News Ausstattung am Schreibtisch: Steht euer PC auf dem Tisch? Und was steht sonst drauf?

"Was befindet sich sonst auf dem Schreibtisch?"

Äh, der Monitor (bei mir ein 38-Zöller)?
Fehlt mir irgendwie bei den möglichen Antworten

Und es befinden sich nicht wirklich Büroutensilien bei mir auf dem Schreibtisch.
Ein Aschenbecher, Kippenschachtel, Feuerzeug, Smartphone, Blutdruckmessgerät, Pillen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Blood011 schrieb:
Kommt aber nie an nen halbwegs anständiges 2.0/1 Syst ran.
Auch da braucht es eine gewisse Distanz zum Setup und zusätzlich sollten die LS auch breit aufgestellt sein. Ansonsten ist auch da "nix" mit anständig hören!

Blood011 schrieb:
vorallem die rentner generation..
Da sind die bei mir aber weitaus entspannter. Muss an der Gegend liegen,

Gruß Fred

Bei mir steht seit Mitte 2022 Schreibtisch plus Rollcontainer Marke Eigenbau

Anhänge

• Schreibtisch.jpg
    Schreibtisch.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 367
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Cardhu, Puschi und 3 andere
Eaglemoss Star Trek Modelle 😁

Blood011 schrieb:
Schöner Backofen dann:D

Auf dem Schreibtisch - man erkennt es nicht gut; das kleine orange Ding - steht eine Temperaturanzeige von einem Fühler an der Decke des Kammer. Damit man immer weiß, wie lange der Braten noch braucht… ähh… wie warm es in der Kiste ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und Skjöll
Liegt auf einem höhenverstellbaren Zeichentischen
CD90ECC5-F9A6-41DF-990D-FF688208364D.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder, kryzs und PietVanOwl
Melvorx schrieb:
Mein Schreibtisch ist ein Schlachtfeld.
Von Smartphones über Kabel und Schreibkram liegt auch elektronische Ausrüstung vom Rennrad drauf und ein Haufen an Schriftsstücken.
Chaos³ und ich mag es :p
Hast du dann "Deko" angehakt? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow, bye, Clausewitz und 2 andere
derin schrieb:
Leider gibt es nur ein begrenztes Platzangebot, hätte gerne einen größeren Tisch um mal auf ein Dual Monitor Setup zu gehen.

Hab schon überlegt wie ich von den Boxen weg komme, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden.

Und die Boxen hinlegen ist keine Option? Dann würde ein zweiter Monitor mit Standfuß doch passen oder halt mit einer Wand-/Tischhalterung?

Trinoo schrieb:
das war eigentlich mal ein Esstisch ;) , die gibts ja eher in der Größe als wenn man direkt nen Schreibtisch sucht.
Richtig, sind preislich aber meist so teuer wie ein kleinerer höhenverstellbarer Schreibtisch :(

Meine Lautsprecher Dali Kubik und eine Schreibtischleuchte stehen drauf. Außer eben Mauspad, Tastatur und Bildschirm. Der Tower steht traditionell unterm Tisch, hat ja auch kein Sichtfenster. Trotzdem kommt nächstens ein größerer Schreibtisch ins Haus.

Seit meinem ersten PC, Acer PII 333Mhz in grauem Gehäuse stehen und standen die Rechner immer auf dem Tisch. Wollte die immer sehen und nicht verstecken, auch wegen der besseren Luft als vom Boden :daumen:

Halleluja, hier sind ja setups dabei, die hat ja nichtmal der größte Twitchstreamer 😳

• Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und dunkelbunter
Auf meinen Schreibtisch stehen nur drei 27" Monitore, Maus und Tastatur. Der PC steht hinter dem mittleren Monitor. Darüber hängt die Laptop Dockingstation, der Laptop, ein treuer Optiplex und noch darüber Boxen, Nas, Homeserver und so Kram. Das Mikro hängt da von oben auch noch rum ... Ich baue in die Höhe 😅

derin schrieb:
Leider gibt es nur ein begrenztes Platzangebot, hätte gerne einen größeren Tisch um mal auf ein Dual Monitor Setup zu gehen.

Hab schon überlegt wie ich von den Boxen weg komme, aber eine Lösung hab ich nicht gefunden.

Schreibtisch vom dänischen Bettenlager, PC im Fractal Torrent darunter.
Anhang anzeigen 1327054

@sini
Wie sitzt du an dem Tisch?
Und was machst du wenn dir Steckdosen ausgehen`?

Hab die gleichen Boxen. Find die eigentlich ganz schick. ☺️

Benj schrieb:
Schreibutensilien? Seid ihr alle über 60?
Nein, aber manche arbeiten auch zu Hause am Schreibtisch und brauchen dort neben dem PC eben auch Schreibtischutensilien.

Neben meinen Monitoren habe ich da auch meine Utensilien liegen, die ich für die Arbeiten im Homeoffice benötige. Kullis, Schreibblock, die ein oder anderen Unterlagen auf Papier (ja, die gibt es auch noch an einem weitestgehend digitalisierten Arbeitsplatz), Tischrechner, Lineal(e), etc.

Bei mir sieht es auch ziemlich Wild auf dem Schreitisch aus. Aufgrund von Platzmangel im Büro habe ich nicht den größten Schreibtisch und mit zwei Monitoren wird das dann schon ziemlich eng, so dass es dann auch schnell recht wild wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Clausewitz schrieb:
Endlich mal die wichtigen Themen. Wie machst Du das mit dem Switchen?

Ehrlich gesagt müsste ich mir da nochmal Gedanken machen, so richtig zufriedenstellend ist das aktuell nicht^^
Der linke Monitor via USB-C Ausgang direkt ans Notebook für Strom und Bild, der rechte Monitor via HDMI Ausgang ans Notebook für Bild.
Dienstmaus auch direkt am Notebook, als Tastatur nutze ich die vom Notebook.

Vorteil der Lösung ist natürlich das es jedesmal abgebaut wird und die Trennung dann leichter fällt, da ich auch nur 1-2 Tage die Woche von zu Hause arbeite funktioniert das bisher gut für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Clausewitz
Mir fehlt noch der Punkt: 😉
Studioequipment : Audiointerface, Mischpult
Scanner
Pflanzen 🌾

Zurück
Oben