News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Rechner steht auf dem Schreibtisch rechts von mir. Und ja, mit RGB. Ansonsten ist nicht viel drauf. Der Schreibtisch ist zu 99% nur zum Zocken da.

manchmal eine Katze

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
M@tze schrieb:
Plus für die Katze! :D Meine liegen entweder quer über vor meiner Tastatur oder rechts unten im Körbchen. ;)
Sie liegen auch nur da, wenn sie nicht direkt vor der tastatur liegen oder auf meinen oberschenkel lol - katzen spot, best spot!

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Mein Desktop befindet sich im Schreibtisch (für genügend Luftzufuhr ist aber gesorgt; vorne befindet sich unten ein Spalt und hinten komplett offen).
Ansonsten noch der Firmenrechner und ganz viel Kram... ich sollte echt mal wieder aufräumen.

Ich habe mein Schreibtisch und alles andere in simplen Schwarz gehalten. 200cm x 100cm ist schon was feines, endlich kein Platzproblem mehr und höhenverstellbar 🥰
F185108C-1C1B-44C7-945C-BC1F4D7F249D.jpeg

Edit:
8779886F-A8D3-4146-8BB3-FE097893EEAF.jpeg

Unter dem Tisch, Steckdosenleiste mit Magnetband ausgestattet 😉
Kann man ohne Probleme abnehmen, kein kleben oder schrauben 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, Puschi und 9 andere
Ich habe mir von einem Kumpel (Schreiner) einen Schreibtisch nach Maß anfertigen lassen. (Eiche Furnier und Linoleum Platte) und freue mich auch noch nach Jahren jedes mal, wenn ich mich dran setze.
Nachdem ich ein Trauma von meinem alten Ikea-Tisch bezüglich Kabel-Management hatte, kommt jetzt nur noch ein Kaltgerätestecker aus dem Schreibtisch der Rest ist intern verbaut, sogar der 3,5mm Anschluss für die Kopfhörer :)

Anhänge

• IMG_20220630_140034-01.jpg
    IMG_20220630_140034-01.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 448
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, Takilla und 13 andere
Ich habe einen sogenannten "Gaming-Tisch" + RGB an den hinteren Seiten, 1 Bildschirm, dahinter 2 Lautsprecher, daneben der Multifunktionsdrucker, auf dem Drucker kabelloses Laden + goldene 12900k Verpackung 😸, eine W-lan Antenne und USB-Sticks etc....
Unterm Tisch, auf der linken Seite, der kleine Subwoofer und rechts ist der Gaming-PC auch auf dem Boden.
Da ich auch mal streame, nehme ich das Notebook oder doch eher das Smartphone als 2. Bildschirm.

Der Platz ist begrenzt und könnte höchstens mal mit einem seitlichen schmalen, langen Tisch erweitern, wo dort der Multifunktionsdrucker drauf kommt.
Dazu ein 2. Bildschirm in Hochformat daneben.

Mein Desktop-Rechner steht im Schrank im Flur und ist mit dem Fernseher Im Wohnzimmer verbunden. Tastatur und Maus sind per Funk angeschlossen am Couchtisch.

Das System soll als Multihead unter Linux laufen. Der zweite Arbeitsplatz für den Rechner wird demnächst im Büro verbunden. Da gibts dann auch einen traditionellen Schreibtisch.

180x80 Schreibtisch, könnte gern länger sein.

Darauf stehen:
  • rechts Gaming-Rechner
  • Samsung G9 32:9
  • Samsung G5 21:9
  • HP 27xq
  • Logitech Boxen
  • Nintendo Switch mit Docking
  • Rode Mikro
  • Hinter den Monitoren:
- Arbeitsrechner​
- NAS​
- WLAN-Router​
- Philips Hue White & Col. Amb. LED​

Möchte seit langem meinen Schreibtisch mal überarbeiten, aber mir fällt leider nicht ein, wie ich sinnvoll 5 bis 7 Notebooks unterbringen kann, wenn man meistens 2 gleichzeitig nutzt und knapp 10 mal am Tag die Notebooks wechselt.
Wenn da jemand Erfahrung hat, darf er mir gern sein System erklären.

Stefcom64 schrieb:
Nix außergewöhnliches...
Ich bin also nicht der einzige der ein Bild seiner (verstorbenen?) Katze zu Hause stehen hat. Das beruhigt mich jetzt irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
UlliK schrieb:
Wenn noch einmal einer behauptet die Deutschen seien unordentlich
Wer behauptet denn sowas? Das gängige Stereotyp lautet ja eher, dass Deutsche überordentlich sind - und die Benutzer, die sich hier einbringen, geben sich ja die größte Mühe, es zu bestätigen. Allein die Anzahl an Untersetzern...
Conan O'Brien hat vor Dezennien mal einen Sketch über jenes Stereotyp gedreht

Hier ist mein Setup. Ich mag meinen Schreibtisch lieber aufgeräumt. Und ich liebe indirekte Beleuchtung mittels LED hinterm Monitor. Einsatzzweck des Setups: Arbeiten im Home Office, Studium Endphase, Zocken, und vor dem Schreibtisch ist auch genügend Platz für VR / Half Life Alyx.
Bei 2 Fragen konnte ich nicht korrekt antworten, weil es meine Optionen nicht gab.

• PC Standort: Mein PC steht nicht auf dem Boden und auch nicht auf dem Tisch, sondern in einer extra angebrachten Computerhalterung, die drehbar ist :).
  • Beleuchtung: Ich verwende die BenQ Screenbar auf dem Monitor. Somit steht keine Lampe auf der Tischfläche.
PS: Ja, mein Kabelmanagement unterm Tisch muss ich noch ordentlich verlegen ;) und das schwarze BeQuiet Case wird gegen dasselbe in weiß ausgetauscht. Aber imo wenig Zeit.

Anhänge

• Desktop white.jpg
    Desktop white.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 514
  • Desktop orange.jpg
    Desktop orange.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 501
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Intruder, Hexxxer76 und 6 andere
ckui schrieb:
Sehr viele schicke Setups hier

Ich hab's immer gerne aufgeräumt und habe dieses Setup jetzt seit knapp anderthalb Jahren, ist eine 80x200 Eichenholzplatte auf einem brauchbaren Gestellt mit doppeltem Motor.
Würdest du mir bitte einmal schreiben wo du welche Platte gekauft hast und welche Tisch gestellt du genau benutzt? Bei mir sieht es derzeit "fast" ähnlich aus, aber da die Vollholz-Platte so schwer ist, habe ich noch kein geeignetes Gestell gefunden. Oder aber ich finde ein Gestell aber keine ordentliche Platte.

Ich kann die meisten Fragen nicht richtig beantworten, da die passenden Antwortmöglichkeiten fehlen.
Schreibtisch ist ein angepasster Jerker. Ich habe bei dem Regalbrett mit dem Monitoren die Halterung versetzt, damit der Hauptmonitor weiter hinten stehen kann und ich davor Ablagefläche bekomme. Musik und Ton gibt es über die 27 Jahre alte Stereoanlage inkl. Standboxen (zweite Box steht rechts außerhalb des Bildes) oder per Kopfhörer (hängt links unter dem Tisch). Platz für Scanner, Drucker ist nebendran, PC steht unter dem Schreibtisch.
PXL_20230219_190926333.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, justFlow und 3 andere
Benj schrieb:
Dafür habe ich tatsächlich ein Setup mit einem Dokumentenscanner von Brother, Ablage im Netzwerk, OCR per Batch (Python-Script) und anschließend Upload in meine private Cloud. Durchschnittlich 2,5 Minuten nach dem Scannen liegt das mit durchsuchbarem Inhalt abgelegt und für die ganze Familie abrufbar ab, auch per Handy. Also da bin ich tatsächlich konsequent. Das Papier landet (außer Urkunden o.ä.) nach dem Scannen im Altpapier.
Gegenfrage, Behörden wollen einiges schriftlich in Papierform, so ist es noch in Deutschland.
Das mit der Cloud kenn ich, kann auch Nextcloud ohne Script.
Interessante Sache aber gerade mit Nextcloud ist einfach zu Beta.
Aber solche Sachen sind schon gut aber bei eine 16 MBits-Super-Lite-Leitung bringt das nichts.
Da dauert alleine das hochladen Stunden.
Daher ist Deutschland für solche Sachen noch nicht fortschrittlich genug.

Ganz normaler rechteckiger Tisch, obendrauf 2 Monitore. Neben dem obligatorischen Sachen wie Maus und Tastatur noch die Fernbedienung für die BenQ Screenbar, ne Soundbar unterm Monitor und mehrere Flaschenöffner - bei längeren Sessions mit Kollegen ist man meist irgendwann so breit, das man die Teile immer fallen lässt.

PC steht unterm Tisch, ist ne perfekte Fussablage die zudem noch ordentlich wärmt.

Tisch Nr. 2 steht an der gegenüberliegenden Wand mit Drucker, Scanner etc fürs papierlose Büro, VR-Zeug etc.

wolfram523 schrieb:
Schreibtisch ist ein Flexispot E7 mit einer Buche Massivholzplatte 140*70cm. PC unterm Tisch mittlerweile, da auf dem Tisch nicht mehr genug Platz war. Monitor ist ein LG34GN850, Lautsprecher Presonus Eris3.5, Maus eine Lamzu Atlantis und Tastatur(en): viele

Anhang anzeigen 1327176
Hi was ist das für ein Mauspad? Sieht echt cool aus.

Zurück
Oben