News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

Ich mag Freiraum.
Also großer Tisch und nur das Nötigste.
Zubehör: schweizer Messer und Untersetzer für Getränke.
Nur ein Dekoelement ist drauf: Ein Pentium 2 Prozessor.

Der andere Schreibtisch ist zum Basteln und als Homeofficeplatz für meine Frau.
Da steht auch der Lötkolben mit Zubehör.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Baweng schrieb:
Echt wenig Leute hier mit Hifi aufm Tisch :rolleyes:
steht extra, tisch ist zu klein. :D
IMG_3266.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, Takilla und 9 andere
Kleener Ganove ... 😼

da-chungus.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Donnerkind, germanrule und 2 andere
Privat und Home Office in einem.
Zum Arbeiten kommt das Dienstnotebook in die Mitte (Tastatur hochschieben) und linker + rechter Monitor per USB-C und HDMI angeschlossen.

Außer Kabel ist nicht viel extra Kram drauf, Audio Interface -> Pedal der Wahl (aktuell Digitech Drop) -> Instrumentenkabel, nen paar Plektren, Fast Fret und Brillenputztücher.

Ich bräuchte mal nen größeren Schreibtisch, dann geht mir nicht so viel Platz durch den linken und rechten Monitor verloren.

Schreibtisch 1,80x0,90
2x 27" + 1x 24"
PC steht links auf einem niedrigeren Schreibtisch der bei meiner Frau nachdem wir ihr Home Office zu Beginn der Pandemie hübsch gemacht haben über war :)

1676848794440.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, Hexxxer76, kryzs und 3 andere
Ein Monitor steht noch drauf.. :D Laptop + Laptop Stand und diverse Hubs (USB, MDI Switch, USB-C-->HDMI) usw usw

Ein Silent PC darf halt NIEMALS auf dem Schreibtisch stehen. Deshalb ganz klar unter dem Schreibtisch.
Mein Schreibtisch ist zwar riesig, es sind aber auch 2 mächtige Monitore dort zu finden.
Nach den hier gezeigten Bildern, sieht man wie gequetscht der PC in manchen Builds verbaut wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slainer
Seltsam, dass sowas Alltägliches wie ein USB-HUB nicht in der Auwahl ist. Ansonsten mag ich meinen größtenteils freien Schreibtisch. :)

Schmarall schrieb:
Ich finde es vor allem krass wie viel Platz die Leute hier alle haben :o

Ich bin in einem 10m²-Zimmer aufgewachsen, aber jetzt kann ich mir gönnen. Ich denke mal, viele hier haben auch gar nicht so viel Platz, und können dementsprechend auch nicht so tolle Fotos posten. Ist also einfach ein selection bias.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, igi666 und Clausewitz
Würd ja nen Bild posten, aber so ordentlich wie die hier bisher alle aussehen, lass ich das, hab angst das des bei Linus oder Jay in einem der Shametweets landet xD

PC Case auf dem Tisch hat RGB Mainboard, Graka, RAM und 3 RGB Lüfter. Soundbar hat noch RGB, Maus und Tastatur von Razer mit RGB.

Ansonsten 1x27"WQHD und 1x34" UWQHD als Monitore ohne RGB ^^

Rest is Krempel und Gerümpel was so anfällt und man (wenn ich die Bilder hier sehe eher ich) nicht wegräumt :D
Ergänzung ()

T-Scum schrieb:
Mein Schreibtisch zur Zeit. Mit LG 32" 4k und em MacBook Pro 14" M1 Pro
Die Waterdrop Flasche auf dem Untersetzer. Deutscher geht´s nich :D Aber sehr schön schlicht, i like.

• Gefällt mir
Reaktionen: JockelHH
PC steht unten links neben dem Schreibtisch wo der hingehört.

Auf dem Schreibtisch, wer macht den sowas. :stacheln:

• Gefällt mir
rooney723 schrieb:
Privat und Home Office in einem.
Zum Arbeiten kommt das Dienstnotebook in die Mitte (Tastatur hochschieben) und linker + rechter Monitor per USB-C und HDMI angeschlossen.

Endlich mal die wichtigen Themen. Wie machst Du das mit dem Switchen?
Ich habe derzeit:
  • USB-Hub mit aller Peripherie
  • USB-C Kabel für Display #1
  • HDMI-Kabel für Display #2

Machst Du das auch so, oder geht das besser?

Ansonsten, super Thread. Also die Fragen und Antworten fand ich ja eigentlich öde, aber was hier draus passiert, gefällt mir echt gut, vielen Dank an Alle für die Bilder und oft lustigen und erwachsenen Kommentare. Ja, das hat hier LAN-Party Gefühl.

P.S.: Bei mir stehen noch drauf:
  • USB-Konferenztelefon (Jabra),
  • Kopfhörerverstärker mit Kopfhörer (Topping mit Sennheiser HD 555)
  • Mikrofon (Blue Yeti), und eine
  • Ladestation für Bluetooth Headset (PLT Focus)

Also drei mal Kommunikation. Tja, ich switche halt zwischen allen drei hin & her. Laut Zuhörern ist der Ton mit dem dedizierten Mikro am besten. Aber Kaffee holen (oder gemutet und bei ausgeschalteter Kamera Wasser wegbringen) geht mit Bluetooth-Headset besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Benj
Was befindet sich auf dem Schreibtisch? Eigentlich alles, was man häufig braucht. Nur leider konnte ich nur 3 passende aus der Liste wählen, der Rest war nicht dabei.

Ich musste meinen Tisch altersgerecht anpassen. Mit Gleitsichtbrille waren die hochgesetzten Bildschirme nicht mehr tragbar.

Anhänge

• 9A9965B7-8E02-447A-9291-5EDF0E3D0212.jpeg
    9A9965B7-8E02-447A-9291-5EDF0E3D0212.jpeg
    950,8 KB · Aufrufe: 436
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaheiler, Intruder, Hexxxer76 und 10 andere
Gestern stand die Katze unserer Nachbarn auf dem Schreibtisch und hat sich Vogel Videos angeschaut. Ansonsten gibt es nicht sehr viel Witziges zu sagen - Bücher liegen herum, teilweise offen. Die Katze hat sie hingenommen.

• Gefällt mir
Habe einen Eckschreibtisch, dort passt gar kein Gehäuse drauf. Finde jetzt auch PC-Gehäuse nicht so spannend, dass man die ständig sehen müsste. Man stellt sich ja auch nicht den Kühlschrank auf den Esstisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechsler, Abe81, RAMSoße und 2 andere
Jetzt gerade steht eine gefüllte Kaffeetasse auf dem Tisch. Und die alte von gestern neben der von vorgestern.

Ansonsten noch ein Scanner, 2x USB-Festplatten, USB-Switch, Ladestation für mein Jabra-Arbeitsheadset, Wetterstation und unglaublich viel Papierkram und viel anderer Kram.

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, GALAX-ZERO und JockelHH
Zurück
Oben