Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?
Blood011
Fleet Admiral
Schöner Backofen dannAbe81 schrieb:PC im Schreibtisch und schon ist Ruhe.
Stahlseele
Rear Admiral
Das Desktop Case steht rechts unter dem Tisch.
Auf dem Tisch stehen 2 (ehemals 3) 21:9 Monitore.
Unter den Monitoren liegen 2 gekippte Lautsprecher.
Der Verstärker für die Lautsprecher steht rechts daneben.
Lnks neben den Monitoren ist ein Notebook-Ständer/Kühler.
Auf dem Ständer ist entweder mein privates oder mein Arbeits
Notebook. Links neben dem Notebook ist ein Ständer für Tablet.
Rechts vor dem Verstärker ist ein Ständer für mein Smartphone, da
damit die elend helle blaue Power-LED von dem Verstärker verdeckt ist.
Vor den Monitoren und Lautsprechern sind 2 Tastaturen und eine Maus.
Mit einer Tastatur und der Maus kontrolliere ich meinen Rechner und mein
Arbeitsnotebook über das Dock, welches hinter dem Notebookhalter versteckt
ist und das Notebook mit den Monitoren, LAN, Lautsprechern und Kamera auf dem
linken Monitor koppelt. Mit der anderen Tastatur bediene ich meinen HTPC der an dem
TV hängt sowie den hinter / unter dem Sofa links hinter mir verbauten Kleinen Heim-Server.
Auf dem Tisch stehen 2 (ehemals 3) 21:9 Monitore.
Unter den Monitoren liegen 2 gekippte Lautsprecher.
Der Verstärker für die Lautsprecher steht rechts daneben.
Lnks neben den Monitoren ist ein Notebook-Ständer/Kühler.
Auf dem Ständer ist entweder mein privates oder mein Arbeits
Notebook. Links neben dem Notebook ist ein Ständer für Tablet.
Rechts vor dem Verstärker ist ein Ständer für mein Smartphone, da
damit die elend helle blaue Power-LED von dem Verstärker verdeckt ist.
Vor den Monitoren und Lautsprechern sind 2 Tastaturen und eine Maus.
Mit einer Tastatur und der Maus kontrolliere ich meinen Rechner und mein
Arbeitsnotebook über das Dock, welches hinter dem Notebookhalter versteckt
ist und das Notebook mit den Monitoren, LAN, Lautsprechern und Kamera auf dem
linken Monitor koppelt. Mit der anderen Tastatur bediene ich meinen HTPC der an dem
TV hängt sowie den hinter / unter dem Sofa links hinter mir verbauten Kleinen Heim-Server.
Blood011
Fleet Admiral
Jop,legt wohl kaum einer hier wert auf guten Ton^^Baweng schrieb:Echt wenig Leute hier mit Hifi aufm Tisch
Gordon-1979 schrieb:Gegenfrage, Behörden wollen einiges schriftlich in Papierform, so ist es noch in Deutschland.
Das mit der Cloud kenn ich, kann auch Nextcloud ohne Script.
Interessante Sache aber gerade mit Nextcloud ist einfach zu Beta.
Aber solche Sachen sind schon gut aber bei eine 16 MBits-Super-Lite-Leitung bringt das nichts.
Da dauert alleine das hochladen Stunden.
Daher ist Deutschland für solche Sachen noch nicht fortschrittlich genug.
Es gibt zwei Einstellungen bei mir, bei der einen landet es in einem Paid-Google-Workspace-Account (nicht so sensible Sachen wie einfache Rechnungen usw.) und bei der anderen bleibt's auf dem NAS und kann dann remote via SFTP o.ä. abgerufen werden (sensibleres Zeug, Gesundheit usw.). Die wenigsten Behörden verlangen Originale, daher ist das alles halb so wild. Ich versuche ja auch überall wo es geht Schriftzeug von vornherein zu vermeiden, aber einige Briefe trudeln hier im Monat dennoch ein.
Ergänzung ()
Blood011 schrieb:Jop,legt wohl kaum einer hier wert auf guten Ton^^
Doch, deswegen haben wir ja Kopfhörer.
dunkelbunter
Commander
Nicht aktuell und aktuell nicht Zuhause, trifft es aber ganz gut, neu sind eine Samsung Soundbar die bei Bedarf genutzt wird und unter dem mittigen Monitor steht, ein Kopfhörerhalter rechts am Rand, Ein Bilderrahmen und 2 handgefertigte AmongUs Plüschis mit Namen. Das Gehäuse steht auf dem Boden Und ein Wish-Elgato Streamdeck eines alten Tablets ist in Arbeit. Auf einem Flexispot E5 glaube mit Massivholzplatte. Leider damals nur 1,60m genommen. Kein RGB.
Zuletzt bearbeitet:
miagi
Lt. Commander
Ich habe meinen Laserdrucker/Scanner/Kopierer in den Keller verbannt. Der funktioniert gut über WLAN. Und nimmt in der Wohnung kein Platz weg. Ohne einen Drucker/Kopierer wäre schon blöd. Aber so selten wie ich ihn nutze ist das echt okay.
interessanter thread, schöne bilder
uburoi
Lt. Commander
Jetzt fühle ich mich alt – auf meinem Schreibtisch liegen vor allem Bücher (immer ein paar Dutzend, neben denen der Mac mini fast verschwindet), wovon ich immer dachte, das sei normal. Aber die kommen in der Umfrage als Kategorie gar nicht vor … 😮
Gruß Jens
Gruß Jens
Guck mal bei Inwerk, dort habe ich L-Schreibtische mit und ohne Platte gesehen. Sehen meiner Meinung nach sehr gut aus.UnKnOwN_86 schrieb:Füße mit einem passenden Rahmen für eine L-Form Tischplatte finden Ich schon gar nicht.
Blood011
Fleet Admiral
Kommt aber nie an nen halbwegs anständiges 2.0/1 Syst ran.Benj schrieb:Doch, deswegen haben wir ja Kopfhörer.
Da können die Hersteller nochsoviel rumtrixen und erzählen...^^
Hab auch Jahre KH genutzt,bin froh die nicht mehr nutzen zu müssen,nervt auch einfach aufm nüschel,auch wenn die meisten bequem waren.
Bunny_Joe
Ensign
Allein fürs Mauspad gibts ein Like von mir.robertsonson schrieb:
Mag ja sein, ich habe aber über, unter und hinter mir NachbarnBlood011 schrieb:Kommt aber nie an nen halbwegs anständiges 2.0/1 Syst ran.
Hab auch Jahre KH genutzt,bin froh die nicht mehr nutzen zu müssen,nervt auch einfach aufm nüschel,auch wenn die meisten bequem waren.
Stefcom64
Lt. Commander
Nö, sie lebt Gottseidank, heiß Mia und ist 8 Jahre alt😅JanMH schrieb:Ich bin also nicht der einzige der ein Bild seiner (verstorbenen?) Katze zu Hause stehen hat. Das beruhigt mich jetzt irgendwie.
Blood011
Fleet Admiral
Das Prob hab ich zum glück nicht,aber ich kenne das,viele nachbarn werden da echt krantig und sogar unverschämt,vorallem die rentner generation..(hoffe ich werd mal später nicht so)^^Bunny_Joe schrieb:Mag ja sein, ich habe aber über, unter und hinter mir Nachbarn
Hab das Prob halt nur draußen wenn ichs Auto anmache
Pampersfinn12
Cadet 4th Year
38mm Monitorerhöhung, Monitor, Onkyo CR-315, D-N7BX, Platzdeckchen, Röhrenendstufe, Center. Links Hifi zum hinterem Lautsprecherpaar, rechts Schubladenschrank.
Trinoo
Commander
maikwars schrieb:Wo hast du deine Tischplatte her?
das war eigentlich mal ein Esstisch , die gibts ja eher in der Größe als wenn man direkt nen Schreibtisch sucht.
Azrael-Naraku
Lt. Junior Grade