News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Syrato schrieb:
Was ich bei dieser Umfrage am besten finde, ich bin nicht die einzige Person mit nur EINEM Monitor!

Frage an diejenigen: "nur" Homeoffice oder auch zocken?

Bei mir steht neben dem Monitor, Maus Tastatur und Headset, nur ein Drucker/Kopierer/Scanner/Fax, ein Untersetzer und Familienbilder.

Du bist nicht allein! Allerdings ist mein "Zweit"-Monitor der Bildschirm vom Notebook. Im Homeoffice wird das Kabel ins Thinkpad gesteckt. Wenn ich dann doch mal zocken will reicht mir ein einzelner Monitor aus.

index.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, DerToerke, Fabino und 9 andere
AGB-Leser schrieb:
Finde den Radiowecker im Hintergrund gut
der war nur zum testen da, bevor er dann ins Schlafzimmer gewandert ist. ..wo er nun aber auch nur noch die Zeit anzeigt, wecken macht das Handy. ^^
 
naja ich nutze den Zweitmonitor meist wenn ich nebenher ein Video laufen lasse oder youtube etc oder mal kurz Server im Keller per Heimautomation ein/ausschalten etc, nimmt dann halt auf dem Hauptmonitor keinen Platz weg :D ist bei mir ein "altes" Zeichen/Grafiktablet meiner Frau aber mit HDMI Anschluss und FullHD - würde sonst eh nur irgendwo im Schrank verstauben.

Denke für so Kram sind doch Zweitmonitore echt praktisch. Man kann dann auch auf dem Hauptmonitor ein Prog mal auf Fullscreen switchen.
 
Der Schreibtisch ist selbst gebaut, links steht noch ein Drucker und der PC ist links unter dem Tisch versteckt.

Zockerecke.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Col. Jessep, Raknar und 21 andere
Ihr hattet für keine der Fragen eine passende Option:
  • ich nutze einen Computertisch (schon mal gehört?), der PC steht also
  • im Tisch, nicht darunter
  • weiterhin gibt's noch ein Audiointerface unter dem Monitor, der also
  • auf einer Erhöhung steht damit das Interface drunter paßt.
  • Die aktiven Monitore stehen aus Platzgründen leider auch auf dem schmalen (80cm breiten) Tisch rechts und links vom 24-Zöller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen

Zieht ihr spezielle Schuhe an, wenn ihr euch an den Computer setzt oder habt ihr den ganzen Tag die Straßenschuhe an?
Nehmt ihr bei dem Gang aufs Klo euren Laptop mit oder vielleicht noch ganz andere Dinge?

Langsam gehen eure meist sinnlosen Sonntagsumfragen für mich immer mehr ins Lächerliche! Wenn ich die Startseite aufrufe und dann solche Überschriften lese, dann denke ich automatisch an Vorschule oder ähnliches Klientel als eure Hauptadressaten.

Gab es diese seltsame Art von "Sonntagsumfragen" vor fünf Jahren auch schon und mir sind die Themen nie wirklich ins Bewußtsein getreten oder hat sich eure Art der Abfragerei, wie gefühlt, erst seit dem letzten oder vorletzten Jahr stark verändert?

Warum läßt ihr uns am Sonntag nicht z.B. ein Thema bestimmen, welches uns auf den Nägeln brennt, dem ihr euch dann annehmen werdet und dann den Verantwortlichen ordentlich die Leviten lesen werdet!?

Warum gibt es, von mir aus dann am Sonntag, keine Umfrage nach gewünschten Tests oder Wünschen, was im Forum oder generell auf der Seite verbessert oder geändert werden könnte!?

Den aktuellen, meist nur pipifax- Umfragen kann ich nichst abgewinnen und die dazu verwendeten kindlich formulierten Überschriften verschieben den ersten Blick auf eure Startseite nur unnötig in den Bereich "nervig"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
Ist doch ganz interessant was es so gibt - jeder baut sich halt seinen Arbeits- und Gamingplatz vermutlich so wie er ihn nutzt bzw Platz etc da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Vendetta192
PC auf dem Tisch, ja
Aber nur ITX Formfaktor, wäre noch eine interessante Follow up Frage gewesen, welcher Formfaktor beim Desktop vorliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo
Contor schrieb:
mit 45 (seit heute) stehn da auch mal Tabletten etz. rum.
Aschenbecher und Bierglas gibs sonst eigentlich erst Abends nach der Arbeit....
ansonsten siehts eigentlich immer so aus:
@Contor Glückwunsch zum Geburtstag !!! Trööööt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker, DerToerke, Clausewitz und 8 andere
Mein PC steht neben dem Fernseher im Wohnzimmer und deshalb habe ich dafür keinen Schreibtisch 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday und xexex
3.200 mm x 1.400 mm Schreibtisch mit verhältnismäßig viel Tiefe für den 48er LG OLED an der Wand dahinter.

Aufgrund der Größe des Schreibtisches finden auch das ausladende Fractal Design Define 7XL und die Monitorboxen von Adam Audio ihren Platz.

Dazu ein XXL-Mauspad, Maus und Tastatur. Ansonsten ist der der Arbeitsbereich bis auf den Analogue Pocket + Dockingstation und das Steam Deck + Dockingstation sehr clean.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Vendetta192, Christi und eine weitere Person
@Motorrad aber eine Wand voll Text schreiben, mit null Inhalt?

Die Sonntags-Umfrage könnte sicher tiefgründiger sein, muss sie aber nicht.
P.s.: mach doch einen Vorschlag, oder nimm nicht daran teil.

Hättest ja einfach ein Bild von deiner PC-Ecke machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, DeadlyStriker, z-R-o- und 8 andere
Der grosse Nachteil bei allen Tischen über 2m Breite ist halt dass es keine (elektrische) Höhenverstellung gibt und ohne Quertraverse im Beinstrampelraum :D - oder gibt es da was?

Und denke die wenigsten, die mal Höhenverstellung hatten wollen darauf dann noch darauf verzichten.

oder hat sich mal jemand einen Tisch mit > 2m selbergebaut auf so eine E-Gestell?
 
Gaming Laptop am Dock, Monitor, Maus, Tastatur, Lautsprecher + kleine Lampe. Und ehrlich gesagt ist der Tisch damit schon voll. Aus irgendeinem Grund nutze ich bereits seit meiner Schulzeit den gleichen Tisch. Seit nunmehr 15 Jahren. :D ab so einer Zeit fällt es mir irgendwie schwer mich von dem abgeranzten Ding zu trennen. Auch, wenn er eigentlich zu klein ist. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Tripleh84 schrieb:
Omg , soviele haben den Rechner unter dem Tisch? Grauenhaft und dann bestimmt noch von silent reden ect PP.. geht Mal garnicht.

Was genau geht denn da nicht ?! ... Das möchte ich gerne mal erklärt bekommen.

Also wenn jemand seinen PC unter den Schreibtisch stellt, ist ihm ein leises System nicht wichtig oder wie ?
Die Logik möchte ich gerne verstehen.

Mir zB ist ein leises System wichtig ... aber allein schon das Spulenfiepen der Karte bei höheren Frames (worauf ich kaum Einfluss habe) würde mich wahnsinnig machen wenn ich den Rechner DIREKT neben mir stehen hätte.

Mich stören eher so Aussagen wie: Mein Rechner ist nicht laut - hab immer meine Kopfhörer an ... ja suupi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FiRAS, die, Phenon und 2 andere
@Motorrad hä? Stand einer neben dir und hat dich gezwungen auf den Artikel zu klicken und die Umfragen zu beantworten?
Wenn es dich nicht interessiert, oder gar stört, hab ich eine ganz einfache Lösung für dich: die Seite verlassen.
 
Mein PC steht im Schreibtisch (siehe Signatur).
 
Da ich nur sehr begrenzt platz habe, steht bei mir der Rechner unterm Tisch.
auch sonst steht bei mir nicht viel auf dem Tisch..
Oben drüber habe ich noch nen Regal, auf dem steht eine Unique Handmade Figur von Miraculix..
Aber ansonsten war es das soweit.. :)
 

Anhänge

  • 1666970314518.jpg
    1666970314518.jpg
    849 KB · Aufrufe: 755
  • Gefällt mir
Reaktionen: Takilla, mythson, kyoharu und 12 andere
Zurück
Oben