News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Weil es gerade so schön ist 😋

Schreibtisch Nr 2 und Bastel Tisch 😂

AnhÀnge

• IMG20230219160459.jpg
    IMG20230219160459.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 567
  • IMG20230219160510.jpg
    IMG20230219160510.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 563
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Puschi, Vitche, Bugsier 19 und eine weitere Person
@Rickmer
Hab ich auch schon ĂŒberlegt, aber bin davon abgekommen, aus mehreren GrĂŒnden.

Die Auflösung zu bedienen (3840x1600) ist kostenintensiv, außerdem hab ich keine Lust mich mit widescreen Problemen rumzuschlagen.

Ein 2. Monitor fĂŒr parallel browsen, youtube, chat, etc... ist sinnvoller fĂŒr meine Zwecke.

@Bugsier 19
PC darf nicht auf den Tisch aber der fette Subwoofer ins Regal? Die Logik musst du mir jetzt aber mal erklÀren :)

Tom_1 schrieb:
PC steht am Boden, wo er auch hingehört meiner Meinung nach.
Egal ob hingucker oder nicht, das Auto steht ja schließlich auch auf der Straße und nicht am Dach.
Der PC stand viele Jahre standardmĂ€ĂŸig durchaus auf dem Schreibtisch, von daher passt den Vergleich nicht ganz, denn der Schreibtisch ist wenn man so will durchaus lange sein natĂŒrliches "Habitat" gewesen und wurde erst durch irgendwelche Tower unter den Tisch verwiesen :p

Personal-computers-from-1985-2.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Bhaal3010, kryzs und 6 andere
Schreibtisch 200cm x 90cm.....
PC mit viel RGB + 32 Monitor mit RGB + 22 Monitor mit RGB + Boxen + Telefon +VerstĂ€rker +externe Soundkarte + Tastatur mit RGB + Mauspad mit RGB + Maus mit RGB und da ich Spielfiguren aus Spezialedition unter anderem sammel einige Figuren + Ladepad fĂŒrs Handy + kleinzeug + großen Kaffepott ab und zu auch mal Kirsch Met ( Lecker )...alles andere hĂ€ngt oder steht um mich rum............und nein ich bin nicht mehr jung. ( 55) :p
:smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bhaal3010 und BorstiNumberOne
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: froggo, PietVanOwl, Clausewitz und 5 andere
Gordon-1979 schrieb:
Du bekommst wo keine Rechnung oder andere Post.
ZĂ€hlt auch als Schreibutensilien.

Mein Desktop wĂ€re zu schwer fĂŒr den Schreibtisch.

DafĂŒr habe ich tatsĂ€chlich ein Setup mit einem Dokumentenscanner von Brother, Ablage im Netzwerk, OCR per Batch (Python-Script) und anschließend Upload in meine private Cloud. Durchschnittlich 2,5 Minuten nach dem Scannen liegt das mit durchsuchbarem Inhalt abgelegt und fĂŒr die ganze Familie abrufbar ab, auch per Handy. Also da bin ich tatsĂ€chlich konsequent. Das Papier landet (außer Urkunden o.Ă€.) nach dem Scannen im Altpapier.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Bin auch nicht mehr jung aber jung geblieben, Master Schreibtisch 4m LĂ€nge, Mann gönnt sich ja sonst nix ne đŸ˜‚đŸ€Ł

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: duckyisshiny, TorgardGraufell und BorstiNumberOne
T-Scum schrieb:
Mein Schreibtisch zur Zeit. Mit LG 32" 4k und em MacBook Pro 14" M1 Pro
Uh, ich sehe, dass da noch jemand ein Beoplay Portal in Verwendung hat. XBox oder PS5 Version? Wie bist Du zufrieden? Ich hab die XBox Version und möchte es nicht mehr hergeben^^
BTW: Schön aufgerÀumt, so gefÀllt mir der "Arbeitsplatz" :)

Warum sollte ein Pc nicht auf den Tisch? So ein Quatsch, hab ich schon so immer so gemacht.
Aber wer sein Teil gerne am Boden verstauben lÀsst, bitte sehr.

Seit jetzt einem Jahr hab ich meine beiden PCs auf dem Tisch, weil ich auf SFF umgestiegen bin. Befinden sich unauffÀllig hinter den Monitoren.

Auf dem Tisch hab ich einen haufen Zeug: neben zwei MĂ€use und zwei Tastaturen hsbe ich ein Audio-Rack mit Interface und Mixer, ein Midi-Keyboard, ein Pad-Controller fĂŒr Percussion und einen DAW-Controller mit Fadern und noch meine externen Festplatten, ebenfalls hinter den Monitoren. Die Monitore, 3 StĂŒck, sind mit Tischhaltern befestigt. Ein Micro hab ich auch noch an einem Arm am Tisch befestigt. Die Nahfeldmonitore habe ich neben den Tisch auf StĂ€ndern.

Heim-Arbeitsplatz (billiger 40" 4k, bissle fĂŒr (Video-)Konferenzen optimiert) und Hobby-Ecke (2x 23" IPS)
Zugegeben recht eng, aber dann doch ausreichend Platz fĂŒr alles.

AnhÀnge

• main.jpg
    main.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 507
  • sub.jpg
    sub.jpg
    648,3 KB · Aufrufe: 503
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hexxxer76, PietVanOwl, Bhaal3010 und 3 andere
Mein Billig-Standard-Schreibtisch ist schon 20+ Jahre alt.
5 mal umgezogen, funktioniert aber immer noch.
Der hat sogar noch FĂ€cher fĂŒr CDs, deswegen fehlt mir links etwas Platz.

RGB hat nur meine Tastatur.
Da ich einen Auszug habe, die Tastatur dadurch bei mir quasi im Schatten liegt, brauche ich da Licht.
Sonst hÀtte ich gar kein RGB.

Da ich berufliches und privates strikt "trenne", habe ich mein wirklich winziges BĂŒro mit einem Selbstbau-"U" ausgestattet. Die Beiden Schenkel des Us sind höhenverstellbare Schreibtische. Links der "Dienstschreibtisch", rechts der fĂŒrs Private.

Links wird einfach das Dienstnotebook mittels Dockingstation angebunden und rechts hĂ€ngen Retro- und Hauptrechner am Monitor. Ein KVM Switch brauche ich nicht, fĂŒr den Retro PC habe ich ein Set aus Wireless PS/2 Keyboard und Maus, welches ich bei Bedarf aus der Schublade unter den Rechnern entnehmen kann (Marke Eigenbau, in solch einer Tiefe habe ich leider kein passendes MöbelstĂŒck gefunden)

Ist meine kleine, gemĂŒtliche Mancave^^

IMG_20230219_161259.jpgIMG_20230219_161009.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, Takilla und 25 andere
Tripleh84 schrieb:
Omg , soviele haben den Rechner unter dem Tisch? Grauenhaft und dann bestimmt noch von silent reden ect PP.. geht Mal garnicht.

Und wenn noch welche das mit nem Window machen.. dann soll das Mal einer raffen.

Gegenfrage: Warum soll ich mir - vor allem wenn ich auf einen leisen Betrieb Wert lege - den PC auf Höhe der Ohren stellen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bulletchief, CountSero, alkaAdeluxx und 6 andere
hab doppelt so viel platz wie die meisten, aber nicht mal halb so viel freie flÀche. da liegt jeder mist rum, rechnungen, gamepads, schraubenzieher, block, katzenbett, katzendecke, drucker, flaschen, panzertape und 20m kabel und lauter zeug wo ich kein bock habe es aufzurÀumen :D

mehr tisch = mehr mĂŒll

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: KickiSurface und Clausewitz
Hab einen rechteckigen klassischen Schreibtisch wo mein WS02 auf den Boden steht. Als Audio Equipment habe ich einen Hifiman Sundara + ifi zen dac v2 im Tidal Hifi Plus Abo. Gezockt wird dann im Wohnzimmer wo mein WS01 an meinem LG OLED65C17LB + 5.1 Nubert Anlage hÀngt.

ZurĂŒck
Oben