News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Mir fehlt bei der Umfrage die Option "eine oder mehr Katzen". Die legen sich nämlich sehr gerne vor oder auf die Tastatur wenn man arbeiten oder zocken will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Donnerkind, Cyrix72, Computerfuchs und 10 andere
Hue
rofl.jpg

+ Goverlay
torrent.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, PietVanOwl und 6 andere
Ich habe mir selbst einen Tisch gebaut aus 2x0,8m Platten, die mit IKEA Standbeinen verschraubt, zweimal an der Wand fixiert und mit DC-Fix-Folie überzogen. Also 4 x 0,8m. Hauptsächlich weil mir die Standard 60cm Tiefe zuwenig waren. Das ist gleichzeitig auch Arbeitsplatte, mit 3D-Drucker, Werkzeug, Schreibkram und meinem Humidor. Die Boxen des 5.1 Systems hängen an den Raumecken, Center auf dem Regal darüber, Woofer auf Boden. :)

Mein Schreibtisch ist leider zu klein, um den PC auf dem Tisch zu haben. So große Gehäuse gefallen mir aber sowieso eher unter dem Tisch. Auf dem Tisch ist eigentlich nur der 32", das Arbeitsnotebook (über die Dockingstation im Monitor angeschlossen), Peripherie und mein LEGO Wall-e ^^

Den meisten Platz nehmen dann noch einige Midi Controller und Studioboxen ein.

Mein Schreibtisch ist eine schnöde Küchenarbeitsplatte, 1,80m x 0,60m. Der ist mit drei großen Aluwinkeln an der Wand festgeschraubt und hat zwei Füße an den Ecken. Da sich mein Schreibtisch im Schlafzimmer befindet (2-Raum-Wohnung), wollte ich das er einerseits wenig Platz wegnimmt, ich aber maximal viel Krempel drauf abstellen kann.
Darauf befinden sich neben dem Rechner, der Monitor, das Festnetztelefon, ein Bluetooth-Headset fürs Festnetztelefon, die Tastatur, Maus und ein uraltes Mauspad. Als Lautsprecher nutze ich ein Logitech X540. Früher lag ab und zu noch eine außerordentlich putzige Miezekatze drauf, oder wahlweise auf meiner Tastatur :-).
Natürlich liegt jede Menge Schriftkram darauf herum. Siehe Bild:

Anhänge

• Schreibtisch_022023.jpg
    Schreibtisch_022023.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 558
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, Raknar und 3 andere
Wenn noch einmal einer behauptet die Deutschen seien unordentlich, dem tret ich in den A.... und schicke ihm nen Link zu diesem Forum!!

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, ehrlich!!

• Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO und MilchKuh Trude
Ja steht er

Anhänge

• abea4460-8b04-4f2a-8902-89e730e195ef.jpg
    abea4460-8b04-4f2a-8902-89e730e195ef.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 422
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, PietVanOwl und kryzs
Finde Clean-Desks nice anzusehen, aber die passen nicht so in mein chaotisches Konzept ^^ ...

Geht halt nix über Kabelsalat ... 🍺

image 2023-02-19 at 16.57.16 (2).jpeg
image 2023-02-19 at 17.00.35.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, PietVanOwl und 5 andere
Als Kuriosum habe ich neben einm 32" Monitor, 4 von 6 Lautsprechern inkl. Kabel-Fernbedienung, Drucker, Telefon und Lampe noch die Nähmaschine meiner Frau auf dem L-Schreibtisch stehen

Bis vor kurzem Stand noch das Nas auf dem Schreibtisch und die USV neben dem PC darunter, di sind jetzt aber zum Switch in den Netzwerkschrank gewandert.

PS: der rechte rear Lautsprecher steht auf einem Schrank und der Subwoofer unter dem Tisch.

Eines der wenigen Dinge, die ich tatsächlich von Ikea habe, ist mein Schreibtisch - schnörkellos und rechteckig. Ich weiß gar nicht mehr, wie sich das Ding nannte. Den gibt's auch schon seit geraumer Zeit nicht mehr bei denen. Jedenfalls war der insofern praktisch, dass er an den Beinen Montagebohrungen hat. Also habe ich mir aus Aluprofilen und einer Leimholzplatte eine Art Sideboard gebaut und dran geschraubt, auf dem mein PC steht, ohne dass er platz weg nimmt oder stört.

Auf dem Schreibtisch selbst herrscht eigentlich immer kreatives Chaos. Aufräumen bringt nix, da der Zustand selten länger als zwei Tage hält :freak:

Ich finde mit "normalen rechteckigen schreibtisch" trifft das nicht so ganz meine Situation.

Denn ich habe mir vor langer zeit nen Esstisch gekauft.
Der ist Tiefer und besteht aus nem massiven Stahl gestell mit Massivholzplatte wo auch was drauf Passt :D

Mein Schreibtisch: 180x80 cm Holzplatte auf einem hochfahrbaren Gestell (beides separat gekauft und zusammengesetzt). Der PC steht links unterhalb des Tisches, der Laptop ist von der Arbeit und fürs Home-Office gedacht. Der Tisch ist normalerweise aufgeräumter, dieses Foto ist kurz nach dem Aufbau entstanden. Das war gerade nur das einzige Foto, in welchem ich nichts zensieren müsste :D

Anhänge

• bürotisch.jpg
    bürotisch.jpg
    1.005 KB · Aufrufe: 410
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, PietVanOwl und DaBo87
Bei der Umfrage fehlt eine Option: "Kaffeemaschine"

Bei mir wäre es eine Tassimo :)

Zwischen Clean wie ein Ikea-Showroom und gemütlich vermüllt scheint es bei der CB-Community nicht viel Anderes zu geben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Cardhu
UlliK schrieb:
Wenn noch einmal einer behauptet die Deutschen seien unordentlich, dem tret ich in den A.... und schicke ihm nen Link zu diesem Forum!!

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, ehrlich!!
Nur weil die Chaoten, was ja ok und verständlich ist 🙃, keine Bilder zeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
RaptorTP schrieb:
Was genau geht denn da nicht ?! ... Das möchte ich gerne mal erklärt bekommen.

Also wenn jemand seinen PC unter den Schreibtisch stellt, ist ihm ein leises System nicht wichtig oder wie ?
Die Logik möchte ich gerne verstehen.

Mir zB ist ein leises System wichtig ... aber allein schon das Spulenfiepen der Karte bei höheren Frames (worauf ich kaum Einfluss habe) würde mich wahnsinnig machen wenn ich den Rechner DIREKT neben mir stehen hätte.

Mich stören eher so Aussagen wie: Mein Rechner ist nicht laut - hab immer meine Kopfhörer an ... ja suupi.
Es ist keine Logik sondern ne Meinung. Für mich gehört ein Gaming Rechner einfach nicht unter den Tisch.
Wenn das Teil Spulenfiepen hat und oder Laut ist.. Ist er das auch unter dem Tisch.

Ich hab welche gesehen mit Gehäuse Modding, Scheibe und RGB. Und das Unter den Tisch. Das macht null Sinn.

Und ja mein Rechner ist leise Mit Headset, ist Quatsch mit soße. Und Unhörbar, kann ich selbst auch nicht mehr lesen. Weil die Jenigen sind dann Taub.

Für mich Persönlich ist es ein NoGo den Rechner unter den Tisch zu stellen wenn man einen Gaming Rechner hat und seine Hardware mag. Bei einem Office Rechner, wäre mir das auch Egal.
PC2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, PietVanOwl und eine weitere Person
Zurück
Oben