Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
Bohnenhans
Captain
Schöner Tisch da sieht man auch was Dir wichitg ist und für was mitoptimiert.
Aber das Netzwerkkabel (?) da kannste die Tür ja gar nicht ganz zumachen oder?
D
DieRenteEnte
Gast
Puh... da passt keines der Antworten zu meiner "Ausstattung".
Auf meinem "Konsolentisch" befinden sich immer nur Tastatur, Trackball-Maus, Smartphones, Fernbedienungen, ein Glas Wasser. Ein USB-Hub verbindet Tastatur, Maus und ab und zu USB-Sticks, Festplatten, etc.
Und wenn ich den TV nicht als Monitor-Ersatz verwende, wird der "Konsolentisch" in 5 Sekunden weggestellt, damit zwischen TV und Couch wieder eine freie Fläche ist.
- PC ohne Gehäuse im Kleiderschrank (quasi lautloses Zimmer)
- ein 100 x 40 "Konsolentisch" (so ähnlich), zwischen TV und Couch
- Stereo-Lautsprecher beim Fernseher an der Wand
Auf meinem "Konsolentisch" befinden sich immer nur Tastatur, Trackball-Maus, Smartphones, Fernbedienungen, ein Glas Wasser. Ein USB-Hub verbindet Tastatur, Maus und ab und zu USB-Sticks, Festplatten, etc.
Und wenn ich den TV nicht als Monitor-Ersatz verwende, wird der "Konsolentisch" in 5 Sekunden weggestellt, damit zwischen TV und Couch wieder eine freie Fläche ist.
T
Tiara G.
Gast
Dein Post ist sehr unfreundlich, motorrad hat doch zu 100% recht. Diese mittlerweile SonntagsAUSfragerei ist einfach etwas peinlich. Damit erreicht man nichtmal Bildzeitungsniveau.Innensechskant schrieb:@Motorrad hä? Stand einer neben dir und hat dich gezwungen auf den Artikel zu klicken und die Umfragen zu beantworten?
Wenn es dich nicht interessiert, oder gar stört, hab ich eine ganz einfache Lösung für dich: die Seite verlassen.
Das dient nur noch dazu Userverhalten zu ermitteln, vermutlich um Werbung besser personalisieren zu können.
Obwohl wir Meinungsfreiheit haben, wird dieser Post wahrscheinlich gelöscht werden.
Mein PC steht auf dem Boden auf zwei weißen Backsteinen, damit er nicht soviel Staub ins Netzteil zieht.
Der Rest steht auf dem Küchentisch. Ich habe ein Bild gemacht, aber ich traue mich nicht es zu posten.
Bunny_Joe
Ensign
Bohnenhans schrieb:Schöner Tisch da sieht man auch was Dir wichitg ist und für was mitoptimiert.
Das stimmt, die Tür geht aber auch ohne Kabel nicht zu.
Da muss was mit dem Schloss sein.
PietVanOwl
Commander Pro
@Tiara G. Ich empfehle den letzten Absatz nochmal genau zu lesen:
MFG Piet
Motivation und Datennutzung
Die im Rahmen der Sonntagsfragen erhobenen Daten dienen einzig und allein dazu, die Stimmung innerhalb der Community und die Hardware- sowie Software-Präferenzen der Leser und deren Entwicklung besser sichtbar zu machen. Einen finanziellen oder werblichen Hintergrund gibt es dabei nicht und auch eine Auswertung zu Zwecken der Marktforschung oder eine Übermittlung der Daten an Dritte finden nicht statt.MFG Piet
SavageSkull
Fleet Admiral
AUF meinem Schreibtisch
liegt die wireless Tastatur ein Mauspad und die wireless Maus
ÜBER meinem Schreibtisch
hängt der Monitor an der Wandhalterung
UNTER meinem Fernseher
steht der PC im Glasrack an der Wand unter Center Speaker und Verstärker
Kabel gehen durch die Fußleiste zum Monitor.
Ich kann so den ganzen Tisch leerräumen und den Monitor zur Wand/Seite wegdrehen.
Ich nutze allerdings das USB Hub im Monitor, wo auch die Dongle für Maus/Tastatur hängen, damit ich nicht immer zum PC aufstehen muß.
Hasse das, wenn der ganze Tisch "verkabelt" ist und man die ganze Fläche für Krimskrams verliert.
liegt die wireless Tastatur ein Mauspad und die wireless Maus
ÜBER meinem Schreibtisch
hängt der Monitor an der Wandhalterung
UNTER meinem Fernseher
steht der PC im Glasrack an der Wand unter Center Speaker und Verstärker
Kabel gehen durch die Fußleiste zum Monitor.
Ich kann so den ganzen Tisch leerräumen und den Monitor zur Wand/Seite wegdrehen.
Ich nutze allerdings das USB Hub im Monitor, wo auch die Dongle für Maus/Tastatur hängen, damit ich nicht immer zum PC aufstehen muß.
Hasse das, wenn der ganze Tisch "verkabelt" ist und man die ganze Fläche für Krimskrams verliert.
Benj schrieb:Schreibutensilien? Seid ihr alle über 60?
Dachte ich mir auch.. Schaue dann auf meine Tastatur und sehe das ich oberhalb der F Tasten eine Kugelschreiber liegen habe
Kenny [CH]
Commodore
Mein Setup 27" 1440p@165
AM5 7950x 64GB Ram
iGPU (host) + 1080Ti Vfio
Arch btw.
Decke == Katzen Schlafplatz
/e: jetzt ordentlich zenziert
/E2 laptop == work / arbeit wird idr via remote desktop (linux alternative) gesteuert vom main
Tower neben meinem pc (für die ihn sehen können) ist ein 6700 32gb Ram mit 10g nic und truenas -> aka mein nas
AM5 7950x 64GB Ram
iGPU (host) + 1080Ti Vfio
Arch btw.
Decke == Katzen Schlafplatz
/e: jetzt ordentlich zenziert
/E2 laptop == work / arbeit wird idr via remote desktop (linux alternative) gesteuert vom main
Tower neben meinem pc (für die ihn sehen können) ist ein 6700 32gb Ram mit 10g nic und truenas -> aka mein nas
Zuletzt bearbeitet:
OldZocKerGuy
Lt. Commander
@Motorrad @Tiara G.
Das hier ist eher als eine Art Community Event zu sehen. Wir haben fast alle irgendein setup, einige posten hier, andere holen sich Inspiration für das Hobby, welches wir teilen. Sehe hier kein Problem. Ich glaube aber, ihr beide habt den Sinn des Themas nicht verstanden.
@Tripleh84 So ist das eben, wenn man keine 15 mehr ist oder keinen zwölfjährigen Nachbarsjungen hat, den man beeindrucken möchte. Da spielt der PC eben nur als Rechenknecht eine Rolle, der doch bitte keinen Platz wegnehmen und auch nicht gesehen werden soll. Was will ich mit einem PC auf meinem Tisch, wenn stattdessen z.b. zwei wunderschöne Pflanzen diesen zieren?
Das hier ist eher als eine Art Community Event zu sehen. Wir haben fast alle irgendein setup, einige posten hier, andere holen sich Inspiration für das Hobby, welches wir teilen. Sehe hier kein Problem. Ich glaube aber, ihr beide habt den Sinn des Themas nicht verstanden.
@Tripleh84 So ist das eben, wenn man keine 15 mehr ist oder keinen zwölfjährigen Nachbarsjungen hat, den man beeindrucken möchte. Da spielt der PC eben nur als Rechenknecht eine Rolle, der doch bitte keinen Platz wegnehmen und auch nicht gesehen werden soll. Was will ich mit einem PC auf meinem Tisch, wenn stattdessen z.b. zwei wunderschöne Pflanzen diesen zieren?
Skatch
Captain
Ich wohne allein und habe mich ganz bewusst für diese Nische entschieden, da ich nicht wollte, dass mein Computer im Wohn- oder Schlafzimmer steht.Contor schrieb:@Skatch
schon beengend, oder?
Vom Platz her sind es so ziemlich genau 90 cm in der breite und 90 cm in der Tiefe.
Da ich aber vor der Nische und nicht in der Nische sitze, hat man mit Klaustrophobie eigentlich keine Probleme..
Ja, für andere mag das zu eng sein, aber mir persönlich reicht das.. zum zocken und bissel arbeiten ist das mehr als genug platz..
Syrato
Rear Admiral
Eine Umfrage ist IMMER um etwas zu erfahren! Dazu sind Fragen da, dachte ich zumindest.Tiara G. schrieb:Dein Post ist sehr unfreundlich, motorrad hat doch zu 100% recht. Diese mittlerweile SonntagsAUSfragerei ist einfach etwas peinlich.
Motorrad
Admiral
Syrato schrieb:eine Wand voll Text schreiben, mit null Inhalt?
Was verstehst du unter dem Begriff Inhalt oder ist das nur so ein inhaltsloser, reflexartiger Standardsatz als Einleitung um dein Unverständnis mir gegenüber auszudrücken?
Syrato schrieb:Die Sonntags-Umfrage könnte sicher tiefgründiger sein,
Unter einer Sonntagsumfrage stelle ich mir grundsätzlich etwas anderes vor! Gegen die Themen an sich habe ich ja nichts, nur hat die ganze Aufmachung in meinen Augen nichts mit einer "klassischen" Sonntagsumfrage zu tun.
Themen wie das heutige gab es doch bestimmt schon öfter z.B. unter der Rubrik "Zeigt her euren Arbeitsplatz, eure Rechnerecke, ..." oder so ähnlich aber das ist doch keine Umfrage im klassischen Sinne, bei der am Ende auch was ausgewertet wird mit dazu passender Erklärung, wie die Ergebnisse zu deuten sind und was man daraus z.B. für die Zukunft daraus lernen kann.
Syrato schrieb:P.s.: mach doch einen Vorschlag,
Ich habe doch zwei Bereiche Vorgeschlagen, wie ich mir eine Sonntagsumfrage eher vorstelle/ wünsche! Und an der Umfrage nehme ich ja nicht teil, darf doch wohl aber die "News" kommentieren, wozu ich vom Verfasser sogar ausdrücklich aufgefordert werde. Wir sind doch hier im Kommentarbereich und nicht bei der "Umfrage"!
Innensechskant schrieb:Wenn es dich nicht interessiert, oder gar stört, hab ich eine ganz einfache Lösung für dich: die Seite verlassen.
Du meinst also, wenn ich etwas kritisieren möchte, wäre es besser lieber nichts dazu zu schreiben!? Hut ab für deine schwachsinnige Einstellung!
Contor schrieb:wo genau is eigentlich dein Problem?
Das habe ich doch hier und schon bei früheren "Umfragen" deutlich beschrieben oder ist das auch nur wieder so eine aggressive Standardfloskel von dir, weil dir gerade keine bessere Einleitung zum Kommentar einfällt!?
Contor schrieb:statt hier nur miese stimmung rein zu bringen ignorier es doch einfach
Also soll ich meine Kritik lieber runterschlucken als den dafür vorgesehenen Kommentarbereich zu nutzen? Auch an dich, Hut ab für diese Einstellung!
Und wie eine einfache Beschreibung darüber, was ich an den aktuellen "Umfagen" auszusetzen habe, eine "miese Stimmung" im Forum erzeugen kann, mußt du mir bitte näher erklären!
Oder ist der Kommerntarbereich nur für eine Sorte Beiträge vorgesehen, ich glaube eher nicht!?
Zuletzt bearbeitet:
Melvorx
Lt. Commander
Rexaris schrieb:Das fehlt mir noch als Fragestellung. Chaos oder Ordnung?
Ich bin auf jeden Fall Team Chaos.
Chaotische Ordnung!
Es liegt alles quer verstreut herum und wenn da etwas am System geändert wird, ja dann wird es Murks weil man nichts mehr findet.