Also mein Schreibtisch ist eher ein PC-Schreibtisch, also so einer mit ner zusätzlichen Tastaturablage unter der Tischplatte. Davon abgesehen stehen bei mir eigentlich nur der DesktopPC und die Boxen auf dem Tisch. Der Rest liegt (Tastatur, Maus). Außerdem liegt da noch neben dem Schreibzeugs ne ganze Reihe PC-Zubehör, wie Speicherkarten, USB-Sticks, meine externe Backup-Platte.
Wenn ich ehrlich bin, liegen da auch noch die Tankquittungen der letzten 5 Jahre auf einem Stapel. 😊
Und nicht zu vergessen, mein Fotoapparat und meine Computerbrille. Die aber nur, wenn ich nicht davor sitze. Weil sonst..., ihr wisst Bescheid.
Zum Desktop PC, der gehört eindeutig auf den Schreibtisch, weil ich sonst weder an den Einschalter, die Steckplätze oder das DVD Laufwerk rankomme. Außerdem dient er seinerseits als Ablage für meinen Scanner.
Einer meiner Drucker steht übrigens im Schreibtisch, also einem Fach, das der Tisch bietet. Im Schrankteil auf der rechten Seite liegen neben Schreibkram noch wenigstens 1 Kg 3,5" Disketten.
Tom_1 schrieb:
das Auto steht ja schließlich auch auf der Straße
Mein Auto steht auf meinem gemieteten Stell- oder einem Parkplatz. Auf der Straße fährt es. 😁