 sollten zwar sowohl PC als auch Router unterstützen, aber es kam immer zu Aussetzern. Geholfen hat bei mir die Umschaltung auf WPA. Kannst Du ja auch mal versuchen...
Welche Verschlüsselung benutzt Du denn?

Zurück
Oben