News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Bitte bei "Wo steht dein PC" "An der Wand" hinzufügen :)

Kleine Entwicklung, auch wenn ich gerade kein aktuelles Bild habe.

Anhänge

• IMG_20170127_212409.jpg
    IMG_20170127_212409.jpg
    1.017,3 KB · Aufrufe: 597
  • IMG_20180113_143406.jpg
    IMG_20180113_143406.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 600
  • IMG_20180113_143421.jpg
    IMG_20180113_143421.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 618
  • IMG_20200721_225333.jpg
    IMG_20200721_225333.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 608
  • IMG_20200721_225407.jpg
    IMG_20200721_225407.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Takilla, Puschi und 13 andere
Mein Arbeitstisch ist kein Schreibtisch, sondern ein wegklappbarer Wandtisch (mehr Platz für VR). Damit wären die nachfolgenden Fragen hinfällig, da ich keinen Schreibtisch habe, aber ich habe die mal beantwortet, als ob es ein Schreibtisch wäre ;)
Wobei...Streng genommen habe ich einen Schreibtisch, aber der steht in einem anderen Raum.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Tom_1 schrieb:
PC steht am Boden, wo er auch hingehört meiner Meinung nach.
Egal ob hingucker oder nicht, das Auto steht ja schließlich auch auf der Straße und nicht am Dach.
Ist mit höhemverstellbaren Tisch einfach einfacher, wenn alles auf dem Tisch steht. Sonst braucht man sehr lange Kabel für sämtliche angeschlossenen Geräte.
Ich mag den verstellbaren Tisch, mein Rücken auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz
Benj schrieb:
Schreibutensilien? Seid ihr alle über 60?
Bist Du noch nicht im Buntsfiftalter angekommen, oder weshalb kannst Du Dir nicht vorstellen, dass der weitaus größte Teil der Bevölkerung nach wie vor Notizen mit Bleistift, Kugelschreiber oder Füllfederhalter erledigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj und wolve666
CiX schrieb:
@Tripleh84 So ist das eben, wenn man keine 15 mehr ist oder keinen zwölfjährigen Nachbarsjungen hat, den man beeindrucken möchte. Da spielt der PC eben nur als Rechenknecht eine Rolle, der doch bitte keinen Platz wegnehmen und auch nicht gesehen werden soll. Was will ich mit einem PC auf meinem Tisch, wenn stattdessen z.b. zwei wunderschöne Pflanzen diesen zieren?
Also mein PC steht auch unten, weils einfach ne schwarze beQuiet Kiste ist, die ihre Arbeit verrichten soll, aber ich versteh auch total, weshalb sich jemand seinen PC auf den Schreibtisch stellt.
Das hat nichts mit Kind sein zu tun oder jemanden beeindrucken zu wollen.
Viele sehen ja den PC als Teil der Deko an. Ich weiß über geschmäcker lässt sich streiten, aber man muss zugeben, dass einige PCs schon echt Unikate sind, die einfach schön aussehen.
z.B.:
Shop_the_look_013_Digital-Reef_GalleryImg3.png
6uqj1szz01ja1.jpg

Man betrachtet es als Kunstobjekt.
Das ist genau so legitim, wie meine schwarze Kiste unterm Schreibtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Takilla, Clausewitz, kryzs und eine weitere Person
@Skatch ...das hat was :) hätte ich irgendwo so eine Nische gehabt hätte ich mich da genauso eingenistet. Tatsächlich war mir über 2,70m Deckenhöhe zuviel am Schreibtisch... + Sitzbereich (bei ~2,40m Raumbreite), also nun eine Lagerbühne aufgebaut ~2,4x2,2m. Unten (~170-180cm Höhe) 200x80cm Schreibtisch, ein Gang (Sitzbereich) und im Rücken ein Regal dort wo auch die Treppe anbebaut ist. Oben Gästebett und noch mehr Stauraum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Tom_1 schrieb:
PC steht am Boden, wo er auch hingehört meiner Meinung nach.
Egal ob hingucker oder nicht, das Auto steht ja schließlich auch auf der Straße und nicht am Dach.

Da mein Auto eine eigene Garage hat, hat mein PC ein eigenes Fach im Schrank.
Oder so wie ich die Emissionen meines Autos nicht im Haus haben möchte, möchte ich die Emissionen meines PCs nicht im Raum haben.

Benj schrieb:

Ich habe meinen "Digitizer" (S Pen oder Surface Pen) mal als Schreibutensilie kategorisiert.
Aber ja, es kommt auch vor, dass mal ein Kugelschreiber auf dem Tisch landet. Der deutsche Staat und "Boomer" stehen auf Papier und Unterschriften.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
PC auf dem Boden, neben Siteboard mit 55" TV.

Was steht sonst alles auf deinem Schreibtisch rum?

- HOTAS, Gamepad, Kamera, Lego, Müll.

Mit diesen hypercleanen OP-Sälen, die hier gepostet werden, käme ich maximal nen Tag zurecht 😜.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, GALAX-ZERO und Clausewitz
Skatch schrieb:
Da ich nur sehr begrenzt platz habe, steht bei mir der Rechner unterm Tisch.
auch sonst steht bei mir nicht viel auf dem Tisch..

Also ich finde eigentlich optimal genutzt auch die Idee mit dem Aufbau des Tisches 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Skatch und k0n
@iljasik sieht aus wie im Puff. Furchtbar ;D

Bei mir steht noch der Drucker aufm Tisch, ansonsten nur kleinzeugs. PC steht rechts direkt neben dem Tisch auf einem kleinen Schiebewagen

Guter Thread - sitze hier wärend spiel started (in der vm) und betrachte awesome setups. I like
Kabelmanagement sollte an gewissen noch gearbeitet werden aber noice

• Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz
Highspeed Opi schrieb:
Du solltest am Kabelmanagement arbeiten. Für das Staubwischen sieht es nervig aus. ;)
Ist ja kein aktuelles Bild. Da sich noch hier und da was geändert hat, habe ich erst dann mit dem Kabelmanagement angefangen. Jetzt ist unterm Tisch schon ein Kabelkanal, der hinten an der Monitorhalterung auch hoch geht. Für den höhenverstellbaren Tisch habe ich mich dann für einen Kabelschlauch entschieden, den man via Klett zusammen macht. An der Wand ist ja bereits ein Kabelkanal. Den will ich jetzt noch mit 3D Druck ergänzen und schick machen. Was noch fehlt sind Einlässe am Schreibtisch, damit ich Buchsen und so von der Dockingstation nicht mehr so offen auf dem Tisch stehen haben muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Also mein Schreibtisch ist eher ein PC-Schreibtisch, also so einer mit ner zusätzlichen Tastaturablage unter der Tischplatte. Davon abgesehen stehen bei mir eigentlich nur der DesktopPC und die Boxen auf dem Tisch. Der Rest liegt (Tastatur, Maus). Außerdem liegt da noch neben dem Schreibzeugs ne ganze Reihe PC-Zubehör, wie Speicherkarten, USB-Sticks, meine externe Backup-Platte.
Wenn ich ehrlich bin, liegen da auch noch die Tankquittungen der letzten 5 Jahre auf einem Stapel. 😊
Und nicht zu vergessen, mein Fotoapparat und meine Computerbrille. Die aber nur, wenn ich nicht davor sitze. Weil sonst..., ihr wisst Bescheid.
Zum Desktop PC, der gehört eindeutig auf den Schreibtisch, weil ich sonst weder an den Einschalter, die Steckplätze oder das DVD Laufwerk rankomme. Außerdem dient er seinerseits als Ablage für meinen Scanner.
Einer meiner Drucker steht übrigens im Schreibtisch, also einem Fach, das der Tisch bietet. Im Schrankteil auf der rechten Seite liegen neben Schreibkram noch wenigstens 1 Kg 3,5" Disketten.
Tom_1 schrieb:
das Auto steht ja schließlich auch auf der Straße
Mein Auto steht auf meinem gemieteten Stell- oder einem Parkplatz. Auf der Straße fährt es. 😁

derin schrieb:
Leider gibt es nur ein begrenztes Platzangebot, hätte gerne einen größeren Tisch um mal auf ein Dual Monitor Setup zu gehen.
Wenn mehr Monitore nicht gehen gibt es immernoch die andere Option: mehr Monitor.

Wäre nicht sowas wie ein LG UltraGear 38GN950-B eine Option? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte und AlphaKaninchen
Benj schrieb:
Du bekommst wo keine Rechnung oder andere Post.
Zählt auch als Schreibutensilien.

Mein Desktop wäre zu schwer für den Schreibtisch.

Benj schrieb:
Nein, ich versuche einfach nur ein kleines bisschen Organisation herzustellen:
Am Schreibtisch landen immer alle Rechnungen und anderen Briefe in denen ein ToDo steckt. Sobald bearbeitet schreibe ich mit meinem guten, alten Füller ein erleichtertes "erledigt" und das aktuelle Datum auf den Brief. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Contor
Ein PC hat, meiner bescheidenen Meinung nach, nichts auf dem Tisch verloren. Mein altes Chieftec-Case wäre dafür auch zu groß und zu schwer. Aber jeder wie er mag.

Ich habe schon seit vielen Jahren (2005?) einen Jerker von IKEA, mit einigen Erweiterungen und zusätzlichen Regalen. Das ist immer noch ein kompakter, praktischer und zeitgemäßer Tisch, und ich bekomme ich auch eine Kombination aus 32"/27"-Bildschirmen untergebracht. Satelliten stehen auf dem ersten Regal, der Sub auf dem oberen Regal rechts.

Und dann ist immer noch Platz für eine Aufbewahrungsbox, einen Todesstern und jeden Menge Klemmbaustein-Sets. :D

20230219_155528_Edit.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Intruder, Hexxxer76 und 4 andere
Zurück
Oben