News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Tripleh84 schrieb:
Und Unhörbar, kann ich selbst auch nicht mehr lesen. Weil die Jenigen sind dann Taub.
PCs die unhörbar sind,sind entweder aus,oder passiv gekühlt^^

Ansonsten kann ich das unhörbar auch nicht mehr lesen,das gibts mit Lüfterbetrieb einfach nicht.

Auch die besten Lüfter im low RPM Modus hört man noch,auch wenn man schon genau hinhören muss und ringsrum wirklich ruhig sein muss.

Hab schon alle mögl.Lüfter hier gehabt.

Und bei Gamen muss nunmal luft etwas mehr bewegt werden,und da hört man das halt wird aber vom Ton übertönt,ansonsten wenn nix bewegt wird kann man sich die lüfter auch sparen,bekommt mit sicherheit dann aber ordentlich Temp Prob.

@Tenferenzu
Das ist doch kein Chaos. Wenn ich mal ne weile nicht aufgeräumt habe stapelt sich das Zeug in mehreren Lagen :D

Aber aktuell ist es sogar recht clean, da bin ich eher im Bereich Ikea-Showroom und das gefällt mir auch besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu
Wenn man keinen Schreibtisch hat, kann der Desktop-PC auch woanders drauf stehen. Bei mir ist es der Wohnzimmer-Tisch. Sollte man mit in die Umfrage integrieren. Ein Kumpel von mir hat ihn auf der Schrankwand stehen. Der sitzt auch nicht am Schreibtisch...

Screenshot_20230219-181247_Firefox.png
Ich vermisse die Unterteilung in dedizierte Lautsprecher und ein separates HiFi System das am PC angeschlossen ist.
Same Same but different.

Screenshot_20230219-181331_Firefox.png
Warum steht eigentlich da Mikrofon aber nicht Headset?

Und drölf tausend Elektroniks krams.
50x CD-R. Par E-paper Displays. ESP32 Microcontroller mit verschiedensten Sensoren.
Par Powerbanks und Handy Charger.
Ein 12V Power Supply mit billo Labor Netzteil zum freien einstellen der Spannung. Ein HoloCube, ein Powermonitor für Ultra Low currents und da ist bestimmt noch viel anderes darunter verborgen das ich bereits vergessen habe xD
Ich frag mich immer wie die Leute das hinbekommen einen sauberen leeren Tisch zu haben.^^

Ein Narr hält Ordnung. Ein Genie beherrscht das Chaos!
PXL_20230219_193440_lmc_8.4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Puschi, GALAX-ZERO und 7 andere
Normalerweise würde ich jetzt auch ein Bild von meinem normalen Setup posten, durch die Pflege meines Vaters sitze ich allerdings zu 90% meiner Freizeit bei meinen Eltern und habe mir deshalb dort auch meinen Haupt-PC hingestellt.
Es sieht nicht optimal aus, trotzdem teile ich es mal und es zeigt denke ich auch, was mein Schwerpunkt auf dem Schreibtisch ist: Deko ;)
Mag für viele sicherlich merkwürdig wirken, aber so bin ich nun einmal.

Edit:
PC ist unterm Schreibtisch, 48 Zoll OLED hängt hinter dem Schreibtisch an einem TV-Ständer.

Anhänge

• ElternPC.jpg
    ElternPC.jpg
    1.023,8 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, Puschi, PietVanOwl und 8 andere
Mein PC steht auf dem Tisch. So komme ich sehr leicht ran, wenn ich mal ran muss. Somit muss ich nicht auf dem Boden kriechen usw. Vorher stande mein PC in einer Ecke und das fand ich immer mega Ätzen, wenn ich mal ran musste.

@Beg1 Also ich muss gestehen ich mag die Kommode oder was auch immer mit der Deko richtig. Sieht irgendwie edel und teuer aus😁

• Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass und Beg1
Mein Pc dient als TV Ständer mit Soundbord und ist einfach eine Medien Zentrale

Anhänge

• PXL_20230219_174021173.jpg
    PXL_20230219_174021173.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 344
  • PXL_20230219_173958632.jpg
    PXL_20230219_173958632.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 323
  • PXL_20230219_173933327.jpg
    PXL_20230219_173933327.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 308
  • PXL_20230219_193412140.jpg
    PXL_20230219_193412140.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 269
  • Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, Y2KCertified!, kryzs und 2 andere
Meine Tastatur könnte zwar RGB--aber ich hab nur R eingestellt und hier mit kein RGB geantwortet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz und PrussianHeathen
Haldi schrieb:
Ich vermisse die Unterteilung in dedizierte Lautsprecher und ein separates HiFi System das am PC angeschlossen ist.
Wäre tatsächlich interessant gewesen, aber ich befürchte die meisten werden nur Brüllwürfel betreiben, eine Vielzahl Bilder die ich bisher gesehen habe bestätigen das :(

Und selbst wenn ein paar potentere Lautsprecher vorhanden sind, meist suboptimal aufgestellt, z.B. direkt auf dem Schreibtisch stehend. Tatsächlich verschlechtert das den Klang u.a. durch die Reflektionen des Tisches und die Relation der Ohrhöhe zur Schallquelle.

Richtiges Hifi am PC (ob mit Nahfeldmonitoren oder Regallautsprechern + Amp) ist möglich und man kann hier mit relativ wenig Aufwand schneller und günstiger gute Ergebnisse erzielen als z.B. im Wohnzimmer, aber ein paar Dinge sollte man auch da beachten.

Vitche schrieb:
Steht der Desktop-PC unter dem Tisch, daneben oder auf ihm drauf?

Unterm Tisch, da wo er hingehört. Warum sollte ich die Kiste auf den Tisch stellen und somit unnötigerweise Platz opfern?

mit frdl. Gruß

w0wka schrieb:
@Beg1 Also ich muss gestehen ich mag die Kommode oder was auch immer mit der Deko richtig. Sieht irgendwie edel und teuer aus😁

Ist tatsächlich ein 4m langer sehr alter Schrank und gehört meinen Eltern, direkt in der Ecke davon war der einzige Platz für mein Setup, wo ich meinen Vater (Pflegestufe 5) auch immer im Blick haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: lyn187, RedIvan, Clausewitz und 5 andere
Diesmal passt bei mir keine Antwortmöglichkeit so richtig.
Ich sehe das zwar als Schreibtisch aber nicht normal, rechteckig.
Ist eine Art Computerschrank zum Aufklappen mit ausziehbarer Schreibfläche für Tastatur/Maus. Rechner ist seitlich im Fußraum verstaut, Drucker an der Schranktür.
Ist auf jeden Fall sehr platzsparend und erlaubt trotzdem angenehmes Arbeiten

Ich mags klassisch 😀

Zuletzt bearbeitet:
Bei der RGB-Frage fehlt als Antwortmöglichkeit: Gezwungenermaßen weil es sich nicht abschalten lässt.

Höhenverstellbares Gestell mit separat montierter 200x90 Platte vom Baumarkt. Den Rechner hätte ich eigentlich lieber unterm Tisch, aber dann müsste ich was basteln, damit er ebenfalls hoch und runter gefahren werden kann. Außerdem ist so das Kabelmanagement etwas einfacher und das Glasfenster wird nicht obsolet.

Den Pixelrahmen habe ich eigentlich dauerhaft aus und hab es zugegeben nur wegen des Fotos jetzt eingeschaltet. Die Beleuchtung sieht auf dem Bild wesentlich heller aus als real.

desktop.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, Takilla und 7 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Zurück
Oben