News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Ein etwas älteres (und aufgeräumtes :evillol:) Bild. Mittlerweile ist der Laptop rechts auf einem schwenkbaren Arm.
Dazu kommen dann noch Maus und Tastatur zum Arbeiten.
Finde die Schreibtischlampe auf dem Monitor richtig gut. Spart einem den Platz auf dem Schreibtisch.

Mittelfristig soll der Tisch aber ersetzt werden durch eine Eichenplatte und ein höhenverstellbares Gestell. Aber auch wieder in L-Form. Find es einfach praktisch direkt neben sich was ablegen zu können ohne nen langen Arm zu machen.
2021-02-19 22.05.13.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Col. Jessep, Big Ed und 8 andere
Trimipramin schrieb:
Ich habe so nen Monster von Palmberg als Schreibtisch. Das Teil ist äußerst stabil. Mal gebraucht auf Kleinanzeigen für 150 oder so gekauft, inkl. 2 Rollwägen. Das hochzutragen war echt krass.. :D

Monitor hängt an nem Ergotron HX, abgebildete Tastatur (Varmilo MIYA Pro) ist mittlerweile auf Arbeit.

Die Klorolle war zum entfernen von Wärmeleitpaste der Palit 550Ti, ich schwör! ^^
Anhang anzeigen 1327041
Finde den Radiowecker im Hintergrund gut :D
Das mit dem Klopapier mache ich auch immer so. Das einzig greifbare, was nicht eine halbe Tapete ist, wie Küchenrollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Leider RGB am Ram und nichtmal abschaltbar.
Sonst ganz normal Schreibtisch 2m mal 1,30m mit 3 Monitoren und Rechner seitlich unter dem Tisch.
 
Stellt ihr euer System direkt auf dem Tisch zur Schau? Oder ist der klobige Kasten unter der Tischplatte versteckt?

Auf dem Tisch, aber klobig ist der nicht wirklich ;)

432.jpg

20221103_145739.jpg
20221103_145753.jpg


27" 2560x1440 (M27Q) und 17" 1920x1080 (XG17)... unterwegs habe ich dann nur den kleinen Monitor.

Im Bild noch 160x55cm, wenn alles fertig ist habe ich eine 200x80cm Platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Col. Jessep, Clausewitz und 12 andere
Was ich bei dieser Umfrage am besten finde, ich bin nicht die einzige Person mit nur EINEM Monitor!

Frage an diejenigen: "nur" Homeoffice oder auch zocken?

Bei mir steht neben dem Monitor, Maus Tastatur und Headset, nur ein Drucker/Kopierer/Scanner/Fax, ein Untersetzer und Familienbilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, DerToerke und RaptorTP
Mein Schreibtisch ist in dem Desktop der freihängend an RGB-Kabeln unter den runden Lautsprechern steht.
Wo kreuz ich das an?
 
Ich bevorzuge es minimalistisch.
Schreibtisch Marke Eigenbau.
PXL_20211120_102500732.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Stimpanse, Hexxxer76 und 13 andere
Mein Schreibtisch ist selbst gebaut und maß geschneidert.

Er ist L-Förmig und direkt dagegen steht ein L Sofa für eine leichte Raumtrennung. Der Schreibtisch füllt außerdem die Rundung vom L des Sofas auf. In diesem ist eine versenkbare Steckdose integriert. Der Schreibtisch hat untendrunter ein Sideboard/Büroecke.

Auf dem Schreibtisch steht der Drucker, Lautsprecher und zwei 4K Monitor nebst Funkmaus und Funktastatur.
 
A72ED402-AE1E-423C-9B7E-6306E91C5351.jpeg


So sieht’s bei mir aus, Schreibtisch ist btw eckig und höhenverstellbar 🤘

Achja: Der Center ist inzwischen in die Mitte gewandert, rechts ist Arbeit und links ist zum zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Unioner86, justFlow und 18 andere
@z-R-o-
ach komm.. da mach ich doch direkt mit ^^
IMG_0657.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Intruder, Bhaal3010 und 10 andere
Syrato schrieb:
Frage an diejenigen: "nur" Homeoffice oder auch zocken?
Alles außer zocken ^^
Habe ein Notebook zum Fotos bearbeiten und ein ThinkPad für den Rest, sowie ein Notebook fürs Home Office vom Arbeitgeber.

Bei bedarf wird das jeweilige Gerät per USb C angeschlossen, überlege aktuell den 40" Curved gegen einen 32" OLED + 25" E-Ink zu tauschen da auf dem Curved Fotos bearbeiten nicht wirklich praktikabel ist. Problem ist, dass das Home Office Notebook nur DP 1.2 hat und damit für über 14 Millionen Pixel einfach zu schwach ist...

Zum Zocken gibt es Switch und Steam Deck hin und wieder auch am OLED TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
mit 45 (seit heute) stehn da auch mal Tabletten etz. rum.
Aschenbecher und Bierglas gibs sonst eigentlich erst Abends nach der Arbeit....
ansonsten siehts eigentlich immer so aus:
 

Anhänge

  • IMG_20230219_145720.jpg
    IMG_20230219_145720.jpg
    664,4 KB · Aufrufe: 519
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Hexxxer76, Christi und 5 andere
Der Rechner steht bei mir ungefähr 3m rechts vom Schreibtisch hinter einem Sideboard (Drucker steht dann direkt daneben).

Auf dem Schreibtisch neben relativ viel Kram auch noch ein USB-DAC, ein Kopfhörerständer (für einen HiFi-Kopfhörer) sowie Smartphone und Tablet (iPad Mini, für Bedienung der Sonos-Lautsprecher). Der Firmenlaptop steht auf einem kleinen Tisch links daneben.
 
Ich brauche es clean, es sollen möglichst keine Kabel sichtbar sein oder Sachen rumliegen die Staub fangen. 😉

Ja, das TB Kabel vom Laptop nervt mich noch und der PC links unterm Schreibtisch steht nur noch so aus Nostalgie rum. Der Mac Mini, an dem ich meistens arbeite, hängt unter dem Schreibtisch hinter der Höhenverstellung. Die Tischplatte ist auch recht breit, daher sieht der 38“ LG irgendwie klein aus. 😄

F7BF4BAB-454B-4B01-B207-60E053504911.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Golden_, Larnak und 24 andere
Omg , soviele haben den Rechner unter dem Tisch? Grauenhaft und dann bestimmt noch von silent reden ect PP.. geht Mal garnicht.

Und wenn noch welche das mit nem Window machen.. dann soll das Mal einer raffen.
 
rechteckiger Schreibtisch angekreuzt, eigentlich ist es eine Arbeitsplatte, der ich sechs Beine angeschraubt habe und die ich mit zwei Winkeln an der Wand befestigt habe...

Was ist sonst noch drauf: Medikamente, Papiere, USB Flachbett-Scanner, noch mehr Papiere, Nähmaschine, zwei Aktenordner und noch mehr Papiere.

RGB: Hätte gerne Option gehabt "Ja, aber ist mir total egal, war halt dran."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs
Zurück
Oben