News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

@Fernando Vidal sieht gut aus. Gemütlich.

Ich habe jede Menge weiße LEDs in Tastatur und hinterm Monitor. Keine Ahnung ob das rgb ist. Also bunt käme mir nicht in die Tüte.

Mit fehlt die Option "ich habe meinen PC komplett mit einem Laptop ersetzt und das steht auf dem Tisch". Und es hängt an einem externen Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Fernando Vidal, Hörbört und 2 andere
Ich habe so nen Monster von Palmberg (genauer: Palmberg SYSTO-TEC) als Schreibtisch. Das Teil ist äußerst stabil. Mal gebraucht auf Kleinanzeigen für 150 oder so gekauft, inkl. 2 Rollwägen. Das hochzutragen war echt krass.. :D

Monitor hängt an nem Ergotron HX, abgebildete Tastatur (Varmilo MIYA Pro) ist mittlerweile auf Arbeit.

Die Klorolle war zum entfernen von Wärmeleitpaste der Palit 550Ti, ich schwör! ^^
fZNUYaZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, AtotheX, DerToerke und 21 andere
Ganz normaler weißer Tisch, links unten sind drei Schubladen.

Auf dem Tisch sind:

24 Zoll Monitor von Dell
Deskmini X300
Nintendo Switch + Pro Controller
Macropad mit 3 Drehreglern
Maus Logitech Anywhere 2 (wird demnächst getauscht)
Lautsprecher: PreSonus E3.5 mit Bluetooth (am PC mit Kabel gebunden)
Deskmatt (90cm x 40 cm)
Custom mechanical Tastatur (4 Stück daheim, wird jeweils rotierend benutzt)
Sparbüchse
paar Dekos
Die Bücher von der Witcherreihe (Andrzej Sapkowski)

Versuche das Beste aus dem kleinen Schreibtisch zu machen. Derzeit bin ich zufrieden, hätte natürlich gerne mehr Platz (für einen 2. Monitor), aber ja kommt dann bei der nächsten Wohnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule und Christi
catch 22 schrieb:
alt-tabbst du etwa aus dem Spiel raus, wenn du dir z.B. einen Hinweis zu einem Rätsel notieren möchtest, den du erst am nächsten Tag benötigst, da du für den Abend erst mal Schluss machst?
Stift + Papier ist immer noch die schnellste Option, um sich fix eine Kleinigkeit zu notieren, auch am Computer

Ich bin zwar echt ein Papier-Vermeider, aber mein Kommentar war nicht ganz so ernst gemeint ;-). Ich habe aber tatsächlich aus diesem Grund zwei Bildschirme und benutze immer, wenn es möglich ist, den randlosen Fenstermodus, um eben nicht raustabben zu müssen. Sonst würde ich es kurz auf dem Smartphone notieren. Werde eigentlich nur im Büro hin und wieder zu Papier gezwungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und AlphaKaninchen
MilchKuh Trude schrieb:
Mit fehlt die Option "ich habe meinen PC komplett mit einem Laptop ersetzt und das steht auf dem Tisch". Und es hängt an einem externen Monitor.
Mir ebenfalls hab zwar nen Mac mini im Schrank, aber das ist auch nicht für die Dauer, sondern für eine Aufgabe und wenn die durch ist kommt er zurück in die Kiste. Ich zähle ja auch nicht mein NAS / Home Server bei Desktop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude
@owalort wozu liegt dort eine nudelschöpfkelle zwischen euren beiden Tischen? Bratet ihr euch damit gegenseitig eins über, wenn der andere ingame failed oder wie? 😂

ansonsten hat sich mein setup sehr geändert im laufe der Jahre. Statt 3 Monitore nur noch einer, der aber dafür 42 Zoll und an der wand. Auf meinem zugegebenermaßen überdimensionierten Schreibtisch nur Maus, Tastatur, ein Glas trinken und einige pflanzen. Rechner steht unterm Tisch. Kb dass der mir auf dem Tisch sinnlos platz klaut. Egal ob schlichtes, edles Gehäuse oder kinderdisko, ichmag dem Teil nicht so einen prominenten Platz zukommen lassen.
sound gibts kabellos zur dicken soundbar, die unter dem Fernseher steht (selber Raum). Entsprechend auch weder lautsprecher noch Kopfhörer, und damit noch mehr Platz.

ich habe mal viel gezockt, die Zeit ist aber lange vorbei und wenn nun Besuch kommt, habe ich nicht direkt den entsprechenden Stempel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson und AlphaKaninchen
im 2. OG im WoZi : 32"Monitor rechts an der Wand befestigt, der Schreibtisch selbst ist ein 80x80cm Beistelltisch aus Eiche von JYSK, sitzen tue ich auf dem Recamiere von der Couch - und der eigentliche Brüllwürfel ist ein unRAID-Setup im 19"Schrank im Keller, der via GF (10GBit) an den Thinclient hinter dem 32"er angebunden ist.
Der 2.AP ist im Keller neben dem 19"-Schrank, ein Schreibtisch mit 200x100 cm, einem Recaro-Bürostuhl und 2 40"-TVs als Monitor, welche an der Wand hängen - zusätzlich noch ein 2.1 LS-System (für den Fall der Fälle) ....
 
Naja ich hab noch neben dem Office PC der hinter dem Monitor steht einen Dokumentenscanner draufstehen ein MeanWell "Industrienetzteil" für 12V und 5V (weil man das ja immer braucht) einen QL500 Labeldrucker eine Lampe mit USB Ladentzteil und QI Chargerpad, einen KVM Switch um zwischen "Office PC" und Gaming Kiste umschalten zu können. und weil der Dekstop PC kaum USB Ports hat nen 2 USB Hubs - und für den 2. Monitor so einen Eingabestift.

Schreibtisch hab ich so nen einfachen glaub 180x80 mit 4 Speicherplätzen für die Höhenverstellung. Das passt eigentlich von den Abmessungen

Der weisse Schalter auf dem USB Lader ist für den USB Lader - weil der etwas Spulenfiepen hat :D
 

Anhänge

  • desktop.jpg
    desktop.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 658
  • desk_links.jpg
    desk_links.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 633
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, prayhe und AlphaKaninchen
Wir haben uns für einen der Familien-Arbeitsplätze letzte Jahr einen MasterLift 3 von Inwerk gegönnt und den kann ich nur empfehlen. Die Bildschirme (das ist zu 95% ein Home-Office-Arbeitsplatz) sind Dell U2515H, welche an einem Ergotron LX mit höherer Stange und zwei LX-Armen befestigt sind. Was ich übrigens auch sehr empfehlen kann, sind die ergonomischen Handgelenkauflagen (Kensington Ergosoft). Die sind inzwsichen auch farblich passender zur Tastatur, war nur damals auf dem Foto noch nicht geliefert. Die Unterlage ist inzwischen auch transparent, sodass das Eichenholz noch besser zur Geltung kommt. Der Tisch ist super stabil, auch im hochgefahrenen Zustand. Und das war auch der Grund, warum wir uns für diesen entschieden haben.

Aber Achtung: Alles über 800€ netto muss über die Nutzungsdauer (13 Jahre bei Möbeln!) beim Finanzamt abgeschrieben werden, daher würde ich rückblickend vielleicht lieber zu einem günstigeren Modell oder weniger Extras greifen (das Ding hier inkl. -- hier nicht sichtbarer -- Kabelwanne usw. brutto: 1.400€).

1676812336243.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, JackForceOne, mythson und 9 andere
Ich habe einen separaten PC-Tisch. Fast quadratische Grundfläche, Ausziehschublade für Tastatur und unten noch ein Ablagebrett auf dem der Subwoofer steht.
Ist ziemlich 90er und eigentlich könnte man das besser lösen...
 
Definitiv auf demSchreibtisch - allein wegen der Staubbelastung! Hätte niemals gedacht, dass das so einen krassen Unterschied macht. Bin sehr froh, es irgendwann bei einem neuen Build mal probiert zu haben :D

Ansonsten habe ich zwar einen recht großen Schreibtisch (1.80x90), ausser meinen Monitoren (2x 32" an einem zweifach-Arm und 1x 27" an einem einzelarm an der linken Seite) steht aber nur rechts eben der PC, daneben bzw hinter dem rechten Monitor der Verstärker für die Boxen, in der Mitte Maus und Tastatur. Vielleicht kann man den USB-Hub der in den Fuß des Hauptmonitorarms eingebaut ist noch mitzählen :freak:
Sonst eigentlich nur noch ein Halter für die Untersetzer für Getränke und co unter dem linken Monitor. Auch wenn ich sonst eher ein wenig Richtung Chaos tendiere mag ich es auf dem Schreibtisch schon lieber aufgeräumt :D
 
habe seit vielen vielen jahren einen interlübke schreibtisch, tief, breit und lang (ca. 2,20 lang, 1m tief) - wiegt insgesamt 125 kg. 5 cm dick mit alu-einlage mittig. das ding geht niemals kaputt :evillol:


lautsprecher nubert pro 500 als stereopaar. auf dem schreibtisch steht nur ein mikro, die fernbedienung für die lautsprecher, ein bisl deko kram und rechts von zockplatz noch ein apple studio display mit einem mac mini m1. sonst nix ;) schön clean.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Vitche schrieb:
Der Fabian Vecellio del Monego!
Vielen Dank fuer den Schmunzler um frueher morgen :).

Habe natuerlich trotzdem alles pflichtbewusst beantwortet.
...aehm, die grosse Anzahl User mit Schreibtisch-Deko-Elementen irritiert mich allerdings.
Ich dachte, CB-Nerds sind eher praktische Typen und richten sich eher zielbewusst ein, Pflanzen und Deckchen eher Frauensache? ... flutsch & wech *gg :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Ich bin da recht einfallslos aber mein PC steht seit bestimmt 15 Jahren schon immer in einem Ivar Regal von Ikea :D. PC auf der untersten Stufe, darüber der Drucker, ganz oben Schreibstischlampe und Pflänzchen.
Der Schreibstisch ist abgesehen vom Kleinkram-Chaos sonst ziemlich leer.
 
Ich hab mir selber einen sehr breiten und tiefen Schreibtisch gebaut. Die meisten sind nicht tief genug für mehr als 32 Zoll Monitore.

Dazu hab ich nen kleinen Pflanzendschungel nebendran. Der Tower steht auf dem Schreibtisch, allein schon wegen weniger Staub-Plage.
 
Ich gehöre zu den unter 5% die eine Konsole auf dem Schreibtisch haben. 🤣

Und was muss ich bei RGB Beleuchtung ankreuzen, zählen hue playbar als schreibtischlampe, stehen aber mittig hinter dem Monitor und strahlen nach links und rechts an die Wand, ich habe einfach mal "in der schreibtischlampe" angekreuzt!? 🤔😅
 
Bei mir 2 Bildschirme, 1x 27" und 1x 24". 27" in der Mitte und der 24 Zöller rechts daneben nach links angewinkelt.
Links neben dem mittleren Bildschirm stehen Audiointerface und Papierschreibkrams (obwohl ich mittlerweile endlich ganz gut auf Obsidian umsteigen konnte). Davor großes Mauspad mit der Tastatur oben links damit gut Platz für Maus, Kaffeetasse und Aschenbecher is. An der linken Ecke klemmt ein Mikrofonarm, und unter dem Arm steht der Tisch auf einem Ikea Ziehdingsschrank. Rechts steht der PC auf dem Boden und der Tisch wird mit Stützen gehalten.

Ansonsten halt das übliche Zeug. Schlüssel, Handy, etc.
 
Zurück
Oben