News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Benj schrieb:
Schreibutensilien? Seid ihr alle über 60?
Wegen dem Wort oder weil man sowas hat?
Nen Stift und sowas liegt immer in der Nähe. Vllt muss ich ja mal schnell was zeichnen oder ich will was mit Variablen rechnen, das macht am PC keinen Sinn für mich. (bzw wüsste nicht mal wie ich das sinnvoll hinbekommen würde :D )
mTw|Marco schrieb:
Gegenfrage: Warum soll ich mir - vor allem wenn ich auf einen leisen Betrieb Wert lege - den PC auf Höhe der Ohren stellen?
Ich glaube, da war ein Hauch von Ironie dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und Chrissssss
Auf dem Schreibtisch: USB Dock, zwei Bildschirme, Digital Kamera, Analog Kamera, Objektive, HDD, Schreibkram, Blueray Laufwerk, Medikamente, Headset, Promotionstagebuch und dann tägliche Post
Unter dem Schreibtisch: täglich wechselnde Bücher aufgetürmt zu einer frei stehenden Büchersäule, PC Gehäuse, Skateboard, Lautsprechermonitore,

PC stand Jahrzehnte neben dem Schreibtisch. Jetzt in einer neuen Wohnung auf diesem; deshalb suche ich gerade ein neues Gehäuse. Das Alte ist mir für "auf dem Schreibtisch" einfach zu klobig.

Cardhu schrieb:
Nen Stift und sowas liegt immer in der Nähe. Vllt muss ich ja mal schnell was zeichnen oder ich will was mit Variablen rechnen, das macht am PC keinen Sinn für mich. (bzw wüsste nicht mal wie ich das sinnvoll hinbekommen würde :D )
Ich lerne mein Surface Studio Laptop an der Arbeit immer mehr zu schätzen. Privat habe ich aber auch noch einiges an Papier rumfliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
mTw|Marco schrieb:
Gegenfrage: Warum soll ich mir - vor allem wenn ich auf einen leisen Betrieb Wert lege - den PC auf Höhe der Ohren stellen?
Deshalb habe ich ihn auch unter dem Tisch. Ich hatte in den letzten 15 Jahren auch immer mal Pech mit Komponenten bzw. bekannten Problemen mit diesen. Entweder Fiepen, Surren, Brummen, Sägen oder Vibrieren. Irgendetwas ist fast immer dabei gewesen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tower steht und stand schon immer auf dem Tisch. Er verstaubt auf dem Boden einfach 100x schneller. Und außerdem muss er aus der Reichweite des Lütten sein :D

Bewusst alles dezent und seriös in schwarz gehalten :daumen:

LED nur da wo es auch einen Zweck hat: Tastatur und Monitor (LG Sphere Lighting 2.0):
Schreibtisch1.jpg

zum Schrauben am PC und ab und zu mal zum Stehen:
Schreibtisch2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, justFlow und 8 andere
Syrato schrieb:
Was ich bei dieser Umfrage am besten finde, ich bin nicht die einzige Person mit nur EINEM Monitor!

Frage an diejenigen: "nur" Homeoffice oder auch zocken?
Nein, du bist bei weitem nicht alleine.
Klar, beides. :) Als 2. Bildschirm, sollte einer benötigt werden für die Suche etc. hab' ich oft noch ein iPad daneben stehen mit Guides etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
SavageSkull schrieb:
Ich lerne mein Surface Studio Laptop an der Arbeit immer mehr zu schätzen. Privat habe ich aber auch noch einiges an Papier rumfliegen.
Guter Einwand :D Wäre für ab und an mal daheim aber dann doch etwas übertrieben :D
Glaub meine PostIts und das Papier was ich hier hab, reichen noch bis zu Rente zum Draufschmieren :D
Ganz so oft kommt es dann auch nicht vor^^

Syrato schrieb:
Was ich bei dieser Umfrage am besten finde, ich bin nicht die einzige Person mit nur EINEM Monitor!

Frage an diejenigen: "nur" Homeoffice oder auch zocken?
Ich schalte bei beidem nur den Monitor hinzu, wenn ich ihn auch brauche.
Ansonsten ist der aus. Verbraucht sonst nur unnötig Strom und macht warm^^

Motorrad schrieb:
Gab es diese seltsame Art von "Sonntagsumfragen" vor fünf Jahren auch schon und mir sind die Themen nie wirklich ins Bewußtsein getreten oder hat sich eure Art der Abfragerei, wie gefühlt, erst seit dem letzten oder vorletzten Jahr stark verändert?
Hab schon lange denselben Eindruck.
Nur ist es mir komplett egal :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Syrato
Bei der Lautsprecher-Frage musste ich mich enthalten, da meine Option gar nicht zur Verfügung steht: habe ein Logitech 2.1 System (Logitech Z3 Hellholz) und ein Wireless Headset (Corsair Virtuoso RGB Wireless).

Überraschend finde ich den momentanen Zwischenstand mit dem Standort des Rechners. Da wird RGB so in die Rechner gepackt und dann steht er bei 48,1% (Stand 16.36 Uhr, 19.02.) unter dem Schreibtisch.

Cardhu schrieb:
Und man glaubt es kaum, aber irgendwie ist er doch immer vollgestellt :daumen:
dito so ist das halt wenn man am Schreibtisch lebt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
owalort schrieb:
Jeweils nur ein Monitor Setup :/
Und dies und das ^^

Schönen Sonntag
Was soll denn die Kelle da in der mitte? ... 😁
Dachte spontan an Al Bundy: "Aaaaal ... rubbel mir den Hintern - baseball-handschu ..."
Oder habt ihr etwa einen Fetisch? ^^

Meine PCs stehen nie auf dem Boden. Immer auf einem Schränkchen, Tischlein oder allgemein höher. Katzenhaare sind nämlich ne fiese Sache. Außerdem gelangt so weniger Staub ins Innere ... Für Filme & Musik ein paar alte Studio-Monitore auf dem Tisch und eine JBL Charge 4 für TS und YT ... RGB ist nur meine Maus. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Phoenix_29021
Skatch schrieb:
Da ich nur sehr begrenzt platz habe
Ich hoffe der Rest deiner Wohnung ist nicht so eng :D

Ltcrusher schrieb:
habe ein Logitech 2.1 System (Logitech Z3 Hellholz) und ein Wireless Headset (Corsair Virtuoso RGB Wireless).
Man kann mehrere Punkte auswählen. Ich habe auch Lautsprecher, Kopfhörer und IEMs gewählt weil ich alles 3 am Schreibtisch nutze bzw. nutzen kann.

Dezentes RGB darf sein..

Anhänge

• 2771D247-AD97-4167-AC47-169F86BACBF2.jpeg
    2771D247-AD97-4167-AC47-169F86BACBF2.jpeg
    898 KB · Aufrufe: 501
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Hexxxer76, PietVanOwl und 6 andere
Nix außergewöhnliches...2m langer Buchenholz-Schreibtisch, das 7000X unter dem Tisch (ich weiss da sieht man nicht viel von:D). Ansonsten alles da wo es hingehört wie Tastatur, Mouse, Scanner. Mag es ordentlich, heilloses durcheinander ist nicht so mein Ding, seht selbst:

20230219_164051.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, OutlawTuNeR und 6 andere
Schon ewigkeiten kein Schreibtisch für PC mehr nötig gehabt.

Mein PC steht auf dem Boden im Wohnzimmer neben dem TV und ist per HDMI mit diesem verbunden.

Dank kabelloser Tastatur, Maus und XOne-Controller kann ich alles schön gemütlich von der Couch aus bedienen und zocken.

Konsole-Deluxe. :D

Mein Schreibtisch ist 2,70m langer Ikea "Galant", den ich sehr günstig über EKL erstehen konnte. Das O11 Dynamic Xl steht rechts drauf und die Mitte wird von einem 34 Zoll Ultrawide Curved Monitor dominiert. :)

Bei mir ist soviel Zeug auf dem Tisch, das geht auf keine Kuhaut, unter anderem viel Merch., ein Baseball, die EA Agamemnon, Scanner, Werkzeuge etz etz etz.
Alles unter dem wachsamen Auge von HEDA.
Ja ist sehr Nerdlastig, aber mein Hobbyraum zugleich, alles voller Raumschiffe, Flugzeuge, Panzer, Hardware, Merch und Werkzeugen und Material.

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC steht schon immer aufm Tisch bei mir allein da dadurch schon deutlich weniger dreck rein kommt.

Und die teilweise teure HW es nicht verdient hat unterm Tisch zu stehen^^,und optik und beleuchtung mir auch wichtig sind.

20230216_185211.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Intruder, Hexxxer76 und 4 andere
Zurück
Oben