Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
B
bye
Gast
respekt soviele ordentliche desktops
ich schaffe es kaum ordnung zu halten.
schöpferisches chaos beschreibt es bei mir.
konnte mir einige anregungen holen, mal sehen wann ich zeit finde um es umzusetzen.
ich schaffe es kaum ordnung zu halten.
schöpferisches chaos beschreibt es bei mir.
konnte mir einige anregungen holen, mal sehen wann ich zeit finde um es umzusetzen.
Y2KCertified!
Lt. Junior Grade Pro
Schreibtische sind zwei IKEA Thyge mit Flachverbinder zusammengehalten. So "clean" es auf dem Tisch aussieht, umso chaotischer sieht insbesondere das Kabelmanagement unterm Tisch aus. Aber das sehe ich zum Glück nicht ^^
Auf der weißen Truhe kann man schön die Füße hochlegen. Sieht unbequemer aus als es ist. Setup wird als Home-Office und leider immer weniger zum zocken genutzt.
Auf der weißen Truhe kann man schön die Füße hochlegen. Sieht unbequemer aus als es ist. Setup wird als Home-Office und leider immer weniger zum zocken genutzt.
Zuletzt bearbeitet:
Du bist nicht allein! Allerdings ist mein "Zweit"-Monitor der Bildschirm vom Notebook. Im Homeoffice wird das Kabel ins Thinkpad gesteckt. Wenn ich dann doch mal zocken will reicht mir ein einzelner Monitor aus.
Wie macht sich denn die Fließ Matte?
Hatte vor mir so etwas zu zulegen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
max0x schrieb:
Wie macht sich denn die Fließ Matte?
Hatte vor mir so etwas zu zulegen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden.
JohnDonson
Ensign
Wirkt doch ganz kuschelig. Hab gehört Harry Potter hat ein ähnliches SetupSkatch schrieb:Da ich nur sehr begrenzt platz habe
Ich brauch infos zu dem Dunklen Build was Fittinge und Schlauch angeht Bitte!Bunny_Joe schrieb:Also mein PC steht auch unten, weils einfach ne schwarze beQuiet Kiste ist, die ihre Arbeit verrichten soll, aber ich versteh auch total, weshalb sich jemand seinen PC auf den Schreibtisch stellt.
Das hat nichts mit Kind sein zu tun oder jemanden beeindrucken zu wollen.
Viele sehen ja den PC als Teil der Deko an. Ich weiß über geschmäcker lässt sich streiten, aber man muss zugeben, dass einige PCs schon echt Unikate sind, die einfach schön aussehen.
z.B.:
Anhang anzeigen 1327094Anhang anzeigen 1327095
Man betrachtet es als Kunstobjekt.
Das ist genau so legitim, wie meine schwarze Kiste unterm Schreibtisch.
Pc steht auf einem Extratisch, ca. 3m vom Daddeltisch entfernt. Man hört erstens gar nichts mehr von leichtem Rauschen, zweitens schluckt er auf dem Boden zu viel Staub und drittens muss man heutzutage ja auch keine CD-Roms oder so, rein und raus schieben.
Den LG hab ich mir vor kurzem auch zugelegt =)Blood011 schrieb:Mein PC steht schon immer aufm Tisch bei mir allein da dadurch schon deutlich weniger dreck rein kommt.
Und die teilweise teure HW es nicht verdient hat unterm Tisch zu stehen^^,und optik und beleuchtung mir auch wichtig sind.
Anhang anzeigen 1327131
Hammer Teil! Fehlt nur noch das Passende Kabel für 4K 120Hz, kommt aber bald!
Blood011
Fleet Admiral
Jau,hab mein schon seit juli 22.Fabino schrieb:Hammer Teil!
Mir kommt kein LCD mehr aufm Tisch^^
Staune über die BQ heute immer noch,und vorallem bleibt das Bild sehr klar bei bewegungen.
Und da ist das noch nichtmal mein erstes OLED Gerät gewesen,aber bei der größe kommt das nochmal ganz anders.
Hier meine „Kommandozentrale“.
Den Alu-Glastisch (und die passende Alu-Kommode rechts) habe ich gute 20 Jahre, zeitlos schön. Für mich, als Hausstauballergiker, hat er den Vorteil, dass ich sofort sehe, wenn Staubwischen wieder fällig ist. Nachteil ist, dass ich da kein vernünftiges Lenkrad anbringen kann, nur die Billigteile mit Saugknöpfen. Werde wohl vor den 50 Zoller ein richtiges racing cockpit aufbauen müssen. Platz ist genug da.
Sonst findet man bei mir weder am Computertisch, noch in der Wohnung irgendwelche Staubfänger. Ist halt einfach schnell Staub zu wischen.
Der Profi-Bürostuhl ist auch schon locker 15 Jahre alt, sieht aber wie neu aus. Neupreis war normalerweise fast 800 Euro. Hatte den günstig beim Großhandel geschossen für 60 Euro. Beste Investition ever.
Der Midgard II Tower links ist auch schon uralt, hat aber unproblematisch mehrere Systemwechsel überstanden und ist dank abnehmbarer Gitter/Siebe, leicht vom Staub zu befreien. Über dem PC ein billiger Beistelltisch, auf dem der Drucker steht.
Alle Monitore/TV an ordentlichen Wandhalterungen angebracht. Links 24 Zoller Samsung wird selten benutzt. Mitte der 32er Samsung und rechts hängt der Xiaomi 50 Zoller, der an einem guten Arm hängt, den ich bis 90 Grad zur Wand drehen kann und von rechts vom Sofa aus jeder Position gut schauen kann. Der wird auch über den PC zum Zocken benutzt, wenn mal Besuch da ist.
Rechts stehen noch ein Kabel-receiver und der FireTV-cube.
Boxen gibt es wegen Altbau und hellhörigen Wohnungen nicht. Am PC die HyperX Alpha, am TV spät abends Bluetooth-In-Ears, sonst über die TV-Lautsprecher.
Eine Anschaffung, die ich nicht mehr missen will, ist die Xiaomi Lightbar. Tolle Erfindung, die gerade im Winter eine gute Stimmung macht (Lichtwärme lässt sich verstellen) und die Stehlampe hinten nicht mehr eingeschaltet werden muss.
Von RGB halte ich nichts. Einzig die Logi G413 ist auf „mittel“ eingestellt, so dass ich die Tasten gut erkennen kann.
Hinten unten am Tischrahmen sind 2 Brennenstuhl Steckdosenleisten angebracht, so dass Stromanschlüsse genug vorhanden sind. Das ganze hängt an einer AVM FRITZ!DECT 200, so dass ich den Stromverbrauch jederzeit im Blick habe.
So kann ich ewige Stunden am PC verbringen, der kleine Hocker mit Kissen unter dem Tisch zum Füße ablegen, ist da sehr hilfreich. Zum Glück noch im letzten Moment die „Schwarzer Elephant“-Bierdose weggestellt fürs Foto
Den Alu-Glastisch (und die passende Alu-Kommode rechts) habe ich gute 20 Jahre, zeitlos schön. Für mich, als Hausstauballergiker, hat er den Vorteil, dass ich sofort sehe, wenn Staubwischen wieder fällig ist. Nachteil ist, dass ich da kein vernünftiges Lenkrad anbringen kann, nur die Billigteile mit Saugknöpfen. Werde wohl vor den 50 Zoller ein richtiges racing cockpit aufbauen müssen. Platz ist genug da.
Sonst findet man bei mir weder am Computertisch, noch in der Wohnung irgendwelche Staubfänger. Ist halt einfach schnell Staub zu wischen.
Der Profi-Bürostuhl ist auch schon locker 15 Jahre alt, sieht aber wie neu aus. Neupreis war normalerweise fast 800 Euro. Hatte den günstig beim Großhandel geschossen für 60 Euro. Beste Investition ever.
Der Midgard II Tower links ist auch schon uralt, hat aber unproblematisch mehrere Systemwechsel überstanden und ist dank abnehmbarer Gitter/Siebe, leicht vom Staub zu befreien. Über dem PC ein billiger Beistelltisch, auf dem der Drucker steht.
Alle Monitore/TV an ordentlichen Wandhalterungen angebracht. Links 24 Zoller Samsung wird selten benutzt. Mitte der 32er Samsung und rechts hängt der Xiaomi 50 Zoller, der an einem guten Arm hängt, den ich bis 90 Grad zur Wand drehen kann und von rechts vom Sofa aus jeder Position gut schauen kann. Der wird auch über den PC zum Zocken benutzt, wenn mal Besuch da ist.
Rechts stehen noch ein Kabel-receiver und der FireTV-cube.
Boxen gibt es wegen Altbau und hellhörigen Wohnungen nicht. Am PC die HyperX Alpha, am TV spät abends Bluetooth-In-Ears, sonst über die TV-Lautsprecher.
Eine Anschaffung, die ich nicht mehr missen will, ist die Xiaomi Lightbar. Tolle Erfindung, die gerade im Winter eine gute Stimmung macht (Lichtwärme lässt sich verstellen) und die Stehlampe hinten nicht mehr eingeschaltet werden muss.
Von RGB halte ich nichts. Einzig die Logi G413 ist auf „mittel“ eingestellt, so dass ich die Tasten gut erkennen kann.
Hinten unten am Tischrahmen sind 2 Brennenstuhl Steckdosenleisten angebracht, so dass Stromanschlüsse genug vorhanden sind. Das ganze hängt an einer AVM FRITZ!DECT 200, so dass ich den Stromverbrauch jederzeit im Blick habe.
So kann ich ewige Stunden am PC verbringen, der kleine Hocker mit Kissen unter dem Tisch zum Füße ablegen, ist da sehr hilfreich. Zum Glück noch im letzten Moment die „Schwarzer Elephant“-Bierdose weggestellt fürs Foto
cypeak
Captain
selbstverständlich steht der rechner unter dem tisch - frei nach lagerfeld: bei wem der rechner auf dem tisch steht, der hat die kontrolle über sein leben verloren!
ansonbsten zwei keyboards, zwei monitore, zwei mäuse, smartphone-ladekabel, zwei headsets und paar schreiutensilien samt notizblock...
ansonbsten zwei keyboards, zwei monitore, zwei mäuse, smartphone-ladekabel, zwei headsets und paar schreiutensilien samt notizblock...
Xood
Lieutenant
Toll das es die Option höhenverstellbare Schreibtisch gibt. Dann wäre noch passen gewesen, dass der PC nicht auf dem Schreibtisch steht nicht darunter nicht daneben, sondern am Schreibtisch dran hängt, so fährt er auch ganz brav mit wenn der Schreibtisch nach oben oder unten fährt. 😀
4Helden
Lt. Commander
Cooles Thema.
in meiner neuen Bleibe kann ich zum Glück demnächst einen größeren PC-Tisch nutzen. Denke so ca. 160-180m Breite. wollte dann ebenfalls meinen PC auf den Tisch stellen oder an die Wand.
Weiß nur noch nicht so gnaz wie ich das umsetzen soll.
in meiner neuen Bleibe kann ich zum Glück demnächst einen größeren PC-Tisch nutzen. Denke so ca. 160-180m Breite. wollte dann ebenfalls meinen PC auf den Tisch stellen oder an die Wand.
Weiß nur noch nicht so gnaz wie ich das umsetzen soll.
Aktuell steht mein PC-Gehäuse in einem Fach eines IKEA Kallax Regal (36x36x34 BxHxT). Bisher noch ein Lian Li PC-Q33b, das musste ich aber schon an einer Stelle flexen damit die RTX 3070 Twin Edge OC reinpasst. Aktuell habe ich aus Platzgründen keine ALternative und suche daher nach einem alternativen Gehäuse das mehr Optionen für die Belüftung bietet und glaube dass ich mit dem Bitfenixe Prodigy M 2022 fündig geworden bin. Wenn man die Tragegriffe oben und unten abnimmt und unten durch selbstklebende Standfüße in ausreichender Höhe ersetzt, dann dürfe das das perfekte Gehäuse sein für das Kallax Fach.
Sieht sicherlich dann nicht mehr ganz so nett aus aber lieber kühl und leise als schön, laut und heiß
Hat auch nur 3 Tage gedauert bis ich drauf gestoßen bin, wollte die Suche schon aufgeben.
Hier noch ein ungeschöntes Bild von meiner Kammer im UG. Schön eingepfercht zwischen 2 Regalen.
Aber lieber ein kleines Reich als garkein Reich. =D
UPDATE
Das Upgrade ist abgeschlossen. Bitfenix Prodigy M als Gehäuse macht es nun schön Kühl und leise im inneren, RGB war auch noch dabei und ne neue gescheite Tischplatte hab ich auch noch dazu geholt.
Hab gebeizt, lasiert, lackiert und geschliffen wie ein absoluter Anfänger aber das Ergebnis ist top geworden.
Sieht sicherlich dann nicht mehr ganz so nett aus aber lieber kühl und leise als schön, laut und heiß
Hat auch nur 3 Tage gedauert bis ich drauf gestoßen bin, wollte die Suche schon aufgeben.
Hier noch ein ungeschöntes Bild von meiner Kammer im UG. Schön eingepfercht zwischen 2 Regalen.
Aber lieber ein kleines Reich als garkein Reich. =D
UPDATE
Das Upgrade ist abgeschlossen. Bitfenix Prodigy M als Gehäuse macht es nun schön Kühl und leise im inneren, RGB war auch noch dabei und ne neue gescheite Tischplatte hab ich auch noch dazu geholt.
Hab gebeizt, lasiert, lackiert und geschliffen wie ein absoluter Anfänger aber das Ergebnis ist top geworden.
Zuletzt bearbeitet:
wolfram523
Lt. Junior Grade
das ist die hier:-=XoDuS=- schrieb:Hi was ist das für ein Mauspad? Sieht echt cool aus.
https://keygem.com/products/pbtfans™-kabuki-cho-歌舞伎町-pre-order?_pos=1&_sid=4e77c75ee&_ss=r
Bunny_Joe
Ensign
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/115ukn1/the_new_asrock_7900xtx_aqua_has_completed_my/Fabino schrieb:Ich brauch infos zu dem Dunklen Build was Fittinge und Schlauch angeht Bitte!
Here are the specs:
MOBO: Asrock Z690 Aqua
CPU: Intel Core i7-12700K
GPU: Asrock Radeon RX 7900 XTX Aqua OC edition
RAM: Corsair Dominator Platinum DDR5 6000 32GB (2 x 16GB)
Case: Jonsplus I400
SSD: Seagate - FireCuda 530 NVMe 2 x 1TB M.2 PCIe Gen 4 x4
PSU: Seasonic - FOCUS GX-1000 Gold
Sensor Panel: 8.8 inch 1920x480 IPS LCD Screen for Aida64 (Amazon)
Cooling ComponentsCPU/MOBO:
EK Quantum Surface S360 radiator
EK Quantum Kinetic FLT120 pump/reservoir combo
Fans: Lian Li AL120
Fittings: Granzon GD-X Freely Rotating 360° Rotary G1/4 Fitting; Black
Stainless Steel Tubing: AN8 Stainless Steel braided fuel line-connected using Bykski B-TJ3, 3/8"ID*1/2"OD(10x13mm) Soft Tube Barb Fittings-collars over barb fittings: Mesome 10AN PTFE Hose End Fitting
Cooling Components GPU:
Bitspower Leviathan II 280 Radiator with Single Wave Fins, 27mm
Granzon PWM DDC Style Pump w/integraed reservoir and digital display
Fans: be quiet! SILENT WINGS PRO 4 140mm
Fittings: Bitspower and Byski
Tubing: Bitspower None Chamfer Brass Link Tubing, 14mm silver shining
Coolant: XSPC Pure Premix Distilled